Mich haut es beim anfahren fast vom Bock

  • Komisch

    Du hast aber unten in der Leiste auf das Startsymbol geklickt? >

    Ich versuche es später nochmal am Rechner es bei YouTube hochzuladen

    Aber das Video ist 3,8Gb groß ....vielleicht muss ich es komprimieren

    Im Moment habe ich erstmal Probleme mit IPad

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Moin,

    Video kann ich sehen - zwar nur 360p aber es geht.

    Übrigens habe ich mal meine Kupplung begutachtet und diese ist auch auf die neue Weise angeordnet - seit 2004.

    Gruß

    Marc

  • Wieso ? Dein Foto zeigt etwas anderes

    Das ist die ganz normale Verbauung der Beläge wie seit ewigen Zeiten

    In Drehrichtung kuppeln die Beläge linksseitig zuerst aus

    In den neuen Kupplungen von Piaggio ist es umgekehrt ,da Kuppeln die Beläge zuerst rechtsseitig aus (ablaufende Backe)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • ER meint wohl wegen dem aufgedrucktem Datum "2004".

    Aber dass scheint ja sowieso ein Motor mit gegengelagerte Kupplungswelle im Variodeckel zu sein. Also ein Block nach 1998.

  • In den neuen Kupplungen von Piaggio ist es umgekehrt ,da Kuppeln die Beläge zuerst rechtsseitig aus (ablaufende Backe)

    Moin André,

    da hast du recht - ich bei meiner Peugeot und den Fliehkraftkupplungen der Nitroverbrenner ist die Kupplung schon immer ablaufend gewesen, weshalb ich erst dachte Piaggio hätte es auf Auflaufend geändert :aumann:

    Aber dass scheint ja sowieso ein Motor mit gegengelagerte Kupplungswelle im Variodeckel zu sein. Also ein Block nach 1998.

    Moin,

    genau es ist ein Hi-Per2 Motor von 2004, ich hatte die Auflaufrichtung der Backen verwechselt.

    Gruß

    Marc

  • So habe mir grade Dein Video Angesehen, ein sehr Hilfsreiches Viedeo von Dir Andre... :thumbup:

    Beim Ansehen auf meinem Win10 Laptop lief das Video gut, nur an der 15ten min. wurde das Bild Schwarz bis zum ende.

    Habe es aber nochmal angeklick und dann lief es durch bis zum schluß!

    Ja jetzt weiß ich wie Du das gestern Teoretisch erklärt hast, manchmal hilft auch ein kleines Video schneller.

    Da ich ins Inernet nur mit Laptop rein gehe mache ich somit alles über den Rechner, Videos und Fotos mit dem Handy, danach schliese ich mein Handy an den Laptop und ziehe mit der Maus alle Bilder oder Videos auf mein Rechner und von da aus öffne ich danach erst mal die Fottogallerie und ändere die größe so das alles auch ohne Problem in einem Forum angezeigt wird!

    Videos Lade ich immer über YouTube hoch und kann sie Problemlos hier zeigen!

    Von mir bekommst Du für Deine nette Mühe für uns alle einen Stern mehr aber nur in Gedanken weil ich die Macht nicht dazu habe lol.... :nick: :angel:

    Du bist und bleibst für mich ein toller Hilfbereiter Mensch...einfach nur. :thumbup: :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (18. Oktober 2021 um 16:07)

  • Danke für die netten Worte Achim

    Ich war gestern Abend nur ein bisschen durch den Wind ....ob es an den 2 Flaschen Bier lag kann ich nicht genau sagen ?

    Ich lade meine Videos sonst auch immer auf YouTube hoch,weil Googledrive ist doch echt der letzte Schrottladen...dauert ewig bis eine Datei upgeloaded ist und dann können hier die meisten Leute das Video nicht einmal ansehen

    Ich hatte gerade auch wieder nen Aussetzer (Hänger) beim Ansehen des Videos :motz:

    Auf YouTube lies sich das Video (aus unerklärlichen Gründen) zum verrecken nicht hochladen .Keine Ahnung warum ....vielleicht war die Datei zu groß oder weis der Geier

    Auf jeden Fall kam ständig eine Fehlermeldung von YouTube

    Vielleicht haben die meine Bierfahne gerochen :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • yueci

    Also die Kupplung auf deinem Foto zeigt die „auflaufende“ Bauform

    Man kann es sehr gut an dem starken Abrieb an der linken Backenseite erkennen

    (siehe Pfeil auf Foto)

    Und das ist genau die Bauform wie sie bei fast allen Fliehkraftkupplungen im Scooterbereich zu finden ist

    Deswegen bin ich ziemlich erstaunt das Piaggio nun plötzlich die „ablaufende“ Variante auf den Markt schmeißt ,so wie sie auch adix7 von SC erhalten hat

    Aber in dem Video habe ich ja gezeigt das man die Kupplungsbeläge auch problemlos anders herum einbauen kann .

