Das wäre Cool und dann auch gleich berichten ob er auf die NSL Passt....
Eine ABE hat der Auspuff ja.
Das wäre Cool und dann auch gleich berichten ob er auf die NSL Passt....
Eine ABE hat der Auspuff ja.
Das mit der ABE ist ja auch so eine Sache. Wir werden sehen, wenn Chefe die Anlage hat.
Der Pott kam an, aber da ich am Auto noch die Motorhaube zum lackieren vorbereiten musste, war nichts mit montieren.
ABER es gibt Bilder und eine erste Überraschung: Keinen Trichter im Krümmer. Der scheint ohne auszukommen. Er hat eine Kammer von der ein dünnes Rohr dann zur Endkammer geht.
Der sieht echt wie geleckt aus. Ohne Trichter..........hmmmmm, wirst ja sehen. Schon schickes Teil, oder?
Jau, auf den ersten Blick scheint er gut zu sein. Der Magnet blieb auch nicht wirklich kleben außer wohl an den Gewinden für die Verschraubungen für die Blenden.
Die Auspuffhalterung ist wiederum aus verzinkten Eisen und auch die Schrauben bis auf eine ,- von der Auspuffschelle. Rest ist alles Verzinktes.
Also nicht ganz zu Ende gedacht, aber schonmal ein Anfang. Wenn rostet eher der Pott oder Krümmer.
Da kann man aber auch Vorsorge betreiben. Etwas Dirko ans Gewinde und dann am Pott festschrauben. Der Krümmer ist doch auch Edelstahl.........
Jepp, ist er. Nur die Gewinde der Schrauben in den Pott machte man nicht aus Edelstahl.
Wie gesagt, einfach etwas Dichtmaterial und dann festschrauben. Da kommt kein Wasser mehr ran. Aber du machst es schon, Chefe.
Drunter ist er,- aber geht gut ab. Etwas zu gut leider. Muss mal überlegen wie ich den etwas nachdrosseln. Ob es reicht innen das Rohr etwas zusammen zu drücken? Ich weiß nicht, ob man da so einfach dran kommt. da muss ich mir was einfallen lassen. Der ist gleich fast auf die 80km/h zugesteuert. Das einzige was ihn hinderte war, dass ich vom Gas ging, weil dafür die HD zu klein ist.
Scharfer Look.
Sieht gut aus. Auf dem Hauptständer sieht es so aus, als würde die Linie des Auspuff es fast parallel zur Verkleidung hinten laufen.
Jetzt mal abwarten, wie oft die Polizei dich anhält. Ggf. den Auspuff schwarz lackieren, damit die Auffälligkeiten flöten geht. Wie ist der Klang?
Sieht toll aus und macht das gesamt Bild vom Roller beeindruckend!
Ja etwas Drosseln kann man aber wie,die meisten Auspüffe haben doch auch so ein Verjüngerungsrohr vorne drinnen, könnte man doch einsetzen und mit einem Punkt verschweißen oder ginge das nicht?
Vielleicht einfach ein Rohr rein machen und anheften. Aussendurchmesser wie Innendurchmesser vom Krümmer.........Chefe wird es schon hin bekommen.
Wenn ich bedenke, der Anbieter hat die 20 Stück jeweils für 59 Euro raus geschmissen..........
Aber man muss auch bedenken, was Chefe als Setup eingebaut hat.
Vielleicht hilft es ja, beim Krümmer ein Rohr einzusetzen. Vielleicht mit nem Kupferrohr????
Ich muss mir was einfallen lassen, was mir die Leistung nicht zu sehr nimmt. Der Konus im Krümmer ganz vorne ist Mist.
Ist halt etwas lauter als der originale.
Im Krümmer hinten, wo er im Pott rein geht? Da ein Rohr einsetzen....aller Zip 25er Original Auspuff? Blubbert er schön? Vielleicht kannst du uns ja eine Soundfile hinterlegen!
ich dachte eher was einfacheres. An Edelstahl kann ich eh nicht so einfach dran schweißen.
Wenn Du nur etwas weniger an km/h haben möchtest, könntest doch dann in diesen Drosselring zwischen die Vario einsetzen, gibt ja verschiedene Stärken oder willst Du das nicht?
Da sitzt ein 5mm Ring drin
Lach, ich havbe in meiner Sfera NSL einen 5,5er Ring drinnen, habe mal den Orginalen 2,2 Ring rein gesetzt und schon lief er ca. 5 bis 8 km/h schneller.
Dann mach einen 6er oder 6,5er Ring rein, wäre aber besser auf diese art als den neuen Auspuff irgendwas rein zusetzen; 80 km/h ist schon Ernorme Leistum wou! Vieleicht hilft dann die Rollen etwas zu ändern das die Endgeschwindigkeit etwas nach lässt....
Der Auspuff muss einfach halt auch gedrosselt werden, dass wird der Punkt sein.