Länge des Antriebriemens

  • Hallo zusammen,

    möchte mir gerade Ölpumpenriemen und Antriebsriemen für meine RST bestellen.

    Nun fragen die Händler im Netz nach der korrekten Länge ?

    Sind die Riemen nicht genormt ?

    Gruß

    Klaus

  • Ahh ok

    ich wotte hier gerade einen Bestellen von der Firma Citomerx bei einem Inlinehänder namens ZS 2 für nur 5,90E ist das ok oder besser einen Riemen nehmen von einer anderen Firma für mehr Geld ?

    Klaus

  • Bloss nicht billig kaufen. Ehrlich gesagt, von der Firma Citomerx halte ich nicht viel. Gute Antriebsriemen bekommst du schon zwischen 15 bis 25 Euro. Der hat aber auch einen wichtigen Job. Fahren. Bei den Ölpumpenriemen gibt es auch unterschiede. Aber meistens liegen die einfachen bei 6 Euro und der Original liegt bei 10 Euro.

  • von Citronenmax hatte ich mal eine Batterie ,hat gerade mal 14Monate gehalten .....

    Nimm lieber einen Original PIAGGIO Riemen oder Polini,Dayco bekommst du auch schon sehr günstig (ca. 10€) ,verschleißen aber deutlich schneller als ori.

    Am besten sind die kevlarverstärkten Riemen von Polini ,die haben einen sehr geringen Verschleiß bei extrem hoher Laufleistung.


    Anmerkung:

    Die Laufleistung eines Antriebriemens ist immer abhängig vom Zustand der Riemenscheiben und der Steigscheibe (Variomatik)

    Verschlissene oder beschädigte Riemenscheben führen zu schnellerem Verschleiß des Antriebriemens.

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    3 Mal editiert, zuletzt von Andre' (5. Juni 2020 um 12:18)