Beiträge von nowak307

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Fand deine Beiträge zu dem Thema schön ausführlich und einleuchtend... haben mir gut weitergeholfen.

    Punkt 1 und 2 trifft zu. Bei Zündung an funktioniert alles ebenso wie bei laufendem Motor. Punkt 3 habe ich nicht getestet, aber da dürfte doch das Bremslicht und die Blinker ohne Funktion sein. Deswegen kann ich es auch gerade mit der ansteigenden Drehzahl nicht nachvollziehen.

    Wehre mich den Spannungsregler zu tauschen, da ich letzten Jahr einen Konflikt mit dem Kollegen hatte :) Hatte Lichtschwankungen, somit den Kollegen gewechselt, den alten gleich entsorgt und das Problem bestand weiterhin. Am Ende war nur die Glühbirne defekt... Seitdem bin ich nicht so gut auf Probleme mit dem Spannungsregler zu sprechen.

    Ich habe auch selbiges Problem mit dem Laden. Bin seid zwei Tagen nach euren Anleitungen am Messen... Dass es der Spannungsregler ist, möchte ich irgendwie nicht wahrhaben :)

    Eine neue Batterie ist eingebaut - gleiche Spannung bei stehendem wie bei laufendem Motor. Keine Veränderung beim Gas geben. Schalte ich bei laufendem Motor z.B. den Blinker oder das Bremslicht dazu, sinkt die Spannung.

    Am Rundstecker passt die Lima Spannung. Bei steigender Drehzahl geht's hoch bis ca. 50-60V. Am Spannungsregler Masse gegen die ganz rechte Leitung ergeben den selben wert. Ich habe gelesen, dass die weiße Leitung vom Spannungsregler zur Zündung geht und weiter dann zur Batterie. An dieser Leitung messe ich 0V... ist diese Leitung für das Laden zuständig?

    Das Fahrtlicht funktioniert einwandfrei, somit wenn der Regler defekt ist, ist er zumindest nicht vollständig defekt.

    Hallo zusammen,

    vor einigen Tagen habe ich festgestellt, dass meine Batterie nicht mehr geladen wird.

    Morgen bekomme ich ein Multimeter um das Ganze durchzumessen. Wo soll ich am besten messen um den Spannungsregler oder die Lima auszuschließen? Einen neuen Spannungsregler habe ich erst seit ca. 6 Monaten (kann trotzdem defekt sein) verbaut.

    Das Licht funktioniert weiterhin. Wobei ich gelesen habe, dass das Licht einen getrennten Stromkreis haben soll.

    Wäre über Tipps sehr dankbar.

    für ich ist das ganze etwas nicht nachvollziehbar... evtl. weiß einer von euch eine Lösung:

    Nutze ich den Toaster täglich bzw. alle paar Tage springt er sofort an. Bei einer Standzeit von ca. einer Woche springt er nur an wenn ich den Luftfilter mit einem Lappen dicht mache.

    Ist halt nervig, da ich dazu das Seitenteil abmontieren muss.

    kann mir jemand sagen wie ich den Fernlichtschalter überbrücken kann?

    Meiner ist mir leider auseinander gefallen und es fehlen paar Teile. Leider funktioniert ohne den Schalter nur das Standlicht. Wie bekomme ich das Abblendlicht ohne den Schalter vorübergehend zum leuchten?

    Moin zusammen :)

    hab mich mal rasch angemeldet und hoffe auf eure Hilfe!

    Habe mir vor einigen Wochen eine Sierra RST Bj. 97 gekauft. Als erstes wollte ich einen LeoVince TT verbauen.

    Den Endtopf habe ich entdrosselt und soweit dran. Als nächsten habe ich die beiliegenden roten Federn eingebaut. Die im Lieferumfang enthaltenen Rollen waren zu groß. Es handelte sich um 5g Rollen. Beim Händler um die Ecke habe ich für die RST passende Rollen mit 4,5 Gramm bekommen.

    Alles wieder zugeschraubt und angemacht. Nun kuppelt der Roller bereits im Standgas ein. Losfahren unmöglich. Auf dem Ständer kommt er ganz langsam in die Pötte bis er eine gewisse Drehzahl erreicht und erst dann hört er sich gesund an.

    Woran kann das liegen? Wurden falsche Federn evtl. mitgeliefert? Die Gewichte haben ja schließlich auch nicht gepasst.

    Hoffe auf eure Hilfe.