• ich will wieder fahren.mein prob is hab mir heute einen zylinder eingebaut einen nagelneuen alter hatte kolbenfresser.der kolben wurde ernauert und richtig rum eingestzt(für die wiitzbolde die meinen ich kann keinen kolben einsetzen)und jetz hab ich ma so 5min gekickt und e-starter gemacht.aber läuft nix vergaser zieht benzin und öl an funke von zk ist auch da.
    muss ich einfach das länger veruschen bis sprit in die kammer kommt etc oder liegt es woanders dran?pls help me

  • Bin auch ein Witzbold.... :lach:


    ...Haste den ZK-Stecker auch wieder drauf gesteckt?
    ..gehe ja mal davon aus, dass du nach dem fresser eine neue genommen hast?

    ...alle Schläuche angeschlossen und an der richtigen Stelle?

    ...Vergaser gereinigt?

    ...Ansaugstutzen fest angeschraubt?

    ...Sind beim Basteln eventuell irgendwelche kabel abgegangen?

    ..bei mir ist sie nach dem Einbau nach 3-4 mal kicken bereits angegangen.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ja die meisten Fehler die dabei passieren sind dumme Fehler wie Adern von der CDI abgezogen, die Steckverbindung unter der Gummitülle am Rahmen gelöst oder sonstwa.

    Kannst ja mal Gemisch in den Brennraum spritzen und schauen ob er dann eher anläuft.

  • so war grad basteln hba alles gemacht ohne erfolg
    also nochma vergaser zerlegt ass ab und membranblock ab und da sah ich es eine rießen schlitz im membranblock.toll hba ich mir gedacht.

    Liegt es daran?zieht er dazu dann zuviel luft oder was?

    auf jeden fall erstma neue membran holen und dannn hoffentlich am we fahren

  • so ma wider geschafft am roller rumzubasteln.
    Also die mebram ist erneuert der mmb sitz wida richtig drauf auch dicht.der ass sitz auch wida fest drauf. alle kabel dran kerze in ordnung, aber sie geht immer noch nicht an.

    Gangster dein tip mit dem benzinölgemisch in die brenner kammer tun,hat auch nix gebracht T.T

    was soll ich jetz machen.kann es sein das der falschluft IRGENDWO zieht oder zu kalt oder kp was sonst noch.man ich verzweifle.hba mir sogar schon überlegt ob ich mir nen komplett motor holen soll. gibts ganz gut bei ebay

  • Hast du nen Zündfunken? Weil wenn du Gemisch in den Brennraum gibst und es einen Zündfünken gibt sollte sich das ganze doch normal entzünden oder??? Korrigiert mich wenn ich falsch liege bzw. denke.

    Gruß Phil

  • Sin deine Kurbelwellenlager ggf hin? Wennde alle abbaust Varioseitig und das Polrad sowie den Kolben dann haste ka nix auf der Welle. Du solltest sie leicht drehen können ohne Geräusche und harkeln.

    Wenn nicht sind die Lager hin.

  • ja zündfunke is da brennt auch.aber wenn gemisch verbraucht ist geht er aus (besser gesagt er soringt garnet erst an).kommt irgendwie kein Gemisch an

    und @ gangster X. Alles ernauert auch die Lager Welle ernauert, Riemenscheibe ernauert vario gewichte ernauert kullus ernauert, lüfterriemenrad ernauert,antriebsriemen ernauert.

    verdammt ich weiß nichtr wo dieser K*ck Fehler liegt ich kriege die Kriese

  • Ok das ließt sich ja ganz gut.

    Ist die Kurbelwelle zu fest?
    -Also das kann passieren wennde die Motorschrauben zu fest angezogen hast?

    - Haste den Keil auf der Welle vergessen welcher das Polrad fixiert , nicht dass du beim festziehen der Polradmutter den Zündzeitpunkt verstellt hast?

    - Ist Kraftstoff im Vergaser?

    -Haste auh die Adern an der CDI richtig angeschlossen wie es auf der CDI steht?

    -Haste ggf den kleinen runden Stecker vergessen der sich unter der Gummihülle befindet,- er ist fürs Zündschloss, aber wennde Zündfunken hast hats sich erledigt

    - Ist der Vergaser innen sauber? Ggf nochmal mit Druckluft reinigen.

  • Zitat

    Original von theneggar
    der kolben wurde ernauert und richtig rum eingestzt(für die wiitzbolde die meinen ich kann keinen kolben einsetzen)

  • auch gemacht

  • mach mal luftfilter weg, und tu mit einem strohalm ein bisschen benzin rein und vorne wo die zündkerze auch ein wenig rein, dann zk wieder drauf und kick einfach dann so lange bis er geht so was bei mir, bei meinem 1sten 70er hab ich auch 25 minuten nur reingetreten

  • meinst du einmal in den vergaser sprit und einmal in die brennkammer.in der brennkammer hatte ich schon hat nix gebracht


    Hab ich doch oben schon gepostet hast du das net gelesen?!
    ES hat nicht gefunzt

    Einmal editiert, zuletzt von theneggar (7. Januar 2008 um 19:20)

  • konnt immom net nachschauen lieg mit magendarmvirus im bett mit 39 grad fieber im bett.naja hoff ma übermorgen werd ich naschauen können