Ansaugstutzen Sfera RST 50

  • Hallo zusammen,

    Ich bin seit 3 Monaten Besitzer einer Sfera RST 50 und habe die alte Tante wieder ganz gut zum Laufen bekommen.

    Alles bis auf den Auspuff ist noch original.

    Der Ansaugstutzen ist allerdings eingerissen und muss erneuert werden. Wenn ich ohnehin daran gehe, will ich einen offenen Stutzen einbauen, den Vergaser und Luftfilter will ich nicht verändern, weil alles top und sparsam läuft.

    Frage an euch ist, bringt das was und welcher Ansaugstutzen kommt für ein seriennahen Roller in Frage?

    Ich habe einen 12 Weber Vergaser drunter mit Originalbedüsung.

  • Wirklich bringen tut es nichts, schadet aber meiner Erfahrung nach auch nicht. Meine RST 50 läuft auch mit dem Weber Vergaser sehr gut.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Als ich bei meiner Sfera den Ansaugstutzen von Gedrosselt auf offen gewechselt habe merkrte ich das nur sehr leicht im Anzug und ein bisschen mehr im mittleren Gasbereich, also bei halbgas Fahrt!

    Bei der Sfera ist es ja so, 14er DellOrto Vergaser-gedrosselter Ansaugstutzen und läuft von Darmals ab Werk schon gut zwischen 55 bis 60 km/h.

    Mache dann aber erst mal den 19mm drauf bevor Du den 20mm oder 21mm drauf machst ok?