• am Anfang würde ich 1mm nehmen, dann evtl. auf 0,8 mm runter!

    Übertreibs net, sonst ist der Zyl schneller platt als du kaputt sagen kannst

    greetz

  • Aber lauf nicht los, und erkläre den Leuten, was eine "Quatschkante ist" :D
    Da hat sich gangster vertippt. Gemeint hat er die "Quetschkante".

    Da braucht du im Normalfall aber auch nichts dran ändern, ist bei etwas mehr Tuning erst relevant ...


    [Kennt sich wer mit Linux aus? Wieso schreibt der einige Wörter rot?? Oo Sind das die, die er nicht im Wörterbuch hat? xD]

  • Zitat

    Original von chriSfera
    Aber lauf nicht los, und erkläre den Leuten, was eine "Quatschkante ist" :D
    Da hat sich gangster vertippt. Gemeint hat er die "Quetschkante".

    Da braucht du im Normalfall aber auch nichts dran ändern, ist bei etwas mehr Tuning erst relevant ...


    [Kennt sich wer mit Linux aus? Wieso schreibt der einige Wörter rot?? Oo Sind das die, die er nicht im Wörterbuch hat? xD]


    Was heisst er braucht nix dran zu ändern?? Wenn er den neuen Zyl. einbaut ist er gezwungen die Dichtungen so zu wählen dass die QK auch passt! Sie ist ja nicht voreingestellt....geht ja auch nicht!
    Und bevor er die dünne Dichtung nimmt und nach 5km nen Fresser hat weil die QK nur 04mm ist......dann doch lieber mal fragen!

    Grüsse

  • @Spike Es wäre schön, wenn du erstmal aufmerksam liest, bevor du einen hier so anpupst... -.-
    Sfera driver hatte gefragt, was überhaupt eine QK ist, daraufhin hat gangster_x ihm das erklärt, und ich sagte ihm noch, dass man es bei 'normalen' Zylindern nicht beachten muss. Wenn man sich einen originalen 50er Ersatzzyli holt, liegt da nur eine FuDi und KoDi bei, da kann und braucht man nicht die QK abstimmen ...

    Das war nicht an Jimmy gerichtet, was er sicherlich auch nicht als solches verstanden hätte. In seinem Fall ist es natürlich wichtig, auf die QK zu achten, ohne sollte man 'nen S6R nicht fahren ...

  • ich mach einfach mal die dicktse rein die dabei liegt ich kann ja immer noch runter gehen

    hab mal irgendwo gelesen :

    umso kleiner die qk is umso mehr leistung aber geringere lebendsdauer

    und umso grösser die qk is umso weniger leistung aber auch längere lebendsdauer .


    wobei sich das jetzt sehr übertrieben anhört ^^ ich denke nicht das da so ein krasser unterschied ist

    und übrigends LIEB HABEN xD:bier: :knuddel:

  • Hallo zusammen

    Beim DR Evo 70ccm braucht man da auch nicht drauf achten? der hat auch nur eine Fuss und eine Kopfdichtung dabei..
    d.h. es ist nur bei High-End Zylindern wichtig bzw. relevant?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Zitat

    Original von DJABC
    Hallo zusammen

    Beim DR Evo 70ccm braucht man da auch nicht drauf achten? der hat auch nur eine Fuss und eine Kopfdichtung dabei..
    d.h. es ist nur bei High-End Zylindern wichtig bzw. relevant?

    Gruß Michael

    hi bei sport zylindern kannste die einbauen die dabei sind
    bei midrace zylindern oder staken sportzylindern ist es relevant

  • Zitat

    Original von chriSfera
    Aber lauf nicht los, und erkläre den Leuten, was eine "Quatschkante ist" :D
    Da hat sich gangster vertippt. Gemeint hat er die "Quetschkante".

    [Kennt sich wer mit Linux aus? Wieso schreibt der einige Wörter rot?? Oo Sind das die, die er nicht im Wörterbuch hat? xD]


    Richtig bin gerade auer Haus bei meiner Family und da der PC von meinem Bruder ist grottig da fängs schon an der Tastatur an ^^

    Die Wörter die er rot schreibt sind entweder tatsächlich falsch oder eben nicht im Wörterbuch,- kann man aber einfach hinzufügen.

  • chriSfera

    Also wenn Du Dich durch meine Schreibweise "angepupst" fühlst, dann sorry, war nicht so gemeint eigentlich!

    Ich habe mich auf die Frage mit dem S6R und dem C16 bezogen, und dazu passte Deine Antwort nicht so ganz wie ich finde!

    Also, alles wird gut....
    Grüsse

  • moin
    kann es sein das es verschiedene kobo's gibt ?
    weil ich habe einen hier liegen von nem hebo zylinder und das habe ich nicht ganz doch das pleul lager und den kolben durchbekommen, bekomme es jetzt abe auhc nicht mehr heraus ^^
    oder was könnte das sonnst sein ?

  • Zitat

    Original von jimmy pop
    moin
    kann es sein das es verschiedene kobo's gibt ?
    weil ich habe einen hier liegen von nem hebo zylinder und das habe ich nicht ganz doch das pleul lager und den kolben durchbekommen, bekomme es jetzt abe auhc nicht mehr heraus ^^
    oder was könnte das sonnst sein ?

    Hi,
    ja, die sind nicht alle gleich! Hatte auch mal versucht einen von malossi in nen S6 zu bauen, ging auch nicht!

    Gruß

  • ok ein neues ist auch schon bestellt ^^
    jetzt muss ich nur nochmal schauen wie ich dsa alte wieder abbekomme^^

    Einmal editiert, zuletzt von jimmy pop (27. Dezember 2007 um 16:31)

  • Zitat

    Original von Spike74
    chriSfera

    Also wenn Du Dich durch meine Schreibweise "angepupst" fühlst, dann sorry, war nicht so gemeint eigentlich!

    Ich habe mich auf die Frage mit dem S6R und dem C16 bezogen, und dazu passte Deine Antwort nicht so ganz wie ich finde!

    Also, alles wird gut....
    Grüsse

    Kein Ding :D
    Ich hatte doch geschrieben "im Normalfall", sprich bei original 50er Zylis ... Außerdem sagte ich doch danach noch, dass das an Sfera driver und nicht an Jimmy gerichtet war ;)


    jimmy Hau dat shit Ding raus! Hast mit Glück vielleicht noch ein Rohr mit dem Durchmesser oder ähnliches, dann kannst den Kolbenbolzen damit ja raustreiben ... Aber mach den Kolben nicht putt! :D