Andere Vergasernadel

  • Hallo zusammen,

    Macht es Sinn eine andere Nadel im Original Vergaser einzubauen,hab mal beim Netz durchforsten gelesen das ne A7 Nadel dem vergaser besser tut bzw mehr Leistung bringt,richtig ? Bin hobbyschrauber und bitte um nachsehen :lach:

  • Hi,

    Eine einzelne Tuningmaßnahme wie du sie ansprichst, bringt garnichts.

    Man muss nur mal überlegen, was passiert mit einer größeren Nadel? Richtig, das Gemisch wird fetter...man muss also auch luftseitig etwas tun, damit man wieder auf ein ideales Gemisch kommt. Also mehr Luft zum Motor bringen.

    Ohne 17,5er Vergaser macht das eigentlich keinen Sinn. Der kann mehr Luft in den Motor bringen als der 14er.

    Und dann hast du also viel mehr Gemischmenge als vorher, willst das ganze aber mit einem 49ccm Kolben/Zylinder komprimieren und zünden.

    Wird wohl schwer werden das so zündfähig zu bekommen. Also macht dann der 17,5er Vergaser nur SInn, wenn man mindestens einen 70ccm Kolben/Zylinder verbaut, der das Gemisch gut verdichten und die Verbrennung gut übertragen kann in Form von Arbeit auf das Hinterrad.

    Du siehst also, das nur eine Tuningmaßnahme keinen SInn macht. Nur wenn alles aufeinander abgestimmt ist, hat man auch Freude daran. Aber so oder so ist das dann nicht legal damit auf der Straße zu fahren.

    Manuel

  • Wenn man nun, wie ich es ggf bei der Standard NSL meiner Frau machen möchte, eine dünnere Matte und eine 62er statt 60er HD in den 14er Gaser stecke, könnte das aber doch schon minimal etwas bringen, oder? Der geht einfach eeeeeetwaaaas zu schwach vorwärts.

  • Ich habe es bei meiner NSL 50 und dem 14er Gaser auch mit einer 62er HD probiert. Ich merke keinen Unterschied zur 60er Originaldüse weder beim Anzug noch der Höchstgeschwindigkeit. Bis auf einen offenen ASS ist alles Original bei mir.

  • Letzte Woche habe ich an meiner Zip die Vergasernadel getauscht.

    Habe auch die A7 Nadel verbaut, aber nur weil der Teilehändler um die Ecke keine andere da hatte. (Die vorhandene war verbogen)

    Da ändert sich gar nichts. Habe den Klipp in die dritte Nut von oben eingeklickt.

    Weil mir das Zündkerzenbild noch nicht ganz gefallen hatt, habe ich die Hauptdüse von den Originalen 60 auf 64 erweitert.

    Aber vom Fahrgefühl hat sich absolut nichts verändert