• Mahlzeit..

    besorg dir ne dose startpilot.. meine wollt auch nach zyli tausch auch nicht anspringen..

    Lufi ab und in den schlausch zum vergaser etwas startpilot.. mein hobel sprang danach wieder einwandfrei an..
    kA woran es lag aber es hat bei mir gefunZt..

    *Edit*
    Erster auf zweiter Seite..:))

    2 Mal editiert, zuletzt von EvilHardcore (8. Januar 2008 um 23:40)

  • Das Zeug heißt Startpilot und bekommst du im Baumarkt in der Autoabteilung wo Öl usw. steht, oder bei ATU oder sonstigen Autozubehörläden.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • ^^ Dangöö DjABC

    stimmt bekommste eigentlich überall da wo es öle und pflegesprays bekommst.. bei uns an der tanstelle kostet Original Startpilot 9 euro.. no name innem sonderpostenmarkt 3 euro.

  • so jungs wieder gesund grad am roller gebastelt nix hat sich getan.mit dem spray auch net. dann hab ich ma den vergaser runter gemacht denn ass und den mmb auch. dann benzin direkt eingespritz, alles wida draufgemacht und dann gekickt. ich war überrasacht der roller sprang 2mal kurz an ging aber sofrot wieder aus als ob er kein sprit bekommt. also kompression ist da zeiht auch an. aber vllt zieht er zu wenig. kp

  • Neue erkenntisse vom roller. es könnt sein das er nicht dich ist. und dadurch keine kompression annimmt. weil wenn benzin da ist geht er 2mal dann wida aus, weil benzin verbraucht kein neues da, zieht sich keins vom vergaser. und als ich auf den boden geschaut habe, war da benzinlaache. und es kommt definitiv nicht vom vergaser.
    also bleibt nur die möglich keit das er irgendwo an den motorhälften net dicht ist.

    Meine Frage bekommt man den Roller jetz noch dicht. oder muss ich ich den motor wieder zerlegen?
    es müsst doch gebn den nachhinein dicht zu machen, nur was hält diesen temperauten stand???

  • weiß ich ja.

    unten am haupständer aber net genau wo der sitz sondern ein stück weiter hinten und ein stück nach oben. gitbs die möglichkeit denn den nachträglich abzudichten.und wenn ja mit was?

  • na gut danke.
    Ich will net alles wieder ausbauen *heul*
    und wenns net draran liegt hol ich mir nen neuen gebrauchten motor

  • Zitat

    Original von theneggar
    na gut danke.
    Ich will net alles wieder ausbauen *heul*
    und wenns net draran liegt hol ich mir nen neuen gebrauchten motor

    Das kostet nur unnötig Geld und auch da weißt du nicht, was du bekommst.
    Das Risiko wäre es mir im Vergleich zu ein paar Arbeitsstunden nicht wert.
    Abgesehen davon mußt du dann für den neuen Motor, den alten ja eh ausbauen, also kannst du dann auch schnell den Alten aufschrauben, abdichten und wieder einsetzen.
    Zudem hat es den positiven Nebeneffekt, dass du alles gründlich checken und reinigen kannst, und deinen Motor mit seinen Einzelteilen besser kennen lernst..

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Jungs wisst ihr was das tollste ist.
    hab ma im autohandler nachgefragt nach so einem dichtzeug. und es gibt eins wo du den motor nicht zerlegen musst.
    kostenpunkt 9,60€
    temperatur beständig von -50°C bis 250-300°C
    und es kann man ohne demontage an die stellen machen oder zerlegt. ist richtig cool das zeug mach ma morgen nen foto von und stell das rein

  • Zitat

    Original von theneggar
    Jungs wisst ihr was das tollste ist.
    hab ma im autohandler nachgefragt nach so einem dichtzeug. und es gibt eins wo du den motor nicht zerlegen musst.
    kostenpunkt 9,60€
    temperatur beständig von -50°C bis 250-300°C
    und es kann man ohne demontage an die stellen machen oder zerlegt. ist richtig cool das zeug mach ma morgen nen foto von und stell das rein

    Wenn du 2 Motorhälften sauber abdichten willst, geht es nur mit auseinandernehmen, Dichtflächen reinigen, Dichtflächen einschmieren, Motor zusammen setzen.

    Ende !!! :motz:

    Alles andere ist Augenwischerei und keine dauerhafte, saubere Lösung !!!
    Kannste auch nen Kaugummi auf das Loch kleben !!!

    Immer diese Fuscherei !!:effe:

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • ja ist ja gut.
    abregen. wollt den eh zerlegen hab schon angefangen

    ja verstanden. danke an alle die mir helfen

    Einmal editiert, zuletzt von theneggar (15. Januar 2008 um 22:02)

  • Zitat

    Original von theneggar
    ja ist ja gut.
    abregen. wollt den eh zerlegen hab schon angefangen

    Ich rege mich nicht auf !

    Es nervt nur außerordentlich, wenn jemand Rollertuning als Hobby hat, sich sonstwelche Tuningklamotten an den Roller bastelt und bei sows anfangen will zu fuschen.

    Trotzdem wünsche ich dir gutes Gelingen

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ich denke auchnicht, dass er sich aufgereget hat.

    Er wollte dir damit einfach nur ganzklar sagen, dass du dich nur 2x ärgerst, 2x alles machen musst und die Arbeit hast sowie du wahrscheinlich das doppelte oder dreifache ausgeben musst ;)

    - ich spreche da auch aus Erfahrung ^^

  • JUHU er läuft wieder.
    was für ein glück
    fertig abgedichtet, sprang er direkt an *freu wie ein kleines Kind*
    aber er ging auch wieder aus, also irgednwo ist noch ein bissel falschluft (kireg ich auch noch hin)


    DANKE AN ALLE
    nickDIE MIR GEHOLFEN HABEN!!!

  • Na siehst du...geht doch...und war billiger oder?

    Viel Spaß beim rumheitzen !!

    gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: