Sfera Welche Vergaser kaufen Original oder Nachbau

  • Hallo nach dem Winter springt der Motor nicht an habe den Vergaser gereinigt und dann ist er angesprungen und geht dann wieder aus und Benzin läuft aus dem Vergaserüberlauf also wie letztes Jahr wahrscheinlich die Schwimmerkammernadel. Will mich nicht mehr mit dem Vergaser rumärgern
    welchen Vergaser würdet ihr empfehlen ggf. den Nachbauvergaser? Taugt der was bzw. welchen Nachbauvergaser könnt ihr empfehlen?
    lg
    Bernd

  • Die Erfahrung hat hier im Forum hat gezeigt:

    KAUF DIR LIEBER EINEN ORIGINALVERGASER VON DELL ORTO!

    Wirklich, spart Zeit, Kummer und Geld. Einen PHVA 12QD von Dell Orto mit E-Choke bekommst du ab 85€.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (26. April 2018 um 16:13)

  • das problem könnte aber auch der benzinhahn sein , und nicht der vergaser :happy:

  • Genau. Zieh den Benzinschlauch vom Vergaser ab. Läuft dann das Benzin aus dem Schlauch, ist es es Zeit für einen neuen Benzinhahn. Auch bei diesem gilt, genau wie beim Vergaser: Kauf den originalen und du hast weniger Ärger!

    Wenn dein Schwimmer tatsächlich undicht ist bzw. die Nadel einen weg hat, wäre es ein leichtes beides zu tauschen. Das dürfte vermutlich weniger Ärger machen, als einen neuen Vergaser zu kaufen und diesen neu abzustimmen.