Posts by sebo_505

Aber hat diese Auspuffgeschichte denn was mit der mangelhaften Kompression zu tun oder eher nicht?

Hab eben auch den Membranblock überprüft. Sah noch gut aus. Aber da war keine Dichtung am Membranblock. Da sind ja eigentlich diese Papierdichtungen.

Ichich sehe gerade das unten wo der Auspuffkrümmer an den Zylinderkopf montiert wird es ölig ist. Offensichtlich ist es da undicht. Kann die mangelnde Kompression auch damit zu tun haben. Kommt zwischen auspuffkrümmer und zylinderkopf eigentlich eine Dichtung oder wird das nur so dran geschraubt?

Den Membranblock habe ich vor einem Jahr erst getauscht.

Ich komme gerade von dem Fachhändler wo ich Kolben und Zylinder gekauft habe. Ich hatte die extra beim Fachhändler gekauft weil der mir gesagt hatte dass die billigen aus dem Internet nicht unbedingt die Leistung bringen.

Und jetzt sagt er mir, das ist halt so. Das sei nun mal kein Original, die gibt es die ich nicht mehr, sondern ein Nachbau und die haben halt nicht so die Leistung. Wie seht ihr das?

Hallo,

seit dem Wechsel von Kolben und Zylinder kommt der Roller ja nicht mehr richtig in die Puschen. Habe jetzt mal die Kompression gemessen. Sie liegt bei nur 4 bar. Woran kann das liegen?

Beim Scooter Center sagte man mir die sei für eine NSL 1 T Bj. 1992 auch nicht geeignet . Und eine passende würde auch nicht mehr hergestellt.

Ist das so?

Hey Leute,

ich möchte gerne eine neue Vario einbauen.

Könnt Ihr was empfehlen. Beim googeln lese ich ständig Sport-Vario.

Macht das Sinn, wenn sonst alles Original ist?

Was für Gewichte fährt ihr, und was für welche muss ich nehmen, dass der Roller gut durchbeschleunigt?

Danke

Sebastian

Ich hab auch das Gefühl, dass der Motor jetzt leiser klingt als sonst.

War aber unmittelbar vor dem Zylinderwechsel auch so.

Wenn der Roller auf dem Ständer steht und läuft, und man Gas gibt, fängt das Hinterrad erst sehr spät an sich mitzudrehen. Der Motor wird schon lauter, aber erstmal dreht sich das Rad nicht.

Hinweis auf Stress mit der Variomatik, oder was kann das sein?

Wie funktioniert das einfahren?

Muss man die Variorollen jetzt eigentlich fetten?

Und was muss man sonst alles fetten, wenn man die Vario draussen hatte?

So Leute, ich habe jetzt endlich Zylinder und Kolben gewechselt. Der Roller springt jetzt wieder an, kommt aber nicht richtig aus den Puschen. Leicht bergauf geht er in die Knie und Beschleunigt überhaupt auch nicht richtig. ( Ich weiss, Vollgas meiden. Wie lange eigentlich?)

Woran kann es liegen?

Was falsch gelaufen beim Zylinderwechsel?

Oder als ich den Ölpumpenriemen wechselte bei der Variomatik?

Oder muss der Vergaser jetzt neu eingestellt werden?

Oder weil ich noch ein wenig Gemisch im Tank habe plus Ölpumpe?

Irgendwelche Ideen?

Danke

Sebastian

Zwischenstand

Hall Leute,

Blockierwerkzeug gekauft, bin also endlich an die Ölpumpe gekommen. Der Ölpumpenantriebsriemen war gerissen.

Habe ihn getauscht und den Roller erstmal mit Gemisch betankt.

Habe ihn dann noch zweimal ankicken können. Er klang allerdings leiser als sonst. 100 Meter konnte ich fahren, anfahren ging gut, dann kam er aber nicht weiter aus den Puschen.

Dann ging er im Stand aus, und habe ihn auch nicht mehr ankicken können. (Weiß aber auch nicht ob ich Variomatik und Keilriemen wieder richtig eingebaut habe. War da zum ersten mal dran.)

