Leidiges Thema Vergaser zur NSL 80 / Div. Ausführungen und undurchsichtige Angebote

  • Wenn alles passt sitzt der Deckel sauber drauf.

    Ist der Schieberanschlag richtig drin?

    Ja, die Hülse sollte passen. Ich probiere es morgen nochmals. Danke

  • Wenn alles passt sitzt der Deckel sauber drauf.

    Ist der Schieberanschlag richtig drin?

    Auge, Du bist ein Fuchs!

    Es war vom Vorgänger wirklich eine zulange schraube drinnen...

    Und die Hülse ist nicht korrekt eingerastet...

    Jetzt sitzt der Deckel plan.

    Super. Danke

    Ich hoffe jetzt nur, dass bei Vergaser der öleingang durch die Druckluft nicht defekt gegangen ist...

  • Du kannst den Ölstutzen am Vergaser herausziehen und testen

    Du vielleicht, ich noch nicht...

    Habe erstmals Vergaser demontiert, gereinigt und zusammengebaut...

    Ölstutzen herausziehen? Nicht drehen?

    Und wie testet man diesen?

  • Du kannst mit Zange drehen und ziehen dann ist er raus .

    Wenn’s von vorne reinpustest sollte ein leichtes zischen zu hören sein

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hat der Drehknopf für Leerlaufdrehzahl vorne auch eine Dichtung dran? Oder nur Feder?

    So wie die für Lufteinlass? Danke

  • Keine Dichtung ,nur Feder ....

    Nennt sich Leerlaufgemischschraube und Leerlaufschraube (Standgas)

    Drehknopf haste am Kofferradio ?

    Die Leerlaufgemischschraube regelt die Luftzufuhr im Leerlaufbetrieb ,die Leerlaufschraube ist ein Anschlag für den Gasschieber und regelt lediglich die Drehzahl im Leerlauf

    https://www.sfera-haiza.de/vergasermembran.html

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    3 Mal editiert, zuletzt von Andre' (9. September 2020 um 21:32)

  • Keine Dichtung ,nur Feder ....

    Nennt sich Leerlaufgemischschraube

    Drehknopf haste am Kofferradio ?

    OK. Danke.

    Aber bei der luftdurchlass einstellschraube ist vorne schon eine Dichtung drauf? Habe eine mit feingewinde...

    Oder auch nur Feder?

  • Keine Dichtung ,nur Feder ....

    Nennt sich Leerlaufgemischschraube und Leerlaufschraube (Standgas)

    Drehknopf haste am Kofferradio ?

    Die Leerlaufgemischschraube regelt die Luftzufuhr im Leerlaufbetrieb ,die Leerlaufschraube ist ein Anschlag für den Gasschieber und regelt lediglich die Drehzahl im Leerlauf

    https://www.sfera-haiza.de/vergasermembran.html

    OK. Also jeweils keine Dichtung.

    Aber dann stimmt das Bild der Vergaseranleitung hier nicht. Hier ist eine Dichtung abgebildet.

  • Hallo.

    Weiß jemand, ob diese Alu Distanzhülse ca. 1cm Durchmesser und 5mm Höhe zur sfera nsl 80 gehört?

    Habe diese nach Reinigung meiner Bastelmaschine gefunden...

    PS:Und Danke nochmals für die Aufklärung Vergaser!

  • Sieht mir aus wie ein Rollenkern von ner Variomatik ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (10. September 2020 um 09:17)

  • Hallo Freunde.

    Nachdem ich bzgl. Vergaser nun etwas sicherer bin, habe ich schon wieder ein Problem.

    Wollte die vordere Verkleidung demontieren.

    Habe Zündschloss abbekommen.

    Jedoch nicht mehr ohne verkleidung montiert...

    Würde gerne Zündschloss montieren, passt aber irgendwie nicht mehr...

    Gibt es hier eine Anleitung, wie man diese wieder montieren kann?

    Vielen Dank

  • Wie muss z. B für Schlüsselstellung sein? Kann ja den Schlüssel 360 grad drehen...

    Muss ich hinten am Holm die 2 messing Schieber auseinander schieben? Beide nach hinten schieben?

    Zylinder steckt wohl im Holm. Habe nur Teil lt. Foto außerhalb.

    Zum Glück ist das mein Bastlerroller :aumann:

  • Ohne dir jetzt auf die Füße treten zu wollen ,aber habe ich dir nicht erst vor sehr kurzer Zeit den Tip und Rat gegeben das du dir ,bevor du alles auseinander rupfst,Fotos machst und dokumentierst wie irgend was montiert ist?

    :aumann::helpsmilie:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Zündschlossausbau

    Vielleicht hilft dir das weiter.

    Das Zündschloss ist irgendwie ganz fummelig von hinten in dieses Rohr gebaut.

    Kann sein, dass du hinten erst wieder alles raus packen musst.

    Viel Erfolg!

  • Ohne dir jetzt auf die Füße treten zu wollen ,aber habe ich dir nicht erst vor sehr kurzer Zeit den Tip und Rat gegeben das du dir ,bevor du alles auseinander rupfst,Fotos machst und dokumentierst wie irgend was montiert ist?

    :aumann::helpsmilie:

    Hast ja recht...

    Aber schwups war der zylinder raus. Habe mich auf die 2 messing Schieber unten am Holm konzentriert.

    Mit linker Hand das Schloss gedreht, gezogn... Keine Hand für Foto... Sorry ich notiere mir aber alle Tips

  • Zündschlossausbau

    Vielleicht hilft dir das weiter.

    Das Zündschloss ist irgendwie ganz fummelig von hinten in dieses Rohr gebaut.

    Kann sein, dass du hinten erst wieder alles raus packen musst.

    Viel Erfolg!

    Danke. Wollte es ohne lenker zu demontieren probieren...

  • Zündschlossausbau

    Vielleicht hilft dir das weiter.

    Das Zündschloss ist irgendwie ganz fummelig von hinten in dieses Rohr gebaut.

    Kann sein, dass du hinten erst wieder alles raus packen musst.

    Viel Erfolg!

    Hallo.

    So wirklich hilft mir das Ganze nicht weiter.

    Habe ja den Zylinder herausbekommen, ohne "hinten" zu öffnen...

    Jedoch das zusammensetzen klappt einfach nicht.

    Der Zylinder sollte doch einrastet, so dass das Schloss fest sitzt (ohne Verkleidung)?

    Aktuell rastet nix ein.

    Ich achte darauf, dass die "Nase" natürlich unten ist.

    Aber wo muß die Schlüsselstellung stehen?

    Ganz schön schwer mit dem Schloss...
    Ich bastle morgen weiter... Vielleicht klappt es ja doch...

    PS: Kann es sein, dass der Zylinder nicht soweit einzuschieben ist, da ja keine Verkleidung dazwischen ist?
    Oder ist das egal? Schloss/Zylinder muß auch ohne Verkleidung fest sitzen (solange, bis ich es wieder von unten löse...