Selbstdichtender Membranblock!

  • ...aber die Drehzahl macht mich fertig!!!

    Moin Achim,

    ich hatte ein ähnliches Problem, bei meinem Roller mal wollte er mit der Drehzahl nicht runter kommen und mal ging er im Leerlauf fast aus. Der Grund war mein eigener Fehler, beim Einstellen des Nadelclips habe ich aus Versehen die Clip oberhalb des Federtellers eingebaut, so dass die Nadel ab und an länger in offener Stellung blieb und langsam wieder in die Leerlaufstellung ging - habe mir auch einen Wolf eingestellt bis isch den Fehler bemerkte.

    Gruß

    Marc

  • Das Prüfen mit dem Gasgriff und Schieber werde ich machen, mein Nachbar hilft mir dabei!

    Andre, sooft wie ich die letzten 3 Monate den Vergaser komplett gereinigt habe Pus Düsenstock, hast Du Dein Vergaser in einem halben Jahr nicht gereinigt!

    Der Membranblock ist jetzt ganz neu verbaut, den Luftschlauch sowie Luftfilter und Luftfiltermatte ist gereinigt. Der Ansaugstutzen vor 3 Monate neu Bestellt und den von Piaggio wo der Fuss aus Alu oder Guss ist, er ist aber ein 22mm offen! Habe selmtliche Teile mindestens 2 mal neu Doppelt, Luftschlauch sogar 3 mal Doppelt!

  • Moin Achim,

    ich hatte ein ähnliches Problem, bei meinem Roller mal wollte er mit der Drehzahl nicht runter kommen und mal ging er im Leerlauf fast aus. Der Grund war mein eigener Fehler, beim Einstellen des Nadelclips habe ich aus Versehen die Clip oberhalb des Federtellers eingebaut, so dass die Nadel ab und an länger in offener Stellung blieb und langsam wieder in die Leerlaufstellung ging - habe mir auch einen Wolf eingestellt bis isch den Fehler bemerkte.

    Gruß

    Marc

    Grüß Dich Mac,

    Danke für den Tip!

    Habe den Roller 2019 mitte Septemer gekauft und bis dahin wurde an der Nadel nichts verändert, auch hängt sie richtig oberhalb in der zweiten Kerbe. Ich habe eine kleine schwäche lach, alles was größere Probleme sind wie Kupplung-Variomatik Zylinder und Kolben löse ich diese Probleme ohne weiteres. Kommt aber ein kleiner Fehler auf, dann stellen sich die Haare wo keine mehr sind..... :nick: :ablacher: :ablacher: :ablacher:

  • ...bis dahin wurde an der Nadel nichts verändert, auch hängt sie richtig oberhalb in der zweiten Kerbe.

    Grüß Dich Achim,

    ich meinte weniger die Position des Clips, als vielmehr die Position der Nadel selbst - bei mir wurde sie nicht durch den Nadelhalter (1) (auch Federteller) wieder in den Zerstäuber gedrückt, vielmehr viel sie durch Ihre eigene Schwerkraft zurück, was dazu führte, das die Drehzahl im Leerlauf mal zu hoch oder mal zu niedrig war. Da sich das so schlecht erklären lässt mal eine kleine Grafik dazu. Du musst dir das so vorstellen, das die Düsennadel (4) mit dem Clips (3) von oben in den Nadelhalter (1) gesteckt waren, was dazu führte, dass die Nadel beim Schließen des Schiebers (3) nicht immer mitgenommen wurde.

    Gruß

    Marc

  • Grüß Dich Mac,

    ich weiß was Du damit meinst :nick:

    Wenn das so wäre wie Du vermutest dann könnte man sogar bei Ausgebautem Schieber die Nadel mit dem Finger ein stück hoch schieben stimmts ;)

    Das trifft aber nicht zu da ich das schon geprüft habe, das einzige was ich nicht nach gesehen habe wäre ob sich die Nadel etwas verbogen hat das auch vorkommen könnte wenn man den Schieber wieder in den Vergaser schiebt und manchmal bleibt man hängen da man zwar die Nut getroffen hat aber die Nadelspitze greift nicht gleich in den Düsenstock!

    Trotzdem von Dir sehr nett für DAeine genaue erklärung mit Skitze.... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (10. Oktober 2021 um 18:48)

  • Wenn das so wäre wie Du vermutest dann könnte man sogar bei Ausgebautem Schieber die Nadel mit dem Finger ein stück hoch schieben stimmts ;)

    ...ganz genau Achim :nick: - dann warst du nicht so schluderig wie ich beim Einbau :aumann:

    Gruß

    Marc

  • Macht doch nix lach, ich habe auch schon Dusselig gearbeitet als ich eine neue Tachowelle von oben durch geschoben habe und als sie unten raus kam hatte ich sie dann in die Schnecke gesteckt und wieder festgeschraubt. Dann viel mir auf das der Zug vor der Radverkleidung raus kam lach, habe es aber bis heute nicht mehr geändert!