Beiträge von Pipo Guzzi

    so, ich habe mal den Variokasten aufgemacht. alles gereinigt und leicht geölt. ein Mechanischer Defekt kann es nicht sein, ist alles in Ordnung. nichts abgebrochen und freigängig.
    Ich habe die Batterie auch nochmal 2 Stündchen laden lassen und jetzt ausprobiert, und der E-Starter geht und der Roller ist nach einmal drehen da. Jetzt meine Bedenken wieder das die Batterie nicht Ordnungsgemäß geladen wird... werde es ja in 1 bis 2 Tagen sehen ob die Batterie wieder zu schwach ist für den e-Starter.
    Ich habe nochmal an der CDI gemessen und jetzt waren die Werte wie folgt. rot --> weiß = 130Ohm , grün --> weiß = Durchgang....ich verstehe das nicht mehr...jetzt auf einmal doch die Lima kaputt????
    Der Roller treibt mich noch zum Wahnsinn, zumal ich ja eine neue Lima eingebaut hatte als ich ihn gekauft hab...sogar eine originale Piaggio...
    :nixweiss:

    Hallo zusammen,
    unsere RST ist immer zuverlässig angesprungen per Knopfdruck. jetzt aber nur noch per Kicker. Hatte die Lichtmaschine im Visier und auch den Spannungsregler aber alles nichts. Habe dann mal die Batterie ausgebaut und alleine gemessen. ---> 12,65V hat sie
    Ich verstehe nicht, wieso der Anlasser dann nur surrt, oder ganz kurz zuckt und für 1 Sekunde normal läuft aber dann wieder nur surrt. Vllt. könnt ihr mir ja da weiterhelfen. Meiner Frau geht das kicken auf den Nerv...mich stört es nicht...aber ich mag meine Ruhe haben :titten2: :wein:

    Grüße und Dank für die Hilfe,
    Pipo

    Grüß euch zusammen,
    ich habe eine dringende Frage bzw. ein Problem. Die Papiere meiner ET2 sind ja futsch gewesen da der Vorbesitzer sie nicht mehr wiedergefunden habe. Jetzt habe ich auch noch dazu das Problem das der Roller wohl ein "Grau-Import" aus Italien ist und ich so kein papier über Piaggio Deutschland bekomme. :( :( ...6 Wochen warten für nichts.

    Ich war jetzt beim TÜV und dieser soll dann eine vollabnahme machen. Die Herren der Schöpfung dort brauchen jetzt aber die Original Papiere als Belege für die Technischen Daten :ablacher: :applause: aber woher nehmen wenn ich doch keine Papiere habe???? :scenic:

    Daher meine Frage/bzw.. Bitte. Wenn jemand eine ET2 Hat und seine Papiere für mich kurz einscannen könnte? (vorder und Rückseite) und mir diese dann per Mail zukommen lassen könnte wäre das ein Traum, die Fahrgestellnummer eures Rollers könnt ihr dann natürlich weißen...es sollte eine 50ccm Roller ET2 sein ungedrosselt.

    Ihr würdet mir sehr damit helfen!!!! :hauwech: :hauwech: :hauwech: ....achja...ein origina Betriebshandbuch der kleinen Suche ich auch noch. Auch wenn das wetter schlecht ist will ich doch einfach nur ROller fahren.... :trost:

    Beste Grüße und vielen lieben Dank.
    Tim :)

    moin moin

    Pit:

    ist keine LX50...hatte mich etwas vertan :D ...ist eine ET2....Baujahr 2005, die vorbesitzerin meinte sie sei viel gefahren...hätte 18500km runter...als ich sie mir anschaute waren es dann doch nur 1850..die eine Stelle wurde wohl mitgezählt vom Tageskilometer :D...

    nunja...alles soweit in ordnung..habe nur getankt und öl eingefüllt.. (ist ja ein 2T)...und was soll ich sagen..nach 8 Monaten standzeit läuft die kleine wie Sahne..selbst die batterie tuts wieder samt E-Starter. musste nur mal ne halbe stunde fahren ...wir freuen uns drüber und meine Frau umso mehr..

    achja...aus erster Hand mit allen papieren und beiden Schlüsseln....700€

    Jetzt haben wir die Sfera RST über denke ich..aber mal sehen :)

    Grüße

    Tim

    hallo zusammen,

    ich wollte mal kurz eine Rückmeldung da lassen...hat alles etwas länger gedauert als gedacht. Ich habe unsere Sfera auch nochmal durchgemessen und es scheint auch der Regler zu sein. ich habe noch einen gebrauchten Regler zu hause bei meinen Eltern liegen..den werde ich dann mal einbauen.

