Vespa LX50 2t - Motor startet nicht

  • Verstanden? Es ist doch schon ein Gasschieber drin. Der muß erst raus, oder in den muß der Gaszug rein. Zwei Gasschieber ...... neeee.

    =O

  • was meinst du ?

    Das Teil was nicht ganz rein geht hat auf einer Seite eine Rille. Da wo das Teil rein kommt ist innen ein Metall-Pickel. Der muss in die Rille!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Liegt nicht am Gasschieber. Aber 0bar kann nicht sein. Da müßte sonst der Kolben fehlen. Das Messgerät muß fest auf die Zündkerzenbohrung gedrückt sein. Nur davorhalten wird nichts.

  • Ja,ich hab ne zündende Idee :licht:

    Warte bis dein neuer Vergaser eintrifft und gib dat olle Ding deinem Kumpel zurück :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hatten wir schon beschrieben. Dreh die Drehzahlschraube (die rechte) etwas mehr rein, bis der Leerlauf hält.

    Reicht es nicht, drehe die linke Schraube etwas rein ( Gemisch wird fetter ), bring es nichts ( es war zuviel), drehe sie etwas raus ( Gemisch wird magerer).

  • Bevor wir weiter über irgendwelche Einstellungen von Kumpels versüfften Gaser sprechen ,sollten wir vielleicht erst mal nachfragen um welchen Vergasertyp es sich überhaupt handelt .

    Geht aus den Bildern nämlich leider nicht hervor

    Ist es auch ein Dellorto PHVA 17,5A? Oder doc/ eher nen 12er Citronenmurx Vergaser?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So tut mir leid, dass ich gestern so kurz angebunden war, aber ich musste noch zur Arbeit. Also folgendes:

    - der neue Vergaser wurde gestern durch Post zugestellt

    - habe ihn soeben eingebaut. Maschine springt auch erstmal eine Zeit an und geht dann wieder aus

    - habe ich das richtig verstanden, die Rechte Schraube erstmal soweit wie möglich raus und dann solange hinein drehen bis das Hinterrad sich nicht mehr bewegt?

    - die linke erstmal 2,5 raus und dann ggf weiter rein

    Richtig so?

  • UMGEKEHRT ! MANNO!

    Die linke vorsichtig bis Anschlag rein und 2,5 Umdrehungen wieder raus.

    Die rechte rein. Dadurch wird der Gasschieber angehoben, und die Drehzahl geht extrem hoch. Bocke den Roller aber vorher auf, sonst fährt er ohne dich weg.

    Nach etwa einer Minute drehst du die rechte Schraube wieder raus, bis das Hinterrad wieder steht.

  • Hallo liebe Helfer,

    habe also die Einstellung vorgenommen und starte den Motor mittels Kick. Der Motor dreht sehr hoch , aber nach ca. Einer Minute schaltet sich der Motor ab.

    Hat jemand eine Idee?

  • Hali Hallo Flori,

    das ist ja Super das heute mit der Post der neue Vergaser kam :thumbup:

    Wir alle würden uns sehr freuen wenn Du von dem neuen Vergaser mal ein Deutliches Foto machen könntest? :nick:

    So wie das sich so an höhrt wie Du alles erklärst meint man das Dein Roller eine Ordentliche Impfung braucht, normal sind die neuen DellOrto Vergaser schon vor Eingestellt, zumindest mit der Linken Luftgemischschraube.

    Habe vor kurzem hier im Forum gelesen in einem Beitrag dass das Gewinde der Luftgemischschraube verschieden ist je nach Vergaser Typ, einmal feines Gewinde und einmal krobes Gewinde da gebe es auch 2 verschiedene Gundeinstellungen! Die eine wäre nach dem reindrehen bis zum Anschlag wieder 2,5 Umdrehungen raus und bei der andren nur 1,5 Umdrehungen raus. Das Feingwinde wird glaube ich 2,5 raus und das Krbe 1,5 Umdrehungen raus, wichtig ist aber zuerst die Standgas Einstellung bis das Hinterrad nicht mehr dreht und dann Drehst Du die Luftgemischschraube soweit ganz langsam hin und her bis Du höerst wo sie die Höchste Drehzahl ereicht hat und dann belassen ok!!!

  • Hallo, der Vergaser kam gestern an? Foto kommt

    Hallo Adix7, du möchtest das ich die linke Schraube jetzt 1,5 raus mache und die Rechte Schraube so einstelle wie vorhin?

    Wenn ich das so machen soll und erst das Standgas einstelle dann muss ich ja wieder 1 Minute warten und dann geht die Maschine ja aus .