Hat die Farbe gepasst? Wo gekauft? Danke
Ja, hat gepasst, wobei ein alter Lack durch immer anders aussieht als ein neuer. Das bekommt nur ein (guter) Lackierer hin. Ich hatte den Lack aus der Bucht.
Hat die Farbe gepasst? Wo gekauft? Danke
Ja, hat gepasst, wobei ein alter Lack durch immer anders aussieht als ein neuer. Das bekommt nur ein (guter) Lackierer hin. Ich hatte den Lack aus der Bucht.
Hast du dir das Video angeschaut? Wenn Kunststoffhrungshülse und deren Haltenasen weggebrochen sind (so wie bei dir) dann kannst du die Tachowelle entsorgen .
Da wirst du dauerhaft nicht mehr mit glücklich ,auch nicht mit kleben .
Super.
Klarlack braucht man dann nicht mehr?
Welle wird neu gemacht.
Danke
Klar Klarlack muss auch drauf
Alles anzeigenEs gibt ja einige -mehr oder weniger gute- Videos zum läßtigen Thema "Kickstarter-Feder neu einspannen".
Ich habe es nach 4 Stunden abgebrochen. Es klappt einfach nicht.
Meine Feder ist sowas von starr, dass man einfach nicht um die "Ecke" damit kommt, um diese einzuhängen...
Gibt es ein Werkzeug?
Wie macht es die Werkstatt?
Selbst der Versuch mit gebogenen Speichen als Halterung klappt nicht. Die Feder ist einfach zu starr und springt auchimmer nach oben. Man bräuchte 4 Hände....
Gibt es hier Tips?
Danke
Steck einfach auf der Feder eine kleine Nuss mit Verlängerung. Dann spannst du die Feder indem du das Ritzel drehst. Wenn du dann am richtigen Punkt bist, einfach das Ritzel ganz reindrücken. Total Easy und ohne Spezialwerkzeug.
Das mit der Nuss und der Verlängerung ist die einfache Variante von dem was ich erklärt hatte. Wenn die Feder aber sehr starr ist und man die Nuss ein wenig zu flach im Winkel hat, kann es sein dass die Feder unten aus der Nuss flutscht.
Bei mir kam leider noch dazu, dass die Kanten vom Variodeckel innen ein wenig rund geschliffen waren und die Flucht der Feder aus der Führung begünstigt haben.
Zusätzlich hat sich das innere der Feder unter Spannung nach außer gedrückt... Das war richtig Mies.
Starte den ersten Versuch am besten mit der Nuss. Wenn das schon funktioniert ist es gut! Ansonsten beobachte wo die Feder weg will und arbeite dagegen.
Steck einfach auf der Feder eine kleine Nuss mit Verlängerung. Dann spannst du die Feder indem du das Ritzel drehst. Wenn du dann am richtigen Punkt bist, einfach das Ritzel ganz reindrücken. Total Easy und ohne Spezialwerkzeug.
Hi.
Genauso haben wir es versucht.
Die Feder ist sau starr... Das Ritzel ist dadurch immer leicht schräg, und kann dann nicht heruntergedrückt werden.
Oder die Feder springt dann auf der anderen Seite raus.
Selbst mit 4 Händen noch nicht geschafft.
Lt. Video (wie deine Anleitung) geht das easy. Aber meine Feder ist sowas von starr, und rutscht auch immer noch oben weg.
Ich probiere es weiter!
Hi Leute.
Hätte ein paar Grundfragen....
-Der original Vergaser Ansaugstutzen wird ja ohne Dichtung montiert. Korrekt. Bei meiner war keine dran! Wird das dicht? Bastlerroller 80nsl
-Die Gewichte in der Vario sind für den besseren, schnelleren Abzug zuständig? Oder die Kupplung?
Mir ist aufgefallen (beim Hauptroller 80 nsl), welcher bisher die 200km immer gut abgezogen ist, dass dieser jetzt die ersten paar Meter
nicht mehr so toll abzieht! Habe bisher an der Vario/Kupplung nichts verändert!
Kann das am Wetter liegen (jetzt ist es kälter, als vor 3 Wochen, wo ich den B196 Schein gemacht habe (und hier lief sie rakete...)
Oder was muß man tun, wenn der Roller Anfangs nicht mehr so toll zieht?
Variogewichte reinigen, austauschen? Es sind sicher die originalen drinnen...
Und: Wie macht man den Roller winterfest? Fahre ab Nov. nicht mehr bis Ende März. Batterie raus und in Keller ist klar. Benzin raus?
Höhrere Luftdruck Reifen? Roller steht in Garage.
Danke
zu ASS: hat de ASS an der Auflagefläche eine Dichtlippe, bedarf es keiner zusätzlichen Dichtung. Sonst ja.
zu Anzug: wenn der Anzug ohne technische Veränderung schlechter wird, fehlt meist Sprit oder Luft. Ich bin für Luftfilter kontrollieren.
Später bei abgenutztem Antriebsriemen. Dann erst bei Kupplung oder Vario.
zu ASS: hat de ASS an der Auflagefläche eine Dichtlippe, bedarf es keiner zusätzlichen Dichtung. Sonst ja.
zu Anzug: wenn der Anzug ohne technische Veränderung schlechter wird, fehlt meist Sprit oder Luft. Ich bin für Luftfilter kontrollieren.
Später bei abgenutztem Antriebsriemen. Dann erst bei Kupplung oder Vario.
Alles klar. Mache ich. Danke
Hallo.
Nachdem ich ja meine Bastler 80er nsl doch herrichte und fahrbereit machen möchte, habe ich folgende Frage.
Die Sitzbank ist ziemlich brüchig. An 2 Stellen eingerissen und sonst teilweise rau.
Natürlich könnte man die neu beziehen lassen.
Doch möchte ich nur, dass diese nicht weiter so einreißt.
Leider hebt kein Panzerklebeband. Hätte gedacht, ein schwarzes Panzerklebeband könnte die Risse verdecken, und vor weiterem einreißen
schützen. Aber es hält halt nicht. komisch.
Was macht Ihr?
Habe das Kunstleder schon mit einem Spray behandelt. Etwas weicher geworden.
Gibt es ein spezielles schwarzes Klebeband, welches hält?
Danke
Kunstleder dehnt sich, Klebeband nicht.
Ausserdem sieht das total asi aus.
Ein Bezug kosten so 25 - 30 Euronen, ist also überschaubar.
Kunstleder dehnt sich, Klebeband nicht.
Ausserdem sieht das total asi aus.
Ein Bezug kosten so 25 - 30 Euronen, ist also überschaubar.
Wo lässt man das beziehen? Aber gutes schwarzes Panzerklebeband dehnt sich auch ein wenig. Aber irgendwie klebt das hier nicht... Und man sieht das kaum. Nur solange, bis ich eine Firma gefunden habe. Und damit es nicht weiter einreißt...
Das kannste vergessen,wenn das einmal porös ist dann ist es nicht aufzuhalten .
Wird immer weiter reißen .
Es gibt zwar verdammt gutes Klebeband (3M / Flextex) aber dann wird es an anderer Stelle weiterreissen.
Entweder neu beziehen lassen oder Pariser drüber ?
https://www.scooter-center.com/de/sitzbankbez…n-style-ve26000
Das kannste vergessen,wenn das einmal porös ist dann ist es nicht aufzuhalten .
Wird immer weiter reißen .
Es gibt zwar verdammt gutes Klebeband (3M / Flextex) aber dann wird es an anderer Stelle weiterreissen.
Entweder neu beziehen lassen oder Pariser drüber ?
https://www.scooter-center.com/de/sitzbankbez…n-style-ve26000
Top Idee.
Kann man das auch gleich über den alten Bezug aufziehen?
Hast das schon mal gemacht?
Dieser Bezug?
Der Bezug ist nur getackert, kann man selbst machen.
Der Alte muss runter!
Der Bezug ist nur getackert, kann man selbst machen.
Der Alte muss runter!
ok. also alter runter.
ist das dann passgenau? oder gibt es falten?
ist wohl die beste und schnellste möglichkeit. werde ich machen.
sagst du auch, dass meine ersatzeile alle schrott sind?
vergaser ist leider ein cd statt ed. oder ist das egal bei meiner 80nsl?
danke
Dieser Bezug wurrde hier von mir schon mehrfach empfohlen,gekauft und von Usern selbst montiert.Sah bislang immer top aus .Ich selbst hab nen echtleder Bezug drauf,der hält natürlich ne Ewigkeit.Bis heute (seit2001) noch kein Loch,kein Riss,keine Falten ...der hält noch 20Jahre .Hat mir damals ein Sattler (der leider mittlerweile im Himmel ist) aus dem Bekanntenkreis für nen Kasten Diebels drauf gemacht.
Ist passgenau. Wenn du es vernünftig machst gibt's keine Falten...
Zu den Teilen: Wenn ich ne Karre einfach billig zusammenballern möchte, dann wären die ok.
Für meine eigenen Roller: Danke, nein danke!
Und ja, die Kupplung sieht nicht nach 80er NSL aus. Und der Kleinkrams da in dem Eimer ist Murcks! Sowas heben sich manche für den absoluten Notfall auf, bei mir geht das in die Tonne...
Dieser Bezug wurrde hier von mir schon mehrfach empfohlen,gekauft und von Usern selbst montiert.Sah bislang immer top aus .Ich selbst hab nen echtleder Bezug drauf,der hält natürlich ne Ewigkeit.Bis heute (seit2001) noch kein Loch,kein Riss,keine Falten ...der hält noch 20Jahre .Hat mir damals ein Sattler (der leider mittlerweile im Himmel ist) aus dem Bekanntenkreis für nen Kasten Diebels drauf gemacht.
ok.
Und warum hab ich nur Schrott gekauft?
Kann man das anhand der Fotos überhaupt beurteilen?
Ist passgenau. Wenn du es vernünftig machst gibt's keine Falten...
Zu den Teilen: Wenn ich ne Karre einfach billig zusammenballern möchte, dann wären die ok.
Für meine eigenen Roller: Danke, nein danke!
Und ja, die Kupplung sieht nicht nach 80er NSL aus. Und der Kleinkrams da in dem Eimer ist Murcks! Sowas heben sich manche für den absoluten Notfall auf, bei mir geht das in die Tonne...
Hi.
Wie erkennt man, ob es eine Kupplung für eine 80er NSL ist?
Lt. Verkäufer ist das aus einer 80nsl.
Diese Teile sind für den Bastlerroller. Die Kleinteile ist Schrott. Aber die anderen Teile auch?
Wellen, Vergaser (CD statt ED) etc.