    Noch eine Kleinigkeit...es hat sich eine LX50 zu uns gesellt...war für sehr, sehr kleines Geld von unseren Nachbarn abzugeben...minimale Kampfspuren an der rechten Seite..ansonsten Top...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30166940sy.jpg]


    Die kleine werde ich dann auch mal durchsehen. läuft sehr gut ..aber paar sachen reinigen und erneuern kann man ja trotzdem.

    Grüße und Vielen Dank für die Hilfe.

    Pipo :) :titten2:

    moin Leute,

    habe seit kurzem das Problem an unserer kleinen wie oben beschrieben. E-Starter surrt nur weil die Batterie nicht anständig geladen wird.
    Blinker gehe nicht mehr und vorder sowie Rücklich eher mäßig bis garnicht mehr.

    Batterie ist ok..auch wieder voll geladen. Lima gemessen:

    weiß/rot (pickUp) 130 Ohm
    weiß/grün ca. 1 kOhm

    Den Rundstecker habe ich noch nicht durchgemessen da es anfing zu regnen :putzen: .

    Der Roller fährt so ganz normal, bis auf die Tatsachen mit dem Strom. woran kanns sonst liegen? hatte die Lima mal erneuer (komplett original neu von Piaggio).

    Stecker an der Sicherung usw. schon kontrolliert. Gleichrichter noch nicht. kann das sein?
    Gruß und Dank für die hilfe.

    Pipo :hauwech:

    Moin moin.

    Wir haben ein kleines Problem bei unserem Sfera.
    Die starterdüse brauchen wir neu, leider wissen wir nicht welche. Die alte starterdüse haben wir leider nicht sonst hätte ich draufgesehen. ;)

    Technische Daten:

    Sfera nsl 50 - 1992
    Dellorto phva 14 BD

    wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
    Vielen Dank schonmal.

    Gruß, pipo

    um dem hier nun ein Ende zu setzen..


    es war wie immer der einfachste Fall. beim Schlauchwechsel muss wohl ein Körnchen in den Vergaser gekommen sein. habe ihn gestern ausgebaut und gereinigt und wieder eingebaut. kurz alles eingestellt und geprüft und schon lief die Fuhre wieder wie am ersten Tag. Bin damit dann auch unterwegs gewesen und heute auch, alles super. guter durchzug top .... :lach:


    habe zwar jetzt alles an dem Roller auseinander genommen aber nun weiß ich das nichts anderes Kaputt ist. habe nun auch den E-Choke getauscht der Tatsächlich einen weg hatte. Unterdruckschlauch habe ich auch neu gemacht obwohl der alte noch gut war aber ok.


    Danke an die Hilfe hier die auch hilfreich war^^

    Bin unterwegs. Gruß,


    :sfera:

    hey zusammen,

    hab mich heute drangesetzt und nachgesehen, wie gesagt, Zylinderkopf ab und kolben angeschaut.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20299955mk.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20299956ub.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20299957cc.jpg]


    und so wie es aussieht ist alles in Ordnung. überall ist es nass gewesen mit Benzin. hatte auch nachgesehen ob der Ölpumpenriemen noch drauf ist und das ist er. ich habe das Gefühl der Motor bekommt kein Öl, wie kann ich das jetzt kontrollieren? hatte den Ölschlauch am Vergaser ab und es war kein tropfen gefühlt drin. habe dann die Ölpumpe oben aufgeschraubt und mir kam das pinke Öl entgegen.

    Pumpt die pumpe jetzt einfach kein Öl in den Zylinder? nachdem ich die pumpe wieder eingebaut hatte und versucht habe sie anzuschmeissen hört sich das sehr merkwürdig an beim gasgeben. als ob die Ölpumpe trocken läuft oder so...


    also, ich checke nicht mehr was das noch sein kann. Elektrik komplett i.O. Benzinhahn ist auch i.O. habe es getestet mