Beiträge von GaryKurtz

    Okay dankeschön, werde ich heute in Angriff nehmen, habe bereits alle Kabel frei gemacht und mit ist aufgefallen das in dem Kabel was zum Schloß führt (also im Mantel wo die vielen Einzelnen Kabel drin sind) Wasser drinnen war.
    Evt lag es daran , werde ich alles heute testen.

    Hallo erstmal, Ich fahre eine sfera NSL 50

    Ich habe seit neustem das Problem dass obwohl ich den schlüssel abziehe, alle elektonischen verbruacher noch funktionieren und Strom ziehen. Also obwohl der Roller aus ist (Schlüssel steckt nicht) funktioniert die Hupe, Blinker, Lichter und sogar der E-Starter!!

    Ich freue mich schon auf eure Hilfe! :titten2:

    vielen Dank,
    Gary

    Also ich habe den Vorbesitzer mal kontaktiert und er meinte er hätte das selbe Problem schon mal gehabt und ich solle die Choke tauschen.

    Ich mache das jetzt mal und schreibe dan hier rein ob es erfolgreich war.

    Trotzdem danke für die Hilfe.  :))

    Danke für die schnellen antworten :applause: :)) . Ich probiere jetzt mal alles aus was ihr mir geraten habt und melde mich dan wieder.

    Also das durchstochern des hinteren Endes des Auspuffs hat nicht gebracht :wein: . Zu erst hat es tatsächlich geklappt und ich konnte auf 50 hoch beschleunigen doch nach 2 min ist das Problem wieder aufgetaucht und ich habe nicht mals 25 geschafft.

    Zum Pumpen=
    Ich habe auch das direkt ausprobiert, doch es gab keinen Effekt. Ich ziehe schnell am Gas Griff doch sobald ich mich dem Anschlag des Griffes nähere gibt der Motor kein Gas mehr. Auch das schnell hintereinander ausführen des Vorgangs hat nichts gebracht. Wenn ich den Gas Griff am Anschlag lass bleibt die Sfera sogar stehen (mit Standgas).

    Soll ich den Vergaser mal säubern und wenn ja wie mache ich das am besten? Oder doch mal den Auspuff säubern?

    Das Problem besteht seit Gestern (also 2 Tagen).

    Hallo liebe Community,

    Zu beginn; ich habe nach dem Problem lange im Internet gesucht und nichts wirklich passendes gefunden, nun hoffe ich auf eure Tipps! :crazyx:

    Meine Sfera Nsl 50 beschleunigt normal auf 20 km/h hoch aber dan dreht er nicht mehr (Die Zündung und Motor bleibt an aber er beschleunigt eben nicht weiter hoch). Ich habe außerdem festgestellt dass, das Stoppen der Beschleunigung nur stoppt wenn ich den Gas-Griffe zu weit ziehe. Manchmal komme ich auch bis 40 km/h und dan setzt die Beschleunigung aus (aber nur sehr selten).

    Habe bereits die Zündkerze gewechselt, da ich zu erst dachte das es vielleicht an der Zündung liegt. Jetzt bin ich aber auch überfragt da ich ziemlich neu im Thema Roller bin.

    Falls jemand das selbe Problem hat oder hatte oder auch so eine Lösung weis bitte ich darum mir Tipps zu geben. Habe früher locker 60 geschafft jetzt nur noch knapp 25 :wow:  :wein: .