Kolben und Zylinder defekt wegen zuviel Kurzstrecke?

  • Hallo zusammen,

    bei meiner Sfera war ja Zylinder und Kolben im Sack (War ein Bgm Alu Kolben).
    Alle Bauteile waren aber in Ordnung, jetzt stellt sich mir die Frage kann es von zuviel Kurzstreckenfahrten kommen?

    Ich fahre mit dem Roller jeden Tag zur Arbeit früher musste ich dafür 10 Kilometer fahren, heute hab ich den LKW bei mir im Dorf stehen und ein weg beträgt Maximal 1 Kilometer diesen Weg bin ich halt jeden Tag gefahren hin und zurück. Ab und zu auch weitere Strecken aber überwiegend diese Kurzstrecke.

    Jetzt hab ich einen Original Kolben und Zylinder und möchte mir den Ärger ersparen deswegen meine Frage ob durch den kurzen Weg mir möglicherweise bald wieder ein Schaden droht...

    Wann fängt eigentlich Kurzstrecke an und wann hört sie auf?

  • Also Kurzstrecke fängt bei mit ab 500m an und endet bei 5km. Also den einen Kilometer kann man auch gerne mal zu Fuß gehen oder das Rad nehmen. Oder diese Aluscooter........
    Aber ich würde mal sagen, dass eher der Auspuff darunter leiden muss. Der wird überhaupt nicht richtig warm und ölt zu. Wieso waren die Bauteile im Sack? Leistungsverlust?! Vielleicht doch der Auspuff dicht......
    Vielleicht doch nen E-Roller kaufen.........

    Und sorry, wenn ich dass jetzt hier sage, aber Leute die den Roller für einen Kilometer nutzen, sind doch etwas sehr Faul.

    3 Mal editiert, zuletzt von BerlinSfera (19. September 2018 um 10:29)

  • Mag sein das ich faul bin
    Dann werde ich mir wohl ein Fahrrad kaufen müssen, da ich morgen ls um drei halb vier keinen Bock habe soweit zu latschen.

    Auspuff ist ein Sito Plus und der funktioniert immernoch einwandfrei...  :motorrad:

  • Ich denke, in dem Fall machts die Mischung, man kann ihn kurzstrecke fahren, muss dann aber am WE oder so mal lange strecken ab 20km aufwärts fahren, damit die Komponenten richtig heiß werden können