Beiträge von Grisu1957

    Hallo zusammen,

    meine Sfera sagt keinen Ton mehr, 2 Tage vorher eine Fahrt im Sturzregen klaglos überstanden, heute springt der Roller nicht mehr an.

    Zündfunke ist da, Kerze neu. Alles Steckverbindungen überprüft, alles OK.

    Vergaser ausgebaut und nochmals gereinigt, war aber alles OK.

    Hat jemand eine Idee was man noch machen könnte?

    Ich hatte das vor einigen Wochen schon mal, am nächsten Tag sprang er an als wenn nichts gewesen wäre.

    Ich fahre fast täglich, am langen stehen kannst nicht liegen.

    Kompression ist auch gut, Vergaser war Topp eingestellt, Kerzenbild gut (rehbraun) :sfera:

    SO, NUN HABE ICH STARTPILOT IN DEN BRENNRAUM GESPRÜHT UND NOCHMAL VERSUCHT, SPRANG SOFORT AN... IST MIR EIN RÄTSEL ABER GUT ZU WISSEN

    Hm, vielleicht übertreibe ich, aber ich nehme LM Racing Öl, die (unfrisierte) alte Tante qualmt nicht, springt besser an und läuft ruhiger. Kostet rd. 11 Euro je Liter.

    Hallo zusammen,

    Ich bin seit 3 Monaten Besitzer einer Sfera RST 50 und habe die alte Tante wieder ganz gut zum Laufen bekommen.

    Alles bis auf den Auspuff ist noch original.

    Der Ansaugstutzen ist allerdings eingerissen und muss erneuert werden. Wenn ich ohnehin daran gehe, will ich einen offenen Stutzen einbauen, den Vergaser und Luftfilter will ich nicht verändern, weil alles top und sparsam läuft.

    Frage an euch ist, bringt das was und welcher Ansaugstutzen kommt für ein seriennahen Roller in Frage?

    Ich habe einen 12 Weber Vergaser drunter mit Originalbedüsung.