Probleme mit der Gasannahme Peugeot Speedfight 1 LC

  • Was noch sehr gut hilft wäre Backpulver 3 Päckchen mit etwas Wasser vermischt, das hat mal jemand aus YouTube gemacht der einige Düsen trotz Ultraschallbad nicht frei bekommen hat und hatte danach wieder frei Düsen!

  • Problem ist hierbei gewesen, dass die Nebendüse sich nicht entfernen lässt, da es ein fest eingepresster Düsenstock ist und kein Gewinde oder Nut für den Schlitzschraubendreher vorhanden ist.

    Moin HolgeramGrill ,

    bei meinem Gurtner Vergaser kann man den Düsenstock entfernen, dazu zerlegt man den Vergaser und treibt an der Stelle an der die Düsennadel eintaucht den Düsenstock mit einem Stück Hartholz oder Kunststoff und ein paar leichten Hammerschlägen aus seinem Sitz.

    Gruß

    Marc

  • Und hier hättest du noch einen kompletten Vergaser Rep.-Satz incl. Düsen

    Vergaser Reparatur Satz Set für Gurtner Speedfight 1 2 Vision 50
    Vergaser Reparatur Satz Set für Gurtner Speedfight 1 2 Vision 50
    www.amazon.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Servus yueci ,

    okay, habe ich auch schon überlegt…Aber wie genau meinst du das?

    Die HD kann ich ja ganz einfach rausdrehen, aber die Nebendüse ist ja separat daneben eingepresst und von der anderen Seite ist da nur dieses kleine Loch neben der Öffnung für die HD, in die die Schiebernadel eintaucht. Wie genau soll ich dann die Nebendüse hinausbekommen?

    Von mir aus sieht es so aus als könnte man die nur „gewaltsam“ mit einer Zange von oben versuchen zu ziehen…

    Andre' danke auch dir, ich denke der wirds dann auf jeden Fall, falls die ND beim Ausbau kaputt geht, könnte ich ja dann die neue verwenden, wenn die sich so einfach in den Sitz pressen lässt..

  • Hallo Holger,

    das ganze wurde missverstanden da Du Nebendüse und zu gleichen Zeit Düsenstock im ersten Beitrag geschrieben hast!

    Also der Düsenstock sitzt ja im Vergaser in der mitte wo von der Nadel beim Gasschieber geschlossen und geöffnet wird, Du meist aber die kleiner Nebendüse wo Direkt neben der Hauptdüse sitzt und die hat bei jedem Vergaser auch ein Gewinde, unmöglich das sie fest sitzt oder reingepresst wurde!

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (28. November 2021 um 21:18)

  • Oh, okay, sorry…aber da ist tatsächlich nur die HD in der Mitte, die ich rausdrehen kann, aber daneben die ND ohne ein Gewinde, die da fest drinnen sitzt…ist ein Gurtner PA 370, ich schaue mal ob ich ein ähnliches Bild finde, ansonsten mache ich morgen eins.

  • Ja am besten Du machst ein Foto vom Vergaser wo man diese Düse sehen kann, einmal von oben und eins wo Du die Kamera etwas schräg hälst und näher zur Düse. Da durch kann man besser abschätzen ob überhaupt ein Gewinde besteht oder bestanden hat!

  • Wenn Du bei dem Düsensatz von Andre das Bild größer Schrollst erkennst Du bein der Nebendüse das sie auch ein Gewinde besitz!

    Spanne den Vergaser mit einem Tuch in den Schraubstock und nehme eine Rohrzange mit langem Griff und drehe sie raus, ich vermute das sie sich nur mit der Zeit festgefressen hat aber das Gewinde besteht noch!!

  • Alsoauf dem Foto kann man erkennen das überall keine Düse mehr drinnen ist, das was man erkennen kann sind nur die Eingänge für die Düsen rein zuschrauben.

    Da wo die Nebendüsen gesessen hat ist nichts mehr zum raus nehmen, Wenn Du ndieses Graue Teil Mutwillig versucht raus zubekommen, dann Bricht Du Dir das Teil ab und der Vergaser ist Schrott!

  • Also ich denke, dass das markierte Teil dem Teil was ich als Nebendüse ansehe am ähnlichsten sieht und kein Gewinde hat. Oben auf dem Bild sieht man, dass die HD hinausgeschraubt wurde, aber der „Stock“ der Nebendüse ist etwas verdreckt, sodass man nicht sieht, das das ganze Teil auch aus Messing ist..da kann nichts reingeschraubt werden, das ganze Teil ist wohl die Nebendüse.

  • Hab ich jetzt alles aus dem Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    , aber bei mir sieht der Vergaser genauso aus, bis auf dass die ND bei mir etwas weniger Durchlass hat.

    Hier nochmal ein Bild von oben.

    Kann ich auch morgen nochmals von meinem Vergaser fotografieren, aber da sieht es wie gesagt genauso aus, also das oben gesendete Set kann wohl nicht ganz passen, denn mehr als die HD und diesen „Stock“ als ND gibt es in dem Vergaser nicht, also folglich auch kein Gewinde für eine ND..

  • Das Video geht nicht auf Sorry!

    Es besteht bei jedem Vergaser nur ein Düsenstock und der sitzt in der mitte wo auch die Gasnadel schliest und öffnet beim Gas geben, es gibt kein Düsenstock bei der Nebendüse!

    Sowie Dein Vergaser aussieht in der mitte wo die Hauptdüse rein kommt sieht man dass das Gewinde beschädigt ist, vermutlich ist Dein Verkaser Kaputt!

    Das Teil wo Du Rot mackiert hast, sieht aus wie der lange Düsenstock der unter der Hauptdüse sitzt und Rechts die etwas kleiner Düse müßte die Nebendüse sein!

  • Hier mal Video über den Vergaser wo Du hast, sehe Dir das mal an ab dem Punkt wo er den Vergaser auseinander baut!

    Peugeot Speedfight Vergaser Reinigen
    Hallo Heute Reinige ich von einen Peugeot Speedfight den Vergaser und der Roller spring auch gleich wieder an...Viel spass bei diesen VideoSchaut doch mal be...
    www.youtube.com
  • Wie Du auf meinem Video erkennen kannst bekommt er auch die Nebendüse nicht raus...warum auch immer!!!

    Also das Foto wo Du gezeigt hast ist nicht Dein Vergaser?

    Das ist schlecvht und wir kommen nur weiter wenn Du Foto von Deinem Vergaser machst, sonst kommen falsche Tips an!!!

    Dein Video geht überhaupt nicht auf und man kann den Link nicht anklicken!