Leidiges Thema Vergaser zur NSL 80 / Div. Ausführungen und undurchsichtige Angebote

  • Habe mir mal erlaubt ein paar Tags zum Thema Kupplung und 80er hinzuzufügen.

    Finde ich extrem gut, dass du uns 80er Fahrern eine Alternative aufgezeigt hast.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Na gerne doch ? Sollte auch mit angepasster Gegendruckfeder als Kupplung für die 50er taugen. Die Wandler sind ja in Sachen Kupplungsaufnahme und Befestigung identisch.

  • Vielen vielen Dank Humpelhotte ,genau nach einem solchen Set hab ich schon lange gesucht ??? Du bist der Beste ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich habe dir doch bzgl. manuellen Choke nun schon so viele Vorteile und auch Montageanleitungen genannt ,deswegen verstehe ich jetzt die erneute Frage von frage nicht so ganz.Halt dich an das Video und die Anleitung vom Chef die ich dir verlinkt hatte ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Du meinst die Kupplungsbacken? Die Federn dürften allerdings etwas härter sein, als deine bisherigen. Die Adige Kupplungen kuppeln etwas später ein. Ich bin sie aber einige Jahre gefahren und fand sie wesentlich besser als die ultraweichen originalen Kullus.

  • Na ja,ich mag es eigentlich lieber wenn Kröti nicht erst schreit wie ne Kreissäge bevor sie einkuppelt ,deshalb sind mir die Originalen Federn schon eigentlich lieber .

    Hatte mal welche zu Versuchszwecken ,die nur 10% härter waren (lt.Hersteller)

    War ne absolute Katastrophe und Glocke war nach 1000km blau

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Nee, so hart sind die nicht und blau ist da auch nichts geworden. Man kann noch leicht mit dem Gas spielen und dann kuppelt sie ein. Ich fand das im Stadtverkehr optimal so.

  • Ja Humpel,ich meine die diesen Link ,https://www.ebay.de/itm/FRIZIONE-A…2-/162104923830 der liest sich sehr gut und der Preis trotz den hohen Versandkosten ist für einen Ori Fetischisten wie mir immer noch akzeptabel.

    Nur halt das Ding mit den Kullus stört mich jetzt doch ein wenig.

    Wie kommst du eigentlich immer an diese Händler?

    Ich such mir nen Blöden im Netz und bekomme immer nur Angebote von Händlern aus Deutschland .Hab sogar schon bei Google „Frizione Piaggio Sfera nsl„ eingegeben ,aber kommt nur immer dasaß ich eh schon zig dutzend mal auf dem Schirm hatte :motz:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Na ja,so ist es ja jetzt mit meinen ori Kullus auch ...so bei 2000-2500U/min packt die Kupplung schon ....kann auch bissel mit Gas spielen ,aber halt nicht sehr viel ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Dann werd ich mir den Satz mal an Land ziehen und austesten ...Hab zwar noch genug Kupplung im Lager liegen aber will meine Kupplung mit den ausgelutschten Kullus mal endlich fertig kriegen .Dann kommen direkt auch die neuen Beläge drauf und dann ist sie wieder wie neu und kommt ins Regal .Danke dir nochmal sehr herzlich ???

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wie kommst du eigentlich immer an diese Händler?

    Ich such mir nen Blöden im Netz und bekomme immer nur Angebote von Händlern aus Deutschland .Hab sogar schon bei Google „Frizione Piaggio

    Du musst bei Artikelstandort dann noch bei jeder Suche „Weltweit“ auswählen. Oder du suchst direkt auf Der italienischen Bucht-Seite. Einfach .it statt .de

  • Dann werd ich mir den Satz mal an Land ziehen und austesten ...Hab zwar noch genug Kupplung im Lager liegen aber will meine Kupplung mit den ausgelutschten Kullus mal endlich fertig kriegen .Dann kommen direkt auch die neuen Beläge drauf und dann ist sie wieder wie neu und kommt ins Regal .

    So habe ich das auch gemacht. Und nicht wundern...das kommt ganz billig in Tütchen, ist aber alles komplett dabei. Was ich bei den Sendungen aus Italien schon so alles an Verpackungen erleben durfte ??. Die zwei Lichtmaschinen kamen letztens ohne Polsterung in einer Versandtüte. Zum Glück halten die so einiges aus und Originalteile für 35 Euro war schon nen Knaller. ?

  • Wie jetzt ? 2 Lichtmaschinen für 35€ ? ?

    Ja,ich kenne das mit den Tütchen ,bin ich von Chinaware gewohnt .Sieht aus wie nen billiger Müllsack die Verpackung :ablacher:

    In dr Bucht war ich schon auf eBay.it ,aber da kam nix besonderes außer Rückverweis auf Germany Händler.Aber der Tip mit Suche „weltweit“ hab ich noch gar nicht gemacht :aumann:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hätte ich auch nicht widerstehen können bei dem Preis ....da kriegt man nicht mal Chinaböller Nachbauten für

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So, so sieht die Kupplung meiner 80er nsl sfera aus. Ist diese ok? Nicht blau angelaufen.

    PS: irgendwie schaut das Lüfterrad anders aus wie auf den Videos... Lamellen innen! Und wenn ich Lüfterrad anziehe, kann ich Scheibe nicht abziehen, da diese nochmals mit einer spezialschraube gesichert ist... Komisch

    Einmal editiert, zuletzt von frage (14. September 2020 um 13:25)

  • So, so sieht die Kupplung meiner 80er nsl sfera aus. Ist diese ok? Nicht blau angelaufen.

    PS: Der Lüfterrad wurde vom Vorgänger falsch herum montiert... Es machen also auch andere Fehler :happy:

    Ich seh nix ???

    Ah ok,jetzt sehe ich was....war wohl nen Systemfehler

    Im ausgebauten Zustand wollte ich es sehen...wie soll man denn jetzt was beurteilen?

    Glocke sieht schon ziemlich fertig aus ,aber wie sieht die Lauffläche aus und die Beläge???

    Wenn du mal genauer hingeschaut hättest dann wäre dir aufgefallen das das Lüfterrad von Polini ist und auch richtig verbaut wurde ?

    Aber da du ja gerne experimentierst kannste ja das Lüfterrad mal anders rum drauf machen ,so wie du meinst wie es hingehört. Beim anziehen der Mutter wirst du dann ein KNACKS hören und dann kannste dir in der Bucht ein ori Lüfterrad bestellen ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre' (14. September 2020 um 13:19)