moin und frohe weihnachten !
welche qk würdet ihr mir auf dem s6r mit nem c16 empfehlen ?
mfg
moin und frohe weihnachten !
welche qk würdet ihr mir auf dem s6r mit nem c16 empfehlen ?
mfg
am Anfang würde ich 1mm nehmen, dann evtl. auf 0,8 mm runter!
Übertreibs net, sonst ist der Zyl schneller platt als du kaputt sagen kannst
greetz
hi könnte mir vielleicht erklären was mit "qk" gemeint ist? Komm da jetzt nicht drauf.
Die Quetschkannte ist das ganze. Je kleiner Dichtung desto weniger Platz befindet sich zwischen dem OT (Kolben an der höchstern Stellung ) und Zylinderkopf. Da muss man eben wie beim Vario abstimmen das richtige Maß haben.
aso, ok, danke für die Aufklärung, man lernt ja nie aus.
Aber lauf nicht los, und erkläre den Leuten, was eine "Quatschkante ist"
Da hat sich gangster vertippt. Gemeint hat er die "Quetschkante".
Da braucht du im Normalfall aber auch nichts dran ändern, ist bei etwas mehr Tuning erst relevant ...
[Kennt sich wer mit Linux aus? Wieso schreibt der einige Wörter rot?? Oo Sind das die, die er nicht im Wörterbuch hat? xD]
ZitatOriginal von chriSfera
Aber lauf nicht los, und erkläre den Leuten, was eine "Quatschkante ist"
Da hat sich gangster vertippt. Gemeint hat er die "Quetschkante".Da braucht du im Normalfall aber auch nichts dran ändern, ist bei etwas mehr Tuning erst relevant ...
[Kennt sich wer mit Linux aus? Wieso schreibt der einige Wörter rot?? Oo Sind das die, die er nicht im Wörterbuch hat? xD]
Was heisst er braucht nix dran zu ändern?? Wenn er den neuen Zyl. einbaut ist er gezwungen die Dichtungen so zu wählen dass die QK auch passt! Sie ist ja nicht voreingestellt....geht ja auch nicht!
Und bevor er die dünne Dichtung nimmt und nach 5km nen Fresser hat weil die QK nur 04mm ist......dann doch lieber mal fragen!
Grüsse
@Spike Es wäre schön, wenn du erstmal aufmerksam liest, bevor du einen hier so anpupst... -.-
Sfera driver hatte gefragt, was überhaupt eine QK ist, daraufhin hat gangster_x ihm das erklärt, und ich sagte ihm noch, dass man es bei 'normalen' Zylindern nicht beachten muss. Wenn man sich einen originalen 50er Ersatzzyli holt, liegt da nur eine FuDi und KoDi bei, da kann und braucht man nicht die QK abstimmen ...
Das war nicht an Jimmy gerichtet, was er sicherlich auch nicht als solches verstanden hätte. In seinem Fall ist es natürlich wichtig, auf die QK zu achten, ohne sollte man 'nen S6R nicht fahren ...
ich mach einfach mal die dicktse rein die dabei liegt ich kann ja immer noch runter gehen
hab mal irgendwo gelesen :
umso kleiner die qk is umso mehr leistung aber geringere lebendsdauer
und umso grösser die qk is umso weniger leistung aber auch längere lebendsdauer .
wobei sich das jetzt sehr übertrieben anhört ich denke nicht das da so ein krasser unterschied ist
und übrigends LIEB HABEN xD
Hallo zusammen
Beim DR Evo 70ccm braucht man da auch nicht drauf achten? der hat auch nur eine Fuss und eine Kopfdichtung dabei..
d.h. es ist nur bei High-End Zylindern wichtig bzw. relevant?
Gruß Michael
ZitatOriginal von DJABC
Hallo zusammenBeim DR Evo 70ccm braucht man da auch nicht drauf achten? der hat auch nur eine Fuss und eine Kopfdichtung dabei..
d.h. es ist nur bei High-End Zylindern wichtig bzw. relevant?Gruß Michael
hi bei sport zylindern kannste die einbauen die dabei sind
bei midrace zylindern oder staken sportzylindern ist es relevant
ZitatOriginal von chriSfera
Aber lauf nicht los, und erkläre den Leuten, was eine "Quatschkante ist"
Da hat sich gangster vertippt. Gemeint hat er die "Quetschkante".[Kennt sich wer mit Linux aus? Wieso schreibt der einige Wörter rot?? Oo Sind das die, die er nicht im Wörterbuch hat? xD]
Richtig bin gerade auer Haus bei meiner Family und da der PC von meinem Bruder ist grottig da fängs schon an der Tastatur an
Die Wörter die er rot schreibt sind entweder tatsächlich falsch oder eben nicht im Wörterbuch,- kann man aber einfach hinzufügen.
Also wenn Du Dich durch meine Schreibweise "angepupst" fühlst, dann sorry, war nicht so gemeint eigentlich!
Ich habe mich auf die Frage mit dem S6R und dem C16 bezogen, und dazu passte Deine Antwort nicht so ganz wie ich finde!
Also, alles wird gut....
Grüsse
moin
kann es sein das es verschiedene kobo's gibt ?
weil ich habe einen hier liegen von nem hebo zylinder und das habe ich nicht ganz doch das pleul lager und den kolben durchbekommen, bekomme es jetzt abe auhc nicht mehr heraus
oder was könnte das sonnst sein ?
Du meinst Kolbenbolzenbreite? Ja die sind unterschiedlich.
ZitatOriginal von jimmy pop
moin
kann es sein das es verschiedene kobo's gibt ?
weil ich habe einen hier liegen von nem hebo zylinder und das habe ich nicht ganz doch das pleul lager und den kolben durchbekommen, bekomme es jetzt abe auhc nicht mehr heraus
oder was könnte das sonnst sein ?
Hi,
ja, die sind nicht alle gleich! Hatte auch mal versucht einen von malossi in nen S6 zu bauen, ging auch nicht!
Gruß
ok ein neues ist auch schon bestellt
jetzt muss ich nur nochmal schauen wie ich dsa alte wieder abbekomme^^
ZitatOriginal von Spike74
chriSferaAlso wenn Du Dich durch meine Schreibweise "angepupst" fühlst, dann sorry, war nicht so gemeint eigentlich!
Ich habe mich auf die Frage mit dem S6R und dem C16 bezogen, und dazu passte Deine Antwort nicht so ganz wie ich finde!
Also, alles wird gut....
Grüsse
Kein Ding
Ich hatte doch geschrieben "im Normalfall", sprich bei original 50er Zylis ... Außerdem sagte ich doch danach noch, dass das an Sfera driver und nicht an Jimmy gerichtet war
jimmy Hau dat shit Ding raus! Hast mit Glück vielleicht noch ein Rohr mit dem Durchmesser oder ähnliches, dann kannst den Kolbenbolzen damit ja raustreiben ... Aber mach den Kolben nicht putt!