50 er Rst 125er Rst

  • Hallo, ich bin ein neuer Mitglied und habe folgendes Problem.Können Sie mir zu dieser frage behilflich sein?

    Ich habe vor einiger Zeit einen Unfall mit dem Sfera 50 Rst gehabt.Jetzt möchte ich wieder den Roller aufbauen und habe einen 125 er mit Motorschaden gefunden.Meine frage ist kann ich meinen Motor in diesen 125 er einbauen?und wie läuft es mit den Papieren usw. der 125 er hat ja andere Papiere. Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir zu diesem Proplem behilflich sein können.Danke Grüße Taki

  • Na da hast du dir ja was vorgenommen.

    Einbauen wird schon ein Problem, da die 50er ein 2takter ist, die 125er ist ein 4takter.

    Allein die Elektrik ist anders.

    Die dann durchzuführende Abnahme beim TÜV wegen Änderung der Fshrzeugklasse könnte auch spannend werden.

    Da braucht man Nerven und know-how!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hallo und willkommen

    Wir sagen alle "du" zueinander und das kannst du auch gern so machen.

    Bei der elektrischen Verdrahtung gibt es kleine Unterschiede (CDI, Ölstandswarnung) aber das wäre noch mit etwas Aufwand machbar.

    Wie AugeK schon sagt gibt es da aber viel zu tun bis die Papiere in Ordnung sind, und das kostet natürlich auch Geld.

    Daher würde ich es nicht machen. Auf keinen Fall....

  • Wenn das wirklich nur Defekte an der Verkleidung sind dann sind das Peanuts!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!