Hallo
Wie bereits schon mal berichtet hab ich in meine 50er RST - C01 folgendes eingebaut:
- 70ccm Zylinder
- Offener Ansaugstutzen
- Tuningkrümmer
Einen 17,5er Vergaser habe ich nicht zum laufen bekommen - ursächlich war/ist wohl das bekannte Problem mit dem Gaszug welcher dann zu kurz wird. Weiter wurde nichts verändert.
Weil ich die Faxen dicke hatte nach 1.000x umdüsen und endlosen Vergaserwechseln setzte ich kurzerhand den originalen, kleinen Weber im Standardsetup wieder ein. Die Gaszughülle wollte ich nicht kürzen weil ich nicht weiss um wieviel und welche anderen Probleme ich mir mit derlei wiederum einhandele ...
Und siehe da - die Möhre läuft einwandfrei - feiner Leerlauf, sauberes hochlaufen und Beschleunigung, Top Speed ohne Aussetzer. Eigentlich könnte ich bei 95kg Fahrergewicht und ca. 75-80 Tacho km/h doch zufrieden sein, oder? Das Zündkerzenbild habe ich kontrolliert - eine normales dunkelbraun wie ich finde - weder zu hell noch zu dunkel.
So richtig zufrieden bin ich aber dennoch nicht. Warum herrscht die Meinung vor man muss quasi fix einen 17,5er Vergaser fahren wenn man a) die beste Leistung erreichen will und b) den Zylinder/Motor länger als eine Woche fahren will ohne einen Klemmer oder Kolbenfresser zu riskieren. Mein Kerzenbild ist i.O. und das ist doch entscheidend oder?
Ach ja - der E-Start funktioniert nicht mehr. Kann es sein dass dieser mit dem Hubraumplus überfordert ist? Mit dem Kickstarter ist er beim ersten Mal da.
Was kann ich allenfalls noch rausholen und an welchen Stellschrauben muss ich noch wie drehen damit sich der erhoffte Wow-Effekt noch einstellt. Die Höchstgeschwindigkeit ist für mich nicht wirklich wichtig - ich wollte mit diesen Massnahmen dem Roller mehr Kraft geben und eine druckvollere Beschleunigung ... Was meint Ihr? Braucht es allenfalls noch einen geeigneteren Auspuff wie bspw. den hier damit die Post so richtig abgeht: