Zylinderkit Sfera NSL 92 Keine Leistung

  • Ne, mehr ist das nicht... Vergaser ist halt ein 17,5er aber den wirste wohl auch gewechselt haben...

    Lol ,mit nem 14 ner würde die Kugel wohl keine 93km/h laufen ?

    Aber schau einfach in mein Profil,da steht alles

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Könnte man auch mit nem 14ner schaffen. Aber semioptimal. Und die läuft wahrscheinlich auch keine 93kmh ?

    Am 09.05 bin ich in Dinslaken auf dem Flugplatz "Schwarze Heide" beim Streetlights Community Race. Vielleicht probiere ich nur mal zum Spaß die 1/8 Meile... Wer Bock hat?! Wäre bestimmt lustig!

  • Ne, mehr ist das nicht... Vergaser ist halt ein 17,5er aber den wirste wohl auch gewechselt haben...

    Doch...Auspuff,Batterie und Hauptständer sind auch anders

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Weißt du welche kupplung paßt, habe gelesen das mache wo wo für den nsl 1 dran steht nicht passen Sollen wegen den Massen

    Die 92 steht für das Baujahr, ist eine 50er 0

    Schau doch erstmal nach ,mach mal Kupplungsglocke runter und schau dir die Lauffläche und Belege an.Am besten mach mal Fotos

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Habe 2 Dichtungen eine vom Motor zum Membran, und eine auf dem membran zum stutzen

    Das würde ich gerne mal sehen....scheint ein Alugussmembranblock zu sein,den wollte ich immer schonmal haben .Bei den Gummimembranblöcken wird nämlich keine Dichtung benötigt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich fahre auch 2 Dichtungen auf dem Ori Pia Block mit Ori Pia Ansaugstutzen! Warum? Einfach So!

    Ich tausche auch jede Saison den Membranblock, die Dichtungen, beide Riemen, die Rollen und dieses Jahr noch Riemenscheibe und Lüfterrad.

    Ich fahr einfach jedes Jahr gern nen frischen Roller... Mag keine Verschleißerscheinungen :devil:

  • Andre' Du findest 0-50kmh in knapp 10 Sek. schnell??? ???

    Meine 80er macht das in "4, iwas" mit 12g in der Multivar. Interessant wird es aber erst bei 10g ?

    Das glaube ich dir nicht. Ein ori skr mit 14 ps schafft das in 3,2 und der hat 6ps mehr als die sfera.

    Oder was hast du alles verändert? Ich hab bei meiner 80er auch ne muva drinn mt 10gr gewichte. Die geht deutlich schlechter wie der skr.

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Batterie ist etwas größer, schon klar.

    [

    Ja,und durch die größere Batterieabdeckung geht die Sitzbank so gerade noch zu,da passt aber kein Haar mehr zwischen.Und der Hauptständer von der 50er passt auch nicht weil der Steg höher liegt und somit am Anlasser anschlagen würde .Da müsste man den Steg abtrennen und 1 cm tiefer am Ständer wieder anschweißen.Umgekehrt wäre kein Problem,also Ständer von der 80er auf die 50er ,das passt ....da ist Luft genug zwischen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre' (15. März 2020 um 23:32)