Als nächstes schaue ich mir Kolben und Zylinder an.

Dann habe ich noch eine Frage:

Auf dem Foto sieht man hinten den Bereich der Kupplung. Dort sieht man mittig diesen Blauen Ring, der da so schräg liegt.

Ist das richtig so?

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

Ich hatte nicht nicht wirklich Zeit mich weiter drum zu kümmern, habe aber folgende Frage:

Kann man den Antriebsriemen der Ölpumpe überprüfen ohne den davorliegenden Zahnkranz auszubauen?

Habe nämlich noch kein Bockierwerkzeug.

Wäre es eine sinnvolle Vorgehensweise die Ölpumpe abzuklemmen und den Tank mit Gemisch zu befüllen um zu sehen ob das Problem dann immer noch auftritt?

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit meiner sfera 50 NSL:

der Motor ist bei ca 50 kmh einfach ausgegangen, der Roller ist dann auch nicht ausgerollt sondern ist mehr oder weniger abrupt stehen geblieben. Mit dem kickstarter habe ich den Roller wieder an gekriegt. Ich konnte wieder 500m fahren. Dann ging der Roller wieder wie oben beschrieben aus. Bei mehrmaligen Versuchen ist auch einmal der Kickstarter klemmen geblieben dass ich ihn nicht direkt wieder antreten konnte.

Was könnte das sein, was sollte ich zuerst überprüfen?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen Sebastian

Shoutbox

• Sfera80Haiza

Pit Wenn du den namen bei google bilder eingiebst kommt die sfera.

• gubbel2

Das "Ich frag für einen Freund" hat dich verraten ;)

• Pit

Ich hab auch kein Facebook....und das hat gubbel natürlich durchschaut

• Sfera80Haiza

Kannst ihn ja echt mal fragen ob er in dieses forum will. Profis kann man immer brauchen :lach:

• Sfera80Haiza

Hä warum lachst du. :nixweiss: Ich zum beispiel hab kein Facebook. :nick:

• gubbel2

:ablacher:

• Pit

Nicht jeder hat facebook...wäre schön wenn es dann auch hier ein Foto gibt...äh...ich frag für einen Freund :)

• gubbel2

Ich habe noch keine Ahnung wo ich die hinkleben soll. Meine Verkleidung ist voll runtergerockt

• Sfera80Haiza

Sorry zu früh abgedrückt. Kannst ja hier:Wo habt ihr eure Sticker angebracht.(Damit man euch erkennt) Reinschreiben wo du den sticker hingeklebt hast.

• Sfera80Haiza

Kannst ja hier

• sfera-haiza

Kann er auch hier rein schauen oder mag er die community nicht?

• gubbel2

Sticker sind heute angekommen. 2 schick ich zu einem Freund weiter, der fährt ne richtige heißgemachze Sfera. Könnt ja mal auf Facebook nach Stage6 Custom Speedy suchen

• Goschni

oh je... habe es jetzt gemerkt. Dachte erst es würde das nsl fehlen. Da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen Das wird natürlich direkt korrigiert

• Sfera80Haiza

Sonnst kommt deine Anzeige nicht wenn jemand nach NSL VERKLEIDUNG sucht. :scenic: :nick:

• eptagon454

BerlinSfera meint weil du versehentlich in der Überschrift bei ebay Kleinanzeigen NLS statt NSL geschrieben hast ;)

• Goschni

😬Nachdem ich meine fertig hatte bin ich quasi im ersatzteilen Ertrunken.

• Goschni

nicht nötig, habe von beiden Sferas ne Menge teile da, eine von 1994 und eine von 1995 (NSL)

• BerlinSfera

Änder nochmal die Überschrift in "NSL"........

• Goschni

Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android Bei Interesse einfach melden

• Goschni

Ich habe aus Schlachtfahrzeugen einiges an Teilen in Ebay Kleinanzeigen reingesetzt.

• :))
  • :applause:
  • :blablabla:
  • :cool:
  • :devil:
  • :effe:
  • :happy:
  • :knuddel:
  • :lach:
  • :motz:
  • :dummposting:
  • :angel: