Antrieb rupft oder schlägt Im warmen Zustand , Sfera NSL 50

  • Hallo Allerseits,

    Habe folgendes Problem, wenn meine Sfera richtig warm ist, also nach einigen km, dann gibt es beim Anfahren oder Beschleunigen ein starkes schlagen oder Rupfen im Antriebsstrang. Im kalten Zustand ist diese nicht vorhanden und der Roller beschleunigt ohne ruckeln problemlos. Wo sollte ich mal nachschauen.?

    Danke

  • Im Antrieb natürlich. Ist das Problem erst aufgetreten oder hast du es schon länger?

    Variodeckel abmontieren und Variomatik, Wandler und Keilriemen ausbauen und alle Teile kontrollieren.

  • Kupplungsbacken auf Leichtgängigkeit prüfen

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich habe das beim Anfahren auch ! Also wenn man anfährt hat man den Eindruck es ruckelt ...wie wenn er stark einkuppelt ! Ich habe dass seit der neuen Kupplung und den neuen Gewichten von dr. Pulley !

  • Nein man, wenn alles neu ist fährt er seidenweich!

    Ich habe die pulley drin...angeblich bringen die über ihre Bauart schneller die Leistung! Dachte dann ist es normal wenn ich an der Ampel das Gas aufreisse, dass er dann ruckt ?! Also man meint er kuppelt dann hart ein ! Wenn ich langsam Gas gebe ist dies nicht !

  • Zu den Pulley kann ich dir nichts sagen. Aber wenn ich an der Ampel die gesamten 8,3 PS brauche (:lach:) macht sie das auch seidenweich. Da ruckelt nichts... egal ob ich voll ziehe oder normal mit 1/4 Gas anfahre...

  • Tlanos

    Meine SKR mit 14 PS kuppelt seidenweich, egal wie viel ich aufdrehen!

    Insofern halte ich das für ein Gerücht

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Zu den Pulley kann ich dir nichts sagen. Aber wenn ich an der Ampel die gesamten 8,3 PS brauche (:lach:) macht sie das auch seidenweich. Da ruckelt nichts... egal ob ich voll ziehe oder normal mit 1/4 Gas anfahre...

    Es ruckelt nicht ...sondern man hat den Eindruck er kuppelt hart ein und düst los ! Weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll ! .....voll Gas geben dann macht es praktisch klack.....wie eingekuppelt und es düst los !

  • Hatte ich mal wo die Kupplungsbacken schwergängig waren.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Apropos SKR, bei mir hier in der Nähe ist die "2T Schmiede" Da gurken öfter mal klassische Piaggio rum. Eine rote SKR 172 LC. Der ist so dumpf und klingt immer so schön gelangweilt! Was ein Teil!!!

  • Wirklich, der Typ und ich haben uns immer gegrüßt wenn wir uns gesehen haben und letztens einfach mal gequatscht... Die Karre ist so gepflegt und dieses dumpfe "bööööp böööp", mega geil. Der fette Kühler den der vorne drin hat sieht schon irre aus :angel: Im Winter besorg ich mir wieder ne SKR, definitiv! War mein erster Roller mit 16. Das einzige was mich damals gestört hat war der blätternde Tacho und das kratzempfindliche Plastik darum...Hätte ich den mal nicht verkauft :aumann: