Vespa LX50 2t - Motor startet nicht

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ist mal die Feder bei Betätigung. Was ich sagen kann da ist auf jeden Fall Druck drauf für den Rücklauf in die Ausgangsposition.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .... auch noch ganz informativ .... .

  • <auch noch ganz informativ .... >

    Ja,für uns ist das Video ok

    Aber gar nicht auszudenken wenn Flori321 das auch so macht

    Der bekommt die Feder nie im Leben wieder eingesetzt

    Deswegen habe ich vor dieser Komplettzerlegung auch abgeraten

    Aber wenn man es fachmännisch reinigen und fetten will ,dann halt nur so wie in dem Video gezeigt wird

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Jetzt sollte ich dir raten, die Feder auszubauen, flach hinlegen und schauen, ob sie nicht wie ein Korkenzieher gedehnt ist.

  • Ist das denn normal, dass die Feder nach oben und unten Spiel hat/ dass man sie in das Gehäuse drücken kann. Weil sobald ich den Kicker drücke, kommt die Feder wieder raus und schleift dann etwas an der Welle/ Halbmond.

    Also ist das nicht normal und sollte raus ? ?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schaut mal hier, das meinte ich mit Bewegung der Feder.

  • na ja,aber das die Feder an den Kickstarter-Zahnkranz kommt ist nicht so toll

    das wirkt wie eine Bremse

    ich glaube auch das genau dort dein Problem liegt

    Man müsste die Feder irgendwie fixieren das sie in ihrer Position bleibt

    manche gehen hin und fixieren die Feder mit einer Schraube ,andere machen es mit Epoxydharzkleber oder Kesselkit ...

    andere bauen widerum einfach eine neue Feder ein

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wo wird da geschraubt oder geklebt? Und hemmt das nicht die Federwirkung? Und hält das dann ?