Sfera 50 - Batterie läd nicht, kaum Licht und keine Blinkfunktion

  • Zu 1) habe ich tatsächlich gegen Masse gemessen. Verstehe den ausgegebenen Wert jetzt auch nicht.

    Naja, aber insgesamt können wir jetzt doch auf den Spannungsregler tippen. Werde mir morgen bei meinem Händler in der Nähe einen besorgen. Er vertreibt nur Originalteile, neu und gebraucht.

    Ich danke dir vielmals für die ausführlichen Beiträge!

  • hallo zusammen,

    ich wollte mal kurz eine Rückmeldung da lassen...hat alles etwas länger gedauert als gedacht. Ich habe unsere Sfera auch nochmal durchgemessen und es scheint auch der Regler zu sein. ich habe noch einen gebrauchten Regler zu hause bei meinen Eltern liegen..den werde ich dann mal einbauen.

    Noch eine Kleinigkeit...es hat sich eine LX50 zu uns gesellt...war für sehr, sehr kleines Geld von unseren Nachbarn abzugeben...minimale Kampfspuren an der rechten Seite..ansonsten Top...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30166940sy.jpg]


    Die kleine werde ich dann auch mal durchsehen. läuft sehr gut ..aber paar sachen reinigen und erneuern kann man ja trotzdem.

    Grüße und Vielen Dank für die Hilfe.

    Pipo :) :titten2:

    lass krachen Alter... :sfera:

  • Die LX50 für sehr, sehr wenig Geld? Dann auch noch als 2-Takter was für mich persönlich auch die bessere Wahl ist (gibts nämlich auch als 4T).

    Weißt ja vielleicht selbst wie hoch die so gehandelt werden - von daher klingt es nach einem sagenhaften Schnäppchen.
    Ja und ich finde auch das sie sehr schick aussieht. Also Herzlichen Glückwunsch!

  • moin moin

    Pit:

    ist keine LX50...hatte mich etwas vertan :D ...ist eine ET2....Baujahr 2005, die vorbesitzerin meinte sie sei viel gefahren...hätte 18500km runter...als ich sie mir anschaute waren es dann doch nur 1850..die eine Stelle wurde wohl mitgezählt vom Tageskilometer :D...

    nunja...alles soweit in ordnung..habe nur getankt und öl eingefüllt.. (ist ja ein 2T)...und was soll ich sagen..nach 8 Monaten standzeit läuft die kleine wie Sahne..selbst die batterie tuts wieder samt E-Starter. musste nur mal ne halbe stunde fahren ...wir freuen uns drüber und meine Frau umso mehr..

    achja...aus erster Hand mit allen papieren und beiden Schlüsseln....700€

    Jetzt haben wir die Sfera RST über denke ich..aber mal sehen :)

    Grüße

    Tim

    lass krachen Alter... :sfera:

  • Hab jetzt nicht viel gelesen aber laut überschrift lädt deine batterie nicht mehr
    Ein freund hatte vor kurzen das selbe und bei ihm war es der spannungswandler einfach ein gebrauchten rein und dannach war alles wieder super evt hilft es dir weiter
    Gruss