Beiträge von Yoda 69

    Steck einfach auf der Feder eine kleine Nuss mit Verlängerung. Dann spannst du die Feder indem du das Ritzel drehst. Wenn du dann am richtigen Punkt bist, einfach das Ritzel ganz reindrücken. Total Easy und ohne Spezialwerkzeug.

    Moin,

    Da ich gerade deine Bilder sehe (Bild3) habe ich mal direkt eine Frage.

    Grund dafür, restauriere gerade von Grund auf eine fast 30 Jahre NSL.

    Jetzt beim Zusammenbau des Motors, mit neuen Lagern, stellt sich heraus, dass sich das Lager von der Antriebsseite nicht aufschrumpfen muss auf der Kurbelwelle. Mit viel Gefühl bekomme ich es soeben auf die Welle geschoben.

    Ist das normal, oder lieber neue Kurbelwelle verbauen?

    Auf dem 3ten Bild nämlich, sieht es nämlich so aus, dass dort genau das gleiche "Problem" besteht.

    Gruß vom neuen

    Frank