Ja sicher kann er die 60ger Düse drinnen lassen, da der 17,5er Vergaser ja ein Blech bekam bedeutet das er statt eine 65 Hauptdüse jetzt eine kleiner braucht damit das ganze wieder genau abgestimmt ist! Nur wäre das schlecht mit einer viel kleinern Düse zu fahren wenn das Blech weg wäre, das wäre zuviel Luft aber auch zu wenig Sprit. Solange eer aber das Blech draußen hat müßte in den 17,5er Vergaser wieder die Orginale 65er Hauptdüse rein, sonst würde der Motor durch zuviel Lauft Automatisch mit der kleineren Düse zu mager laufen!!!
Fragen zum Drosselblech im 17,5mm Vergaser
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ist doch so das er das blech wieder einbaut. also die originale 56 düse oder die 60er drinlassen.ob der spritverbrauch durch das blech gesenkt wird ist aber fraglich.
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Der Einbau erfolgt genauso wie der Ausbau denke ich mal, wichtig ist er müßte bei einem anderen Vergaser der das Blech auch verbaut hat sehen wie es genau sitzt.
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ich fahre die ganze zeit schon die 60er hd im 17,5er vergaser ohne blech.
Ich mach das blech rein und dann schaue ich mal ob der benzin verbrauch sinkt.
Vielen Dank für die Antworten
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Wie hoch ist denn eig dein derzeitiger Verbrauch?
Glaube nicht das mit Drosselblech der Verbrauch spürbar sinkt
Durch Umbau auf manuellen Choke hat es bei meiner Kugel fast 1l Kraftstoffersparnis gebracht,mit dem Drosselblech wurde lediglich das Gemisch zu fett und es drohte Motorüberhitzung .Also blieb die Wahl, entweder runter zu bedüsen oder Blech wieder raus
Hab mich kurzentschlossen für letzteres entschieden
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Das stimmt alles Andre, deshalb habe ich auch den Manuellen Choke drauf ( aber habe einen 14er Vergaser drauf Orginal und er einen 17,5er mit 60ger Hauptdüse! Könnte es deshalb daran liegen wegen dem größeren Vergaser das da durch der Spritverbrauch auch etwas steigt?? Wäre sehr intressand es mal zu wissen!
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Man kann den Spritverbrauch doch nicht einfach nur an der Bedüsung festmachen
Ich hab im 17,5er Dello sogar ne 70er HD verbaut und fahre unter 3l/100km,allerdings nur im Teillastbereich.
Es kommt bei dem Kraftstoffverbrauch auf viele viele Dinge an
Ich hatte es mal in irgendeinem Thema geschrieben
* Fahrweise
*Vergasereinstellung
*Reifenluftdruck
* korrekte Verbrennung
*Luftfilter
*freigängige Bremsanlage
*Kaltstartautomatik
*Gewicht des Fahrers
* 1oder 2 Mann Betrieb
* Fahrstrecke (Steigungen/Ebene)
*Verschleiss von Motorteilen(Vario,Kupplung,Kolben,Zylinder,Antriebsriemen,Ansaugsystem,Auspuff)
*Kurzstrecken oder Langstreckenfahrten
Sicherlich noch einige Punkte vergessen
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Wenn die tanknadel auf null ist bzw nichts mehr angezeigt dann passen ca 3-3,5l benzin in den tank,wenn ich alleine fahre komme ich damit dann ca 60-70km und wenn mein sohn mit fährt verbraucht der roller dann noch mehr
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Man kann den Spritverbrauch doch nicht einfach nur an der Bedüsung festmachen
Ich hab im 17,5er Dello sogar ne 70er HD verbaut und fahre unter 3l/100km,allerdings nur im Teillastbereich.
Es kommt bei dem Kraftstoffverbrauch auf viele viele Dinge an
Ich hatte es mal in irgendeinem Thema geschrieben
* Fahrweise
*Vergasereinstellung
*Reifenluftdruck
* korrekte Verbrennung
*Luftfilter
*freigängige Bremsanlage
*Kaltstartautomatik
*Gewicht des Fahrers
* 1oder 2 Mann Betrieb
* Fahrstrecke (Steigungen/Ebene)
*Verschleiss von Motorteilen(Vario,Kupplung,Kolben,Zylinder,Antriebsriemen,Ansaugsystem,Auspuff)
*Kurzstrecken oder Langstreckenfahrten
Sicherlich noch einige Punkte vergessen
Sehr Intressand Andre, für mich liegen Deine etwa obere Beschreibungen eher im wichtigsten Bereich da eigendlich jeder wissen wird das durch Doppelbelastung ( Mehr Körbergewicht) mehr Leistung aufbringen muß und somit mehr Spritverbrauch!
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Grüß Dich Andi,
wäre es für Dich mal Sinvoll es mal mit einem 14er DellOrto Vergaser zu Testen mit der Orginalen 60ger Hauptdüse und ohne Drosselblech im Vergaser? Man sagt ja auch manchmal....Weniger ist manchmal mehr!!! Ich würde das bei meinem Roller mal Testen, auf jedem fall mal so eine Tankfüllungvoll um zu sehen wie der verbrauch da aussieht.
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Das wäre ja ein Verbrauch von mind. 5l/100km
Das ist eindeutig zu viel
Bist du dir ganz sicher das es sich um den tatsächlichen Verbrauch handelt oder ist vielleicht zusätzlich auch noch Kraftstoffverlust daran beteiligt?
Da würde ich bzgl. der Kraftstoffeinsparung mal woanders ansetzen als beim Drosselblech
Ausserdem scheint ja da noch etwas mit deinem Tankgeber/Tankanzeige nicht zu stimmen
Die MC3 hat doch Tank mit Füllmenge 6,5l
Entweder hast du lt. deiner Verbrauchsangabe noch 3l Benzin im Tank wenn Tankanzeige auf 0 steht oder dein Verbrauch ist noch wesentlich höher als 5l/100km
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die ungenaue tankanzeige ist doch normal bei pia. wenn meine auf null steht passen auch nur so 3,5liter rein bei nem 5litertank. immer vollgas ist natürlich auch sehr spritsparend..
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das mit dem drosselblech hat sich erledigt, da es nicht passt und mit gewalt reinpressen oder so mache ich nicht.
Mich wundert das ja selber , das nur so wenig benzin reinpasst wenn die anzeige nichts mehr anzeigt und ich habe schon deswegen einen anderen tankgeber eingebaut aber ohne erfolgt.
An einen kraftstoffverlust habe ich auch schon gedacht, ich konnte aber nichts sehen bzw feststellen.
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Ist die Spritlampe an wenn die Anzeige auf Null ist?
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geht bei mir kurz vorher an ja..
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Sehr weise Entscheidung andi678
Ich halte von diesem Drosselblech 0,00 gar nix ,und davon noch die Hälfte
Schick mal ne alte Omi mit 10Zentner Sack Kartoffeln auf dem Buckel die Treppe hoch und halt ihr dabei die Nase zu
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Ich war gerade tanken und es passten nur 3,25l rein.
Wenn die nadel auf null ist dann ist die tankleuchte noch nicht an.
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Das wird ja immer weniger
Hast du vor dem tanken mal in Tank geschaut wie viel geschätzt noch drin ist?
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Also bei meiner Sfera NSL 50ccm habe ich mal wirklich den Tank leer gefahren bis der Roller aus ginge, danach habe ich ihn ca. 200 meter zur Tanke geschoben und voll getankt. Die Tankanzeige an der Säule hat mir danach 5,67 Liter angezeigt und der Tank war wirklich bis oben Randvoll!
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Wenn die Lampe anfängt zu flackern hast du noch 1 Liter.
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