Kürzerer Riemen: Die Untersetzung wird länger.
Breiterer Riemen: Die Übersetzung wird länger.
Also ist theoretisch jetzt entweder der Riemen zu breit oder zu kurz oder beides.
Beides ist möglich weil evtl falsch bestellt oder geliefert wurde. Muss man messen, kann man so nicht sagen.
Bei den Rollen das gleiche.
Dass sich das Laufverhalten während der ersten 100km ändert weisst du wahrscheinlich? Es ist durchaus normal, dass in der Zeit die Endgeschwindigkeit höher ist als mit dem alten Riemen weil er dann vorne in der Übersetzungsphase höher steigen kann. Das legt sich dann wenn die groben Ribbel erstmal weg sind. Dann ändert sich auch das Anfahrverhalten weil der Riemen in der Untersetzungsphase weiter runter kann.
Ich kenne die Vorgeschichte nicht. Hattest Du selbst die vorherigen Rollen und den Riemen verbaut oder der Vorbesitzer? Ist es möglich, dass der Roller bereits vorher mit falschen Teilen gelaufen hat und sich der Riemen soweit runternudelt hatte bis er die letzten 5769KM (oder so) dann doch gut lief? Die leichte Anfahrschwäche hatte den Vorbesitzer vielleicht nicht gestört und bei Dir trat sie gar nicht mehr auf.
Vorausgesetzt alles andere ist in Ordnung (kein Pitting in den Nutenkurven des Wandlers usw) deutet alles auf einen zu kurzen Riemen hin. Zumal du 17mm in der Breite gemessen hast sollte er ja auch nicht zu breit sein.
Dein Dropbox File gibt keinen Hinweis auf ein Stottern, dass zb von der Düsennadel oder der Leerlaufgemisch Schraube usw hindeuten könnte. Das klingt anders.