• hi
    ich wollte nochmal fragen was und in welcher verbindug ein ass etwas bringt und wird dadurch viel mehr sprit verbraucht??
    mfg
    firescooter

  • Klaro, wenn du einen zerlöcherten ASS nimmst, verbraucht der so viel Sprit,dass der Motor nicht mehr laufen kann! Oo

    Nein, jetzt mal ehrlich: Was für einen ASS meinst du? Was hast du überhaupt vor? oO

  • ich will ne hammer beschleunigung un will halt nen ungedrosselten ass dranmachen un woltte halt fragen ob der dann VIEL mehr sprit brauch

  • Beschleunigung bekommste durch mehr Drehzahl und mehr Drehzahl kostet folglich mehr Sprit das sollte dir im Vorfeld klar sein.

    So und nun zum ASS: Nein er hat keinen höheren Verbrauch zur Folge.
    Er lässt nur das Gemisch ungehinderter in den Motor.

  • danke!!!!
    also ich wiederhole nochma wie ich des verstanden habe: ein ass lässt Gemisch ungehinderter in den Motor das bedeuted höhere drehzahl und dass bedeuted bessere Beschleunigung?????? Stimmt das????

  • Zitat

    Original von firescooter
    sry ich check des net so!!!!!!
    also auch kein besserer anzug oder????

    Nein kein besserer Anzug ! Nur besserer Luft-Benzingemisch-Durchfluss.

    Wenn du Anzug haben möchtest, dann musst du die Variogewichte etwas leichter machen.

    Aber lies mal ein wenig im Forum-Technisches Tuning oder auf gangsters HP, da ist es eigentlich sehr klar verständlich beschrieben.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • aso ok dann werde ich es mal prob. danke für eure antworten echt top ps:kann was am motor passieren wenn die gewichte zu leicht sind???

  • soo..... war heute bei dem hädler meines vertrauens und wollte gewicht holen (leichtr) zum ersten sagte er das ich schon fast 6,5 er nhemen könnte stimmt das ???
    un zum 2 wollte er wissen welche größe ich brachen also durchmesser der gewichte zb. 55X66 odder sowas kannst du mir sagen was ich brauche???
    Danke!!!!!

  • fire.

    Am besten holst du dir bei z.B SA ein Abstimmset, probierst aus, welches Gewicht du genau brauchst, und kaufst dir die dann als richtige Gewichte.
    Ansonste wirst du arm dabei.

    Ich bin bei meiner Vario (ori) auf 5gr. runter gegangen, damit sie vernünftig und gleichbleibend anzog.

    Würde aber auch mal über den Händler nachdenken, wenn er nicht mal weiß oder rausbekommen kann, welche Gewichtgröße du brauchst.


    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Zitat

    Original von gangster_x
    Abstimmset lohnt nicht die RMS kosten keine 5€ da biste billiger dran gleich die als Feste zu holen und kannst die Gewichte drin lassen.

    Jo gangster gebe ich dir in soweit recht, aber er hat ja noch gar keinen Anhaltspunkt in welcher Größenordnung er die Gewichte braucht...


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: