Hauptständer Piaggio Sfera 50 NSL

  • Ich hatte mal ne NSL als Schlachtroller wo auch am Motor keine Vorrichtung für den Hauptständer vorhanden war ,nur die Aufnahme am Rahmen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Jo. Das war ein Motor aus der ersten Serie, also Sfera Bj. 1991. Ab 92 oder 93 kamen die ersten mit dem geänderten Motor.

  • So wie mir bekannt ist aus einer Werstatt der Italiener bist und Piaggio überwiegen überholt hat mir gesagt das die Hauptständeraufhängung bis 95 ginge dazischen allerdings schon die neuen Motoren gebaut wurden! Die Italeniche KFZ Werstatt liegt grade 6 km von mir weg und heißt (BIKEROFFICE) ist in 55411 Bingen am Rhein! Von Ihm aus weiß ich das auch das es bis 94 so am Ramen verbaut wurde!

  • Ließt Du denn nicht bevor Du was schreibst? :nixweiss:

    Es geht doch nicht darum, wielange die Hauptständer mit Befestigung am Rahmen verbaut wurden, sondern ab wann wohl die Motorblöcke mit den Aufnahmebohrungen für die späteren Hauptständer verbaut wurden . :andiearbeit:

  • So,wie versprochen hab ich heut mal Foto für dich gemacht von den Aufnahmepunkten für den Hauptständer.

    Foto zeigt zwar einen NSL 80 Block ,aber Aufnahme für den Ständer ist identisch mit NSL50

    Ich war zu faul den 50er Block ganz oben aus dem Regal zu nehmen

    Hoffe es hilft dir weiter

    Gruß Andre'

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Danke für die Mühe hoffe nur dann das da von dem alten nichts stört

    okay ich schaue morgen nochmal drunter aber ich glaube so sieht das bei mir auch aus

  • Also, von diesem Rahmenteil MUSS zumindest dieses Röhrchen weg, wo die Schraube durchgeht, sonst passt es nicht.

    Da ist mit einem Trennschleifer schlecht ranzukommen.

    Natürlich ist es auch möglich, dieses Röhrchen aufzutrennen, jede Menge Rostlöser rein, und versuchen die Schraube doch noch zu entfernen,

    oder eben dieses Röhrchen zu ersetzen.

    Die Aussicht auf Erfolg ist leider gering.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (28. März 2021 um 20:12)