Probleme mit der Gasannahme Peugeot Speedfight 1 LC

  • Oh, dann doch Optische Täuschung... Naja gut, dann würd ich dir empfehlen, sämtliche Dichtungen austauschen und mir kommt so vor dass die 72er Düse irgendwie Größer ist...

  • Der Vergaser ist auf dem besagten Foto naß. Von der Zitronensuppe? Da war wohl ein kleines Wassertröpfchen in der HD und hat für einen Lichtreflex gesorgt.

  • Ja, der war noch etwas nass…aber ins Säuberungsbad kommt er erst jetzt. Aber zurück zu meiner letzten Frage dazu:

    Durch die Nebendüse kann man regulär nicht durchsehen?

    Vielen Dank euch allen bisher schon mal!

  • 1. Ja.

    2. Es hilft Dir nichts. Dieses Konstruckt aus Düse und Mischrohr, hat an den markierten Stellen noch zwei oder drei Querbohrungen. Die müssen auch zwingend frei sein. Das kannst Du nur herausfinden , wenn das Teil draußen ist.

    Das hatte Andre' schon im Beitrag 52 erwähnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (29. November 2021 um 15:15)

  • Nein...um Gottes Willen

    Und dann wahrscheinlich auch noch über Nacht eingelegt :nixweiss:

    Wer hat dir denn diesen tollen Tip mit dem Essigessenz gegeben?

    Essig ist hochgradig aggressiv gegenüber allen Metallen

    Da hättest du auch genauso gut Salzsäure nehmen können

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja, naja aus Fehlern lernt man.

    Problem ist, dass ich laut Papieren einen Gurtner PA 370 verbaut hatte und diesen nirgendswo finden kann…auf Kleinanzeigen den habe ich schon gesehen, das ist kein 370 und der überteuerte auch nicht, der hat nämlich eine Schwimmerkammer aus Plastik statt Metall..

  • Mit diesen Billig-Nachbau Vergasern kann ich euch bombardieren

    Holger möchte aber einen original Gurtner PA370

    Einen passenden PA368 hatte ich ja bereits verlinkt ,will er aber nicht wegen Plastikschwimmergehäuse

    Dabei bräuchte er nur die Schwimmergehäuse austauschen

    Deswegen schrieb ich : Viel Glück und Erfolg bei der Suche

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Was mich bei dem Problem so nervt ist, daß meterlange Listen erstellt werden, wo ein Gaser angeblich draufpasst, aber keine Typenangabe.

    Schon in der Lehre haben wir gelernt: Talbot .... Peugot... oh Gott.

  • Der PA 370 wird schon lange nicht mehr gebaut

    Deswegen ist er kaum zu finden

    Der PA368 (baugleich bis auf HD und andere Schwimmerkammer) ist sogar noch auf der Homepage von Gurtner gelistet .Deswegen ist er auch noch käuflich zu erwerben .

    Den 370 neu zu bekommen ist so gut wie aussichtslos

    Deswegen schrieb ich : Viel Glück und Erfolg bei der Suche

    Edit: Ist der einzige der auffindbar war,kann aber nichts zur Verfügbarkeit oder zum Händler sagen .Mit anderen Worten ,am besten mal anmailen auf französisch ?

    carburateur gurtner pa370 origine peugeot trekker PEUGEOT SYSTM 2 ROO
    Vente en ligne carburateur gurtner pa370 origine peugeot trekker 201568 PEUGEOT PIECES DE RECHANGE NEUVE OK ADMISSION CARBURATION FINIIIIIIIIIS…
    www.systm2roo.fr

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen