Beiträge von berndi68

    Hallo nach dem Winter springt der Motor nicht an habe den Vergaser gereinigt und dann ist er angesprungen und geht dann wieder aus und Benzin läuft aus dem Vergaserüberlauf also wie letztes Jahr wahrscheinlich die Schwimmerkammernadel. Will mich nicht mehr mit dem Vergaser rumärgern
    welchen Vergaser würdet ihr empfehlen ggf. den Nachbauvergaser? Taugt der was bzw. welchen Nachbauvergaser könnt ihr empfehlen?
    lg
    Bernd

    Hallo Pit
    die Werte der Lichtmaschine ist warm und kalt ähnlich etwas zu hoch der eine Wert bei ca 1100 Ohm der andere Wert ist im Rahmen.
    Alles andere Sachen wie neue Zündkabel und Zündkerze und Zündkerzenstecker habe ich schon getauscht bis auf die CDI und Lichtmaschine.
    Wo kann es eine Veränderung geben im warmen Zustand bei der CDI oder bei die Lichtmaschine oder beim Spannungswandler ?
    lg
    Bernd

    Hallo jetzt glaube hab ich den Fehler gefunden.
    Wenn der Roller warm ist ist der Zündfunken weg und springt nicht an. Dann habe ich die Spannung z.B. bei der Leitung zum Choke gemessen diese war beim Startversuch nur 2 Volt.
    Wenn man den Roller ein paar Minuten stehen lässt dann kommt der Zündfunken wieder.
    Wenn ich jetzt richtig zusammenzähle muss die Lichtmaschine kaputt sein oder ???

    lg Bernd

    Hallo habe jetzt noch eine neue Zündkerze und Zündkabel und eine neue Unterdruckleitung montiert Benzinzuleitung kontrolliert fit. den Strom vom Kaltregler gemessen passt jetzt
    Was mir aufgefallen ist das der Vergaser im Stand tropft woher kommt das ? Sollte dann laut Beschreibung eine undichte Schwimmernadel sein hatte ich eigentlich kontrolliert läuft wenn der kalt ist perfekt wenn er warm ist geht er aus und springt nicht an wenn er kälter ist fkt. alles wieder was kann das sein ?
    Lg bernd

    Die Sfera nsl geht aus wenn sie warm ist. Neu ist Membran, Ansaustutzen, Zündkerze, Kaltlaufregler, Benzinhahn,Vergaser gereinigt.


    Wenn Sie kalt ist springt sie sofort an läuft auch einwandfrei. Wenn man 10 Minuten fährt geht der Leerlauf runter und das Standgas lässt sich nicht hoch stellen. Habe die Spannung an der Leitung vom Kaltregler gemessen 2,9 Volt das dürfte zu gering sein. Wo geht die Leitung hin? Wo kann die Spannung beim Erzeuger gemessen werden? Kann man den Kaltspannungsregler an 12 Volt ausfahren und im Ausgefahren Zustand einbauen dann müsste es sein als wenn der Motor warm ist? Bzw. was kann es sonst sein ? Danke für die Mithilfe. Lg Bernd