Probleme mit Kickstarter

  • Moin zusammen,

    kurzer Disclaimer am Anfang: ich bin gerade ganz neu im Thema Schrauben und kenne mich aus diesem Grund mit jeglichen Begriffen noch nicht so aus, also bitte alles nicht zu eng sehen ;)

    Ich bin gerade dabei meinen alten Roller auf Vordermann zu bringen und das Ganze ist für mich auch eine Art Projekt, wo ich mir selbst im Bereich Schrauben ein bisschen was beibringen will.

    Gerade habe ich nun das Problem, dass der Kickstarter beim Durchtreten andauernd durchrutscht. Habe dann den Deckel Mal abgenommen und mir alles etwas genauer angeschaut. Meine Vermutung ist nun, dass dieses Zahnrad hier durch ist und er deswegen durchrutscht. Liege ich mit dieser Vermutung richtig und falls ja, worauf muss ich beim Ausbau achten? Gerade habe ich nämlich noch keinen Weg gefunden, wie ich dieses Teil lösen soll und wie finde ich ein gesegnetes Ersatzteil?

    Foto von dem Zahnrad hängt an. Vielen lieben Dank vorab!

  • Kleiner Nachtrag noch dazu: Feder hatte ich extra ausgehangen und das Teil, in welches das Zahnrad greift, ist natürlich auch vorhanden. Würde nur für das Foto eben rausgenommen

  • Hallo Juri97,

    Willkommen im Forum.

    Auf den Fotos ist nicht gerade viel zu erkennen.

    Hast du ein Foto von dieser Schnecke, die sich beim kicken raus dreht und in den Mitnehmer in der Mitte der Vario greift?

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Metallclip, der um genau dieses Teil rum muss, fehlt.

    Hier oben rechts:

    https://i.ebayimg.com/images/g/ehAAAOSwS1JdrxUe/s-l400.jpg


    Grüße

    Torsten