Motorenzusätze sinnvoll

  • Bei unseren 2 Taktern würde ich von solchen Sachen immer die Finger weglassen, da man nicht weiß wie sich das mit dem Benzin/Öl gemisch verhält. So oder so würde ich das Geld eher in ein vernünftiges Öl investieren.

  • Genau

    Was nützen dem Motor die besten Zusätze wenn man mit nem Billig Kodi Öl rum fährt ?

    :nixweiss:

    Ich würde das Geld auch lieber anderweitig einsetzen

    Hab noch nie son Zeugs gebraucht und meine Motoren laufen alle prima


    Meine Kugel steht im Winter meist 3-4 Monate mit halb vollem Tank in der Garage .

    Ich hatte noch nie Wasser im Tank oder Startprobleme bei Wiederinbetriebnahme.

    Ich schliesse vor dem Winterschlaf einfach den manuellen BH und lasse den Motor im Leerlauf so lange Tuckern bis der Vergaser und das komplette System leer ist.


    Zudem weiß man nicht welche Auswirkungen diese zum Teil sehr aggressiven Zusatzstoffe auf Bauteile aus Kunsstoff oder Gummi haben (Schwimmernadelventil,Schwimmer,Membranblock ,ASS,Gummimembrane vom U-BH,Kraftstoffschlauch ,Vergaserdichtungen etc.)

  • Andre' NSL93 Na, ganz so schlimm wird das nicht. Dennoch. Hersteller wollen verkaufen. Da versprechen sie gerne das "Blaue vom Himmel". Ich denke dabei an den endlosen Meinungsaustausch über "Dr. Pulley's Käseecken", im letzten Jahr. Wirklich was rumgekommen war dabei auch nix.

    :alt:wenn Du etwas langsamer fährst, bist Du am Ende schneller zu Hause, als wenn Du laufen mußt.:ablacher: