Probleme mit der Gasannahme Peugeot Speedfight 1 LC

  • Falls du in der Südpfalz an der französichen Grenze was findest und der Versand nicht möglich wäre schreib mir ne PN.

    Irgendwie kriegen wir das dann geregelt.

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Ich weiß das du eig. einen original Gurtner Vergaser haben möchtest

    Aber wenn wirklich alle Stricke reißen wirst du um einen Nachbau nicht drum rum kommen und da soll der Vergaser von KNG auch ganz gut sein ,so hat man es mir gesagt.

    Kannst es dir ja zumindest mal durch den Kopf gehen lassen

    Ansonsten immer wieder im Netz suchen suchen suchen suchen ......

    Einfach wird es nicht werden einen guten PA370 für kleines Geld an Land zu ziehen ,das sag ich dir

    Vergaser 12 mm mit Startautomatik - Gurtner Nachbau für Peugeot Speedfight 1 50 | eBay
    Entdecken Sie Vergaser 12 mm mit Startautomatik - Gurtner Nachbau für Peugeot Speedfight 1 50 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ist ein PA 368 und kein PA 370

    Einen 368 hatte ich dir ja auch schon mal rausgesucht

    Die scheint man noch hin und wieder zu bekommen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Sorry,mein Fehler

    Hab mich zu voreilig auf die falsche Artikelbeschreibung gestützt ,weil dort PA 368 steht.

    Ist aber doch ein PA 370

    Wünsche dir viel Glück ,das der Vergaser noch da ist da Anzeige schon älter ist .

    Ich drück dir die Daumen .Vergaser sieht echt top aus ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja, habe mich auch gewundert, aber auf dem Vergaser steht eindeutig 370..und dieser sieht echt top aus, sogar mit Ölanschluss. Wird sich mit Versand zwar auch um die 60-70€ belaufen, aber dafür habe ich dann auch genau das was ich wollte :geil:

  • Oder auch nicht..Versand nach Deutschland 42€ und damit mehr als der Vergaser kostet..das wars komplett :nixweiss:

    :offtopic:

    Beim Porto dürfen wir uns nicht wundern, wenn Teile aus dem Ausland kommen. In anderen Ländern werden Post'ler auch vernünftig entlohnt, und müßen nicht auf die Erhöhung eines gesetzlichen Mindestlohns hoffen. Der Sohn eines Bekannten, auch Post'ler, ist vor ca.10Jahren nach Dänemark ausgewandert. Wieder zur Post. Mittlerweile besitzt er eine Eigentumswohnung dort. Das wäre bei uns einfach undenkbar.

  • Ja da hast du Recht @Minatho , wir sind in Deutschland eben eher Versandkosten von 0-5€ gewohnt..

    Najagut habe mir den Vergaser jetzt bestellt, 60€ inkl. Versand geht denke ich in Ordnung, sieht ja auch aus wie neu. Jetzt muss er nur noch ankommen und dann hat sich das alles hoffentlich endlich erledigt. :motorrad:

    Tut mir leid falls ich euch die letzten Tage da etwas genervt habe und sehr hartnäckig nicht akzeptieren wollte, dass es auch anders geht. Ich bin da manchmal eben sehr penibel.

    (Als kleinen Tipp, falls mal jemand was sehr spezielles gebrauchtes eines französischen Herstellers sucht, gibt es dort auch eine sehr große Kleinanzeigenplattform wie ebay: https://www.leboncoin.fr)

    Mir hat diese Seite zumindest sehr geholfen, ich habe endlich gefunden was ich gesucht habe. :tanz:

    (Am besten aber bei Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer direkt mit dem Übersetzer auf Französisch, denn auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Englisch nicht weit kommt.. :aumann:)

    Trotzdem vielen Dank für all Eure Tipps und Vorschläge! :danke:

    In diesem Sinne eine frohe Vorweihnachtszeit :titten2:

    VG Holger :cool:

  • Penibel und hartnäckig ist ja auch kein Mangel an Flexibilität. Immerhin reden wir hier über Kraftfahrzeuge und nicht über Spielzeuge für große Kinder. Alles gut. Auch Dir und Deinen Lieben eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in's neue Jahr.

    (Aber bitte nicht auf dem Arsch, weil du mit dem Roller abgeflogen bist) :ablacher: :hauwech:

  • HolgeramGrill

    Auf jeden Fall würde ich es mit dem Franzosen sicherheitshalber vor dem Kauf noch mal abklären um welchen Vergaser es sich nun genau handelt .

    Notfalls soll er dir noch mal Originalbilder mit der Seriennummer zukommen lassen.

    Die Artikelbeschreibung ist nämlich ein wenig verwirrend

    Im Text steht PA 368,aber Foto wird dann ein ganz anderer Vergaser gezeigt (PA 370)

    Nicht das du nachher doch den falschen Vergaser geliefert bekommst

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich hoffe aufrichtig, daß HolgeramGrill nicht gegen die Wand läuft, so, wie es mir wiederholt zugestossen ist :!:

  • Wie es das Schicksal so will, wurde natürlich soeben auf Kleinanzeigen der passende Vergaser eingestellt, zwar komischerweise auch ohne Ölanschluss, aber auch genau der richtige Typ. Ich komme mir ein bisschen gegen die Wand gelaufen vor :lach:

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    Gurtner vergaser 12mm für speedfigt etc.
    Vergaser komplett für speedfigt 2 Nur Versand,Gurtner vergaser 12mm für speedfigt etc. in Duisburg - Walsum
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Hallo Holger,

    mal ganz erlich, dieser Vergaser für 30.00 Euro hat eine sehr kurze Beschreibung und nur ein Foto!

    Wenn das klappt mit dem Vergaser aus dem Ausland für 60.00 dann nimm den, sicher hättest Du mit diesem hier über 30 Euro gespart aber ohne Ölanschluss und vieleicht noch andere Teile die nicht mehr richtig Gänig wären.

  • Teile im Ausland bestellt, nicht beliefert worden, im letzten Fall Geld futsch.

    Für solche Fälle gibt es PayPal,Klarna und CO (auch in France)

    Überweisung ohne Käuferschitz würde ich nicht machen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen