• Hi
    da es jetzt wieder kälter wird wollt ich mal fragen was ihr dagegen macht, das das Visier nicht mehr beschlägt. Bei mir beschlägt es irgendwie total schnell vielleicht habt ihr ja ein paar tipps was man dagegen machen kann.
    MfG: Jens

  • moin leute

    es soll helfen wenn man das visier mit pril (unverdünnt) einreibt und trocknen lässt

    aber dünn sonnst gibt es einen blindflug

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Ich habe mir bei Polo so eine Anti-Fog Folie geholt und ins Visier geklebt.

    Das brigt bis zu bestimmten Temperaturen ein wenig :cool:

    Aber wenn es zu kalt ist (unter 5 Grad) hält das nicht besonders lange.
    Habe meine Lüftungsöffnung am Helm offen, bei voller Fahrt geht es dann.

  • Zitat

    Original von chrissy73
    moin leute

    es soll helfen wenn man das visier mit pril (unverdünnt) einreibt und trocknen lässt

    aber dünn sonnst gibt es einen blindflug


    Klasse, mach dir dein Visier kaputt!
    Davon löst sich die Schutzfolie des Visiers ...

  • Ich sag nur Visier auf ist zwar dann etwas kalt, aber wenn man schon bei so einem Wetter fährt sollte man(n) sowas in kauf nehmen oder den Roller am besten stehen lassen.(nicht böse gemeint)

    Gruß Phil

  • moin
    welche Schutzfolie meinst du denn ?

    mir ist da noch nie eine Augefallen.

    wenn das der fall sein sollte wäre es wirklich Ärgerlich

    Vielleicht ist mein Helm auch schon zu alt das der diese folie garnicht hat

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

    Einmal editiert, zuletzt von chrissy73 (9. Dezember 2007 um 01:47)

  • Zitat

    Original von gangster_x
    Naja noch wollen wir ja mal die Kirche im Dorfe lassen, denn wirklich richtig kalt und schlechte Bedingungen gab es ja noch nicht.

    Naja tschuldige bei uns hat es mal über Nacht kurz 15cm Schnee hingelegt, da war Schluss mit lustig und wenn es morgens nass ist und bei 1°C überleg ich es mir mit dem Roller zu fahren da es dann wirklich glatt sein kann so ist es nicht, meine Reifen schmieren dann ordentlich, aber vielleicht liegts auch am fahrer :angel: .

    Gruß Phil

  • Zitat

    Original von chrissy73
    moin
    welche Schutzfolie meinst du denn ?

    mir ist da noch nie eine Augefallen.

    wenn das der fall sein sollte wäre es wirklich Ärgerlich

    Vielleicht ist mein Helm auch schon zu alt das der diese folie garnicht hat


    Bei den meisten Helmen ist innen das Visier mit einer Art Schutzfolie (gegen Beschlagen und so) beschichtet... Deswegen sollte man das Visier innen, sowohl auch außen, nur mit Wasser reinigen, und keine Spülmittel verwenden!
    Das lernt man doch sogar in der Fahrschule! :lach:

  • Ok, ich will auch nicht bestreiten, dass man das bei Mofa- und Rollerschein nicht beigrbacht bekommt ...
    Aber spätestens ab A1 würde ich davon ausgehen ...?!

  • also ich hab letztens ja B gemacht, und dort waren auch welche dabei die A gemacht haben aber der lehrer hat nie was davon erwähnt, das da ne schutzfolie oder so ist. Muss er dann wohl gemacht haben als ich 1 mal gefehlt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Sfera driver (11. Dezember 2007 um 14:18)

  • Diese Folie ist auch nur bei neueren Helmen, die eine sogenannte "Antifog-Beschichtung haben. Helme die diese Beschichtung nicht haben, haben auch keine Folie. Einige Helme regulieren das "Beschlagen auch über ein "Doppelglas Visir"

    Hier mal ein interessanter Link zum Thema Visire

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Zitat

    Original von Sfera driver
    also ich hab letztens ja B gemacht, und dort waren auch welche dabei die A gemacht haben aber der lehrer hat nie was davon erwähnt, das da ne schutzfolie oder so ist. Muss er dann wohl gemacht haben als ich 1 mal gefehlt habe.

    Ihr habt doch auch nicht alle Theoriestunden gemeinsam! :D Gibt ja auch noch Zusatz-A-Stunden...

    Und zum Thema: Anti-Fog-Beschichtung hin oder her, so geil wirkt die auch nicht! :zunge: