Schwacher Zündfunke & Frage zum Zündkerzenstecker

  • Normal haben beide Stecker eine Kerbe wobei beim zusammen stecken keinen Fehler gemacht werden kann, der vom e-choke hat eine aussparung die zum anderen ende vom Kabel diese Nase rein kommt!!

  • Es ist völlig Schnuppe egal wie rum du das Kabel anklemmst

    Das Thema hatten wir hier schon bestimmt ein bis zwei Dutzend mal

    :aumann:

    Turrican76
    9. Mai 2013 um 15:28

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • ..... auf einen, neun Jahre alten, Beitrag zu verweisen, hat auch was.

    Wenn also der Nächste klagt : " meine Sfera springt nicht an", verweise auf 1234 Beiträge zum Thema. Prost. :bier:

  • Das Problem ist, dass diverse Nutzer beim Erstellen von Themen keine Tags vergeben.

    Daher läuft die Suche oft ins Leere.

    Wäre nett, wenn wir alle Besserung geloben würden :angel:

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich hab es selbst getestet und habe es bestimmt nicht nötig auf alte Beiträge zu verweisen

    Wollte es nur nochmal vor Augen halten das es hier schon seit ewiger Zeit ein Thema ist

    Es ist völlig egal wie man den Choke verpolt

    Meine Güte,was geht denn jetzt hier ab?

    An der Verkabelung des Chokes hat sich ja wohl nicht geändert in den letzten 30 Jahren

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Muß mich noch mal verbessern, der Choke Anschluß für die Sfera ist es Egal wie rum er zusammen gesteckt wird.

    Es gibt aber auch ein Choke der die Rote Kappe hat und für einen andere Roller Tüypen!

  • Ich musste einen anderen Vergaser einbauen, weil der alte ja trotz neuer Schwimmernadel und Schwimmer Benzin durchließ. Hab dann gleich ne andere Choke mit eingebaut.

    Spielt aber keine Rolle, weil trotz neuer Lima, neuer Zündspule, neuem Zündkabel, neuem Zündkerzenstecker, neuem Membranblock, neuer Ansaugstutzen und dem neuen Wellendichtring (zugegebener Weise habe ich heute nur dem Limaseitigen getauscht) läuft die Karre noch immer nicht.

    Morgen messe ich die Lima nochmal durch und schau mir die Simmerringe nochmal an.

    Sonst Vorschläge?

  • Ja welcher Vergaser bräuchtest Du? Wir hatten vor ca. 2 bis 3 Monaten schon mal das gleiche Problem Vergaser obwohl alles neu getauscht wurde und da habe ich Alex meinen gut gebrauchten DellOrto 14mm Günstig mit Versand Verkauft, er hat ihn drauf gebaut und sein Roller sprang Direkt an!

    Habe noch 2 ersatzvergaser hier liegen und beide noch sehr gut!

  • Sorry das ich heute keine Stellung mehr zu der Problematik geben kann ,aber ich bin echt untervögelt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Scheiss Worterkennung

    Meinte ,ich bin heute nur unter Vögeln :motz:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Den Simmering auf der Limaseite, wie tief schlagt ihr den ein?

    Ich hab mich orientiert an den Maßen des Kiesler Werkzeugs, die jemand hier im Forum gepostet hatte: 11,5 mm

    reicht das?

  • Wenn man 2 Limas auf oder nebeneinander legt. Kann da der Pickup schaden nehmen?

    Ich hab die Limas nochmal durchgemessen: bei der "neuen" von Ebay kleinanzeigen ist der grün weiß Wert zu niedrig. Und bei den anderen beiden der Widerstand zw rot und weiß plötzlich unendlich. Vor 2 Wochen waren die Werte da noch ok.

  • Genau genommen ist bei allen drei Limas mit zwei unterschiedlichen Messgeräten gemessen der Widerstand zw rot und weiß jetzt unendlich???

  • Würde mich wundern.

    Ich nehme an die sind nicht original?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Kleiner Denkfehler. Im ausgebauten Zustand kann man rot und weiß auch nicht messen.

    Mal was anderes: dieser Halbmond auf der Welle, wird der nur von oben so draufgesteckt. Weil jedesmal wenn ich das Polrad drücber schieb ist er wieder raus.

  • Wenn man den runden Teil in die Welle steckt sollte der halten.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!