Elektronik Probleme

  • Hallo erstmal, Ich fahre eine sfera NSL 50

    Ich habe seit neustem das Problem dass obwohl ich den schlüssel abziehe, alle elektonischen verbruacher noch funktionieren und Strom ziehen. Also obwohl der Roller aus ist (Schlüssel steckt nicht) funktioniert die Hupe, Blinker, Lichter und sogar der E-Starter!!

    Ich freue mich schon auf eure Hilfe! :titten2:

    vielen Dank,
    Gary

  • Ja bin ich Grade dabei, aber es scheint alles in Ordnungz zu sein ?!

    Kann es etwas mit en Anlasser Relais oder der Lichtmaschine e zu tun haben ?


  • Kann es etwas mit en Anlasser Relais oder der Lichtmaschine e zu tun haben ?


    Nein
    Am naheliegensten ist da der Zündschloßschalter:
    Besteht das Problem auch, wenn Du dort den Stecker abziehst?
    Und nebenbei gefragt, kannst Du den Motor normal abschalten?

  • Hey erstmal danke für eure Hilfe.

    Den Motor kann ich normal durch Drehen des Schlüssels abstellen.

    Und den Stecker am Schloß zu ziehen werde ich morgen sofort ausprobieren.

  • Also das Problem besteht auch wenn ich am Schloss den Stecker ziehe....
    Nachtrag: Die Elektronik geht jedoch kann ich ihn nicht mehr per E-starter starten.

  • OK. Das ist schon überraschend und macht es etwas komplizierter.
    Ich würde als nächstes den Stecker vom Spannungsregler auf ungewollte Brücken untersuchen - und bei abgezogenem Stecker die besagten Verbraucher testen.

    Falls keine Änderungen an der Elektrik gemacht wurden, bleibt danach dann eigentlich nur noch eine ungewollte Verbindung im Kabelbaum.
    Folglich müßte der dann genauer auf defekte Stellen untersucht werden, speziell zwischen Regler und Zündschloß.

  • Okay dankeschön, werde ich heute in Angriff nehmen, habe bereits alle Kabel frei gemacht und mit ist aufgefallen das in dem Kabel was zum Schloß führt (also im Mantel wo die vielen Einzelnen Kabel drin sind) Wasser drinnen war.
    Evt lag es daran , werde ich alles heute testen.