Gewichte..

  • mahlzeit..

    ich find es mal wieder lustig..
    hab gerade 5,5gr auf ori rein geschmissen..
    alles gut und schon.. NUR..
    man mag es glauben oder nicht..
    ich habe keinerlei veränderung im anzug etc..
    ist das normal?
    brettert wie immer bis auf seine 65..

  • es gibt sferas die leichtere gewichte haben, meine hatte ori auch nur 5,7g und leichtere gewichte verändern auch nicht die geschwindkeit um viel mehr, es sei denn er sist schlecht abgestimmt

  • Hi Evil

    Hast du mal die alten Gewichte gewogen?

    Bin auch davon ausgegangen, dass ori 8,5er drin waren und habe auf 7gr. reduziert.
    Die Entäuschung kannst du dir vorstellen.
    Beim Nachwiegen das Erstaunen, es waren nur 5,5er drin, also habe ich die Karre schwerer gemacht.

    Aber rein das verringern der Gewichte bei sonstigem ori Zustand, wird nicht allzu viel bringen.
    Wie ist dein genaues Setup?

    @aggro

    In der Regel führen leichtere Gewichte zu einem stärkeren/schnelleren Anzug.
    Evil wollte auch keine Gechwindigkeit verändern sondern den Anzug !

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • @ DJABC:

    LOOOL.. *sorry.. hab keine briefwaage zur hand derzeit.. werd ich morgen mal machen.. davon ab musst ich eh neue haben..
    Ori Setup: wie vom werk nix verändert.. halt 14er gaser und und und..

    @Aggro:
    will auch nur schneller von den ampeln weg..

  • Zitat

    Original von EvilHardcore
    @ DJABC:

    LOOOL.. *sorry.. hab keine briefwaage zur hand derzeit.. werd ich morgen mal machen.. davon ab musst ich eh neue haben..
    Ori Setup: wie vom werk nix verändert.. halt 14er gaser und und und..

    @Aggro:
    will auch nur schneller von den ampeln weg..

    Also die Küchenwaage meiner Frau misst in 0,1 gr Schritten !

    Verstehe ich recht, dass ori auch heißt noch gedrosselt?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • was nennt ihr gedrosselt?

    reso am krümer: nie gehabt..

    varioring: nie gehabt..

    sonst hab ich nichts verändert..

    Edit:
    mööööööööp..
    Ori Gewichte haben 5,7gr.
    *grummel
    Kein wunder also das sich nichts verändert..

    Einmal editiert, zuletzt von EvilHardcore (7. Januar 2008 um 22:33)

  • Zitat

    Original von EvilHardcore
    was nennt ihr gedrosselt?

    reso am krümer: nie gehabt..

    varioring: nie gehabt..

    sonst hab ich nichts verändert..

    Edit:
    mööööööööp..
    Ori Gewichte haben 5,7gr.
    *grummel
    Kein wunder also das sich nichts verändert..


    War aber ganz sicher mal werksseitig so.

  • Mahlzeit..

    jop.. hab meinen schwager und ex besitzer mal gefragt.. das einzigste was erneuert wurde war:
    Keiler
    Riemen Ölpumpe
    Reifen
    Verschleissteile halt..

  • Zitat

    Original von gangster_x
    Und dann kanns sein, dass erihn hat entdrosseln lassen oder es ist ein grauimport aus einem anderem Land ^^

    Ich habe auch schon mit einigen Piaggio Händlern gesprochen, die sagten, dass sie teilweise bei den Inspektionen die Gewichte wechseln und Vario-Drosselring rausmachen, weil eine absolute "Ori-Sfera" zwar läuft, Fahrspaß aber anders wäre.

    Der Vorbesitzer meiner Sfera wußte über seinen Roller folgendes :

    Wo kommt öl rein, wo kommt benzin rein, wie prüfe ich den Luftdruck.

    Alles andere hat er in der Werkstatt machen lassen. Jedes Jahr im Winter große Inspektion mit allem Zip und Zap.

    Habe vom Kauf bis zur Übernahme im August letzten Jahres alle Rechnungen der Werkstatt.
    Auf keiner sind Variogewichte zu finden. Trotzdem hatte ich auch nur 5gr drin.
    Habe mir dann mal erlaubt nachzufragen in der Werkstatt.

    Auskunft : " Machen wir immer bei den Dingern, kann man ja sonst beim Anfahren umkippen, so lahm sind die im Anzug !"


    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • welches blindrohr? nie gehabt.. und die zweite sfera die ich hab hat das auch nicht.. bei der weiss ich allerdings nicht wie schwer die gewichte bei der sind..

  • Wenn du von oben auf den Krümmer schaust, ist im Ori-Zustand ein Stück Rohr aufgesetzt, was ins Leere läuft uind am Ende zugequetscht ist. Ein so genanntes Blindrohr.


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • lool..

    << nich so doof wie er aussieht.. fg.. was das is weiss ich.. nur hab ich es an KEINEM meiner 3 piaggios gehabt..

  • dachte du wüßtest eventuell nicht wo du danach suchen sollst :totlach::totlach::totlach:

    Tja dann haste zumindest Geld oder Arbeit gespart um dieses blöde Rohr weg zu bekommen. :applause:


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Zitat

    Original von chrissy73
    Ab welchen Baujahr fängt es denn an mit dem Blindrohr weiß das zufällig einer?

    Ich habe auch keins am krümmer.

    Meines Wissens nach, waren die Sferas schon immer mit Blindrohr gedrosselt.
    Mein Nachbar hat eine 91er Sfera und die hat das Blindrohr auch.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: