Kickstarter-Feder neu einspannen. Was für ein gefummel... Gibt es ein Werkzeug etc.

  • Das Problem bei den neueren LML wie auch bei den echten PXen sind die Abgaswerte... Eurodingsbums bla bla...

    Du nimmst zB ne stinknormale PX 80E und baust da nen stinknormalen 200er Motor rein. Fährst zum TÜV und alles ist gut. Hast du für ein paar Euro ne PX 200E! Bremsen, Fahrwerk? Juckt keinen, alles gleich!

    Mach das mal mit ner LML oder ner KAT PX.

    Das stimmt. Auch die ganz heißen Tuning-Kits bekam man nur bei den alten PX und LML eingetragen, die noch keinen Kat haben.

  • Du nimmst zB ne stinknormale PX 80E und baust da nen stinknormalen 200er Motor rein. Fährst zum TÜV und alles ist gut.

    Brauchst du da nicht irgendwelche Unterlagen für? Ist das so normal, dass der Tüver das einfach einträgt?

    Ich glaube, ich mach mich mal auf die Suche :D Braucht zufällig jemand ne schöne Bandit? ;)

  • Ich helfe ja gerne, aber ein bissl Eigeninitiative erwarte ich schon auch. Ich habe Monate, wenn nicht sogar Jahre gebraucht, mich durch die unterschiedlichen verbauten Teile durchzuarbeiten.

    Da möchte ich höflich widersprechen.

    a. innerhalb der Suchfunktion kommt nahezu grundsätzlich die Meldung, dass nichts passendes gefunden wurde.

    b. werden passende Beiträge gefunden, die aber ein Jahr und älter sind, wird vom System von Rückfragen abgeraten.

    c. da scheint es folgerichtig, eine Frage gleich an das Forum zu richten, denn jeder, ich auch, hofft auf umgehende "Erleuchtung".

  • zu a: also das kommt bei mir auch, aber wenn ich dann nochmals auf "Suchen" klicke, kommen die Ergebnisse.

    Im Übrigen schrieb ich ja auch "ein bissl Eigeninitiative", nicht dass man gar nicht mehr fragen soll. :)

  • zu a: also das kommt bei mir auch, aber wenn ich dann nochmals auf "Suchen" klicke, kommen die Ergebnisse.

    Im Übrigen schrieb ich ja auch "ein bissl Eigeninitiative", nicht dass man gar nicht mehr fragen soll. :)

    Allerdings kann ich Dir insoweit zustimmen, indem wir wohl alle etwas "google-versaut"sind.

    Einfach eine Frage, inklusive massiver Rechtschreibfehler, eingetippt, und schon kommt was.

  • Guten Morgen.

    Möchte mich jetzt endgültig von euch verabschieden.

    Andre ist mir einfach zu arrogant und hochnäsig. Das tue ich mir nicht mehr an.

    Und von einem Anfänger zu verlangen, sich die Technik abzulernen (über Jahre) - statt immer hier zu fragen - tue ich mir auch nicht an.

    Ich wollte durch fragen - probieren - verstehen nach und nach Wissen aufbauen.

    Aber ich lasse das jetzt, und verkaufe meine 2 Roller wieder bzw. versuche es über andere Foren.

    So stirbt die Sfera endgültig aus.

    Schade.

    Wünsche euch was.

    LG

  • In der Regel stellt so ein Umbau kein Problem da, so lange du einen Originalmotor von Piaggio einbaust und keinen, der schon getunt ist.

    Im schlimmsten Fall verlangt der TÜV eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio.

    Aber die meisten TÜVer wissen das. Die PX ist immer gleich, was Rahmen, Fahrwerk und Bremsen angeht. Eine 200er ist identisch mit einer 80er/125er usw... Wenn dein Roller vor 1989 zugelassen ist gibts da NULL Probleme. Danach brauchst du schlimmstensfalls ein Abgasgutachten... Das liegt so bei 300,-.

  • Ahh ok. Ich versuche mir gerade das Heck einer 200er Cosa schön zu reden. Die könnte ich vielleicht zu einem super Kurs bekommen. Müsste bloß den Besitzer überzeugen, dass er sie verkauft :D

  • Ich muss dir sagen, dass ich selber eine 200er Cosa besitze die seit 2 Jahren bei meinen Eltern steht und hin und wieder von meinem Vater gefahren wird... ich hab die für 600,-EUR gekauft damals :D

    Viele sagen, dass die Cosa mit ihrer hydraulischen Integralbremse öfter Probleme macht. Und auch meine brauchte vor dem TÜV einen neuen Bremszylinder.

    Desweiteren sind an der Cosa viele Kleinigkeiten anders die den Einbau von PX Massenteilen erschweren. Das ist aber jetzt "hören sagen", genau Bescheid weiß ich da nicht!

    Wenn du eine günstig bekommst macht die genau so Spaß wie ne PX!

  • Viel Spaß noch in anderen Foren.

    P.S.: Soll dein Avatar gelöscht werden?

    Ja, kannst löschen. Mir ist das hier zu speziell. Nix für Anfänger, welche dieses Thema langsam von Experten lernen möchten. Sonst könnte ich ja gleich nur googeln.

  • Ja Andre, deshalb bin ich ja am überlegen. Am liebsten wäre mir ja ne schön alte Primavera - träum. Na ich werde im Winter mal schauen, was so angeboten wird.

  • @frage in einem anderen Forum fressen die dich mit Haut und Haaren! Der Umgangston ist mit dem hier nicht zu vergleichen!

    Oder es antwortet dir einfach NIEMAND! Alles schon erlebt!

    In diesem Sinne, viel Erfolg!

    ...es werden sich hier aber vielleicht Käufer für deine Roller finden, vielleicht noch schnell anbieten bevor du die Flinte ins Korn wirfst.

  • Ich mag die fetten Backen ,die Höckersitzbank und das grottenhässliche Handschuhfach einfach nicht ....

    Das hier wäre schon eher ein Projekt wo ich mich für begeistern könnte

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…117451-305-7615

    Aber zum herrichten müsste der Preis halbiert werden ,so lohnt sich das nicht .Viel zu teuer für diesen Zustand .

    So viel hab ich für meine V50 in Topzustand gezahlt

    JETZT MIT ORIGINAL V50 Sitzbank

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen