TACHO der RST 125 auf die RST 50

  • Also an meiner Sfera rechte Lenkerseite habe ich für das Licht auch 2 Schalter der erste ganz links kann ich von normal Licht auf Fernlicht schalten und der zweite Schalter kann ich das Licht ganz ausschalten somit lässt sich der linke Schalter nicht mehr betätigen.

    Warum Piaggio das so gemacht hat kann ich nicht beurteilen!!!

  • Ja,wie adix7 schon richtig schrieb ....

    Ein Schalter ist für Licht an/aus. der andere ist für Abblendlicht/Fernlicht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Also an meiner Sfera rechte Lenkerseite habe ich für das Licht auch 2 Schalter der erste ganz links kann ich von normal Licht auf Fernlicht schalten und der zweite Schalter kann ich das Licht ganz ausschalten somit lässt sich der linke Schalter nicht mehr betätigen.

    Warum Piaggio das so gemacht hat kann ich nicht beurteilen!!!

    Vielen Dank für deine Antwort! Ja, etwas seltsam...

    Der Tacho kommt vermutlich morgen. Ich bin gespannt, wie/ob der Einbau klappt. Melde mich dann mit Foto. Nochmals vielen Dank für den Tipp!

  • Rechter Schalter: Licht aus, Standlicht an, Fahrtlicht (linker Schalter: Abblendlicht, Fernlicht). Ich weiss jetzt nicht, wie es bei der NSL war.

    Linker Schalter: Abblendlicht/Fernlicht.

    Rechter Schalter: Licht an/aus.

    Die NSL hat kein Standlicht.

  • Der Tacho den adix7 da rausgesucht hat ist echt allererste Sahne auf den Bildern.

    Das mit den RST-Tachos scheint meines Erachtens nach nicht selten so schlimm zu sein.

    Der Tacho meines Kumpels war auch im Inneren gebrochen. Wie geht sowas?! :pinch:

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95