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo Andre, die Videos die ich bis jetzt für das Forum hier über YouTube Hochgeladen habe sin mit meinem Huawei Antroid Handy aufgenommen.

    Weiß zwar nicht warum bei Dir YouTube Fehlermeldung anzeigt aber wenn ich das Vido schon auf dem Laptop habe und von da aus bei YouTube Hochlade kam bis jetzt keine Fehlermeldungen, auch Klicke ich vorher an....Nicht für Kinder geeignet und das ich es Öffentlich zeige!

    Wirst Du die Kupplung auch mal Testen im Roller wo von Rechts hoch zudrücken gehen und berichten?

    Die 3 kleinen Federn hasste aber später doch wieder eingestzt oder?

    Gruß von Achim

  • Ja sicher habe ich die 3 Torrosionsfedern wieder eingebaut ,und auch die Segerringe ?

    Die Kupplung ist jetzt bereits auf dem Erstazwandler montiert und wir die Tage (wenn es das Wetter zulässt) probegefahren

    Möchte doch auch mal den Unterschied spüren zwischen anlaufender und ablaufender Kupplungsbacke

    Könnte mir vorstellen das die wesentlich weicher einkuppelt ,anderseits könnte es auch zu Reibungsverlusten kommen was sich evtl. negativ auf die Beschleunigung auswirkt

    Wir werden sehen

    Auch werde ich testen ob ein Unterschied an extremen Steigungen zu verzeichnen ist

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich Denke mal als an diesem Tag diese Kupplungsbacken gedreht wurden müßten sie ja vor her getrstet woden sein sonst wären sie ja nicht Serienmäßig bei allen Händler zukaufen!

    Ja da freue ich mich mich schon auf Dein Ergbebnis :thumbup:

    Werden bestimmt schon viele Sferas rumfahren mit dieser neuen Kupplung, da sie bestimmt nur gekauft haben und ohne bedenken Eingebaut und gefahren damit.

    Denn wenn irgendwas schief gelaufen wäre hätten die jenige sich bestimmt in ihren Foren gemeldet wo sie Angemeldet sind!

  • Ja Armin, da gebe ich dir vollkommen Recht.

    Bin trotzdem auf den Erfahrungsbericht gespannt,da bei mir ja auch ein Kupplungswechsel anliegt.

  • Habe heute mit RacingPlanet telefoniert

    Bislang keinerlei Reklamationen oder Retouren dieser besagten neuen Kupplung

    Die verkaufen die nicht erst seit gestern wurde mir gesagt

    Aber Händler geben natürlich nicht immer gerne zu wenn etwas Kacke? ist was sie verkaufen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Also die Kupplung auf deinem Foto zeigt die „auflaufende“ Bauform

    Man kann es sehr gut an dem starken Abrieb an der linken Backenseite erkennen

    (siehe Pfeil auf Foto)

    Dank für die Erläuterung - ich kannte es bisher immer nur in der ablaufenden Form aus dem Modellbau, beim Peugeot habe ich mich geirrt, die haben auch die auflaufende Form wie du sie beschrieben hast.

    Da ich die Kupplung meines Roller immer nur so gesehen habe, ist es mir nicht aufgefallen.

    Gruß

    Marc

  • Ja,man muss da halt immer dabei bedenken wie rum die Kupplung denn nun in Laufrichtung sitzt (Einbaulage)

    Der Fehler ist mir ja auch in dem Video unterlaufen

    Da hab ich von der Rückseite aus die Backen montiert ,und in Laufrichtung war es dann genau wieder verkehrt ,wie ich es eigentlich nicht haben wollte :motz:

    Scheiss Bier :ablacher:

    Prost :hauwech: :hauwech: :hauwech:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen