Ich würde den Riemen tauschen.
Der von der Ölpumne ist neu?
Die Vario hat auch schon deutlich bessere Tage gesehen
Ich würde den Riemen tauschen.
Der von der Ölpumne ist neu?
Die Vario hat auch schon deutlich bessere Tage gesehen
Den Riemen von der Ölpumpe schaue ich mir an. Hab ja einen Neuen.
Ist die Vario denn noch fahrbar?
Warum hast du 5,2gr. Rollen gekauft? Die gehören in e8ne 50er NSL
Du brauchst 8,4gr. ,bzw. wie ich geschrieben hatte,habe ich mit 7gr. und 7,5gr. das Optmum rausgekitzelt.Kommtaber immer auf den Rest des Setups an
Aber 5,2gr. ist definitiv viel zu leicht .Da fährst du ne Kreissäge und der Motor überdreht dir.Die Gewichte kannste also getrost umtauschen .
Sehr schade das nun meinen Beitrag #9 nicht gelesen bzw. dir nicht zu Herzen genommen hast.
Die Lauffläche der Kegelscheibe sowie die Rollenbahnen sehen sehr derbe aus .
Da würde ich dir zu einem neuen Variator raten .Ansonsten sind Antriebsriemen und Variorollen in kürzester Zeit wieder hinüber .Glaub mir,ich weiß wovon ich spreche
Die Gewichte waren im Servicekitt dabei, habe ich nicht "extra" bestellt. Danke für Deinen Rat und Anteilnahme. Was hälts Du hiervon?
https://www.scooter-center.com/de/variomatik-…?number=M517575
Eine erstklassige ,langlebige ,sehr geräuscharme Variomatik
Bringt dir am Serienmotor nicht all zu viel an Mehrgewinn was Endspeed betrifft ,aber die Beschleunigung ist brachial gut
Das Kegelrad der MUVA wurde um ca. 5Grad höher gelegt ,dadurch hast du eine noch stärkere Übersetzung was sich besonders beim Anfahren aus dem Stand bemerkbar macht .
Ich fahre die gleiche Vario seit Jahren und bin begeistert
Nur mit dem Unterschied das ich noch zusätzlich einen 80ccm Sportzylinder verbaut habe
Malossi Multivar 2000 = klare Kaufempfehlung
Danke. Passt die so wie geliefert oder muß was von den "Altteilen" verbaut werden
Die Gewichte waren im Servicekitt dabei, habe ich nicht "extra" bestellt. Danke für Deinen Rat und Anteilnahme. Was hälts Du hiervon?
Hab genau die gleiche letzte Woche eingebaut mit 8,5g Gewichten jetzt bei 9g Gewichten. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Vario.
Verarbeitung ist echt Top und der Preis auch. Also auch von mir eine klare Kaufempfehlung!
Kannst 1 zu eins mit der Alten tauschen alle teile die du brauchst sind im Kit enthalten. Würde aber nur gleich andere Gewichte mit bestellen!
So kannst du dann auf deine Vorlieben abstimmen.
Du kannst die so einbauen
Alte Vario raus ,MUVA rein
Nur daran denken das du die neue Gleithülse der MUVA benutzt und nicht deine alte
Und selbstverständlich muss ,genau wie bei der alten Vario auch ,die neue Distanzbuchse auf der Kurbelwelle montiert sein
Alles anzeigenWarum hast du 5,2gr. Rollen gekauft? Die gehören in e8ne 50er NSL
Du brauchst 8,4gr. ,bzw. wie ich geschrieben hatte,habe ich mit 7gr. und 7,5gr. das Optmum rausgekitzelt.Kommtaber immer auf den Rest des Setups an
Aber 5,2gr. ist definitiv viel zu leicht .Da fährst du ne Kreissäge und der Motor überdreht dir.Die Gewichte kannste also getrost umtauschen .
Sehr schade das nun meinen Beitrag #9 nicht gelesen bzw. dir nicht zu Herzen genommen hast.
Die Lauffläche der Kegelscheibe sowie die Rollenbahnen sehen sehr derbe aus .
Da würde ich dir zu einem neuen Variator raten .Ansonsten sind Antriebsriemen und Variorollen in kürzester Zeit wieder hinüber .Glaub mir,ich weiß wovon ich spreche
Den Vergaser schaue ich mir nochmals an.
Was Doctor Harzig schrieb ist völlig richtig
Denn die MUVA wird bei SC mit 6gr. Gewichten ausgeliefert (warum auch immer)
Normalerweise sind in dem Set 8,5gr. als Standardrollen beinhaltet
Mit 6gr. fährst du die MUVA zu leicht ,mit 8gr. läuft sie auf Serienmotor perfekt
Sind meine Erfahrungen
https://www.sip-scootershop.com/de/product/var…8-0g_M6612040F0
Eine Frage an alle!
Die Variomatik von Malossi Multivar 2000 mit 6 gr. Rollen wäre die eher für die 50ccm Sfera geeignet?
Frage Extra da ich mit 8.5 Gr. Rollen in meiner Normalen Orginalen Variomatig keinen guten Anzug mehr hatte, oder gibt es da Unterschiede von der Malossi Multivar 2000 für 50ccm und 80ccm an Gewichten?
Ansonsten schliese ich mich den andren Jung mit an...sehr gute Kaufentscheidung mit der Malossi Multivar 2000
Den Vergaser schaue ich mir nochmals an.
Also wie versprochen, die Zündkerze rausgeschraubt und Foto vom Kerzenbild gemacht. Vergaser ausgebaut und auch Fotos gemacht. Nachdem ich die Hauptdüse 65 rausgeschraubt habe ist der komplette Querschnitt des Messingröhrchens frei. Da ist kein Einsatz (Zerstäuber) drin. Fehlt der?
Gibt es einen Trick, den Gaszug aus dem Kunststoffgasschieber auszuhängen. Habe ne 1/2 Stunde probiert und dann für heute die Bastelei beendet.
Kerze sieht ? aus
Du fährst mit viel zu magerem Gemisch ,das kann dir ruckzuck den Motor schrotten wenn du Pech hast
Entweder hast du ein massives Falschluftproblem,falscher Wärmewert der ZK oder zu kleine Bedüsung im Vergaser
Übrigens: Auch undichte Wellendichtringe können zu einem solchen Kerzenbild beitragen
Hier siehst du ein Foto von dem Düsenstock (Zerstäuber)
https://www.gearparts24.de/hauptduesensto…orto-a6907.html
Den Gaszug drückt man mit samt Feder nach unten und dann zur Seite raus
Ansonsten auch mal gerne die SuFu benutzen ?
Danke. Also die Zündkerze hat den korrekten Wärmewert gemäß Wartungsangaben. Kannst Du bitte was zum Vergaser sagen, wegen dem Zersteuber, wenn Du die Fotos vom Vergaser anschaust? Der Wellendichtring auf der Varioseite ist o.k. Die Hauptdüse ist 65.
Dann muß ich das mal mit dem Gaszug zur Seite probieren.
Der Düsenstock sitzt "bombebfest", habe auch mal versucht von oben leicht zu drücken und vorher den Vergaser auf Holz geklopft.