• Hallo zusammen, meine Variogewichte sind eckig und beim Riemenwechsel ist mir aufgefallen, dass die Variomatik ( billignachbau) so langsam die Chromschicht verliert.
    Ich hab mir gedacht, ohne Tuninghintergrundgedanke eine Malossivariomatik zu holen,
    da die ein besseres Schaltverhalten haben sollen. Wäre das Sinnvoll oder eher schlecht. Original Dellorto, offene Ass und entdrosselter Sito Plus sind momentan verbaut.
    Gruß Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Mashmaster (13. September 2018 um 09:05)

  • Hab bisher noch nie davon gehört. War mal auf der Seite, sieht interessant aus. Funktionieren die eckigen Rollen wirklich? Also preislich ist das auf jeden Fall optimal, wenn Leistung und Langlebigkeit wirklich wie beworben sind.

  • was wäre denn bei 50ccm besser, die käseecken mit der ori vario oder eine sport vario mit den standart gewichten und wie viel gr bräuchte man bei den käseecken wenn 5,5gr gewichte verbaut sind?

  • Also ich habe in meiner 50er RST ne Malossi Vario drin. Mitgelieferte Variogewichte waren 8gr.. Habe Dr. Pulley Käseecken 7,5gr. eingebaut. Man kann auch 8gr. nehmen.
    Das Problem für die Original Vario bei der NSL ist, dass man keine Käseecken für die Original NSL Vario bekommt. Bei der RST sind ja die 16x13mm drin.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (13. September 2018 um 11:28)

  • Berlinsfera, kannst du mal die vorteile aus deiner sicht nennen? wenn du sie so gerne fährst, müssen sie ja ein deutliches plus zu den normalen haben