Meine neue NSL

  • Ich könnte ja auch den Auspuff von meiner roten Kugel (Ori mit Blindrohr) mal unter die graue bauen und den Silent pro dann unter die rote Kugel um zu vergleichen und zu schauen wie es sich dann verhält.

    Oder ?

  • Edit: Glaube nicht das die Kullus zu schwach sind

    Wenn das so wäre dann würde die Kupplung höchstwahrscheinlich rupfen

    Bei mir war das mal der Fall das die Kullus ausgeleiert waren.Da hat es mich beim anfahren fast vom Bock geschmissen und man hatte das Gefühl das einem im nächsten Moment das ganze Getriebe um die Ohren fliegt

    Nein rupfen tut sie nicht.

    Ganz kurz am Anfang auf dem Hof hat es mal leicht gerupft, ich denke das kam vom neuen Riemen der sich noch nicht ganz gesetzt (gespannt) hatte.

    Aber seit dem nicht mehr.

  • Wäre auch mal einen Versuch wert

    Wenn rote Kugel dann auch nicht so richtig aus dem Quark kommt ,sollte der Fehler am Silent Pro zu suchen sein

    Gute Idee Taddel,kann nicht schaden einen solchen Test mal durchzuführen .

    Würde ich vielleicht sogar als erstes machen bevor du wieder alles auseInlandes rupfst.

    Für die Edding 3000 Aktion brauchst du aber weder Wandler noch Vario abzumontieren .

    Das geht auch im eingebauten Zustand .

    Edit: aha,geht wieder los mit Fehlermeldungen beim Schreiben

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo Daddel,

    jetzt mal ohne Deinen unorginalen Auspuff mit einzubeziehen sowie die Kupplung mit Wandler, habe meine Sfera bei der Variomatik mal 3 verschiedene Gewichtklassen Ausprobiert. Die 5,2 gr. und 7 sowie 8 gr. getestet, das beste Ausgeglichene Ergebnis blieb ich bei 6 gr. Super Anzug und zufriedenstellende Endgeschwindikeit! Wohl gemerkt, Orginal Auspuff sowie der Krümmer mit Blindrohr verbaut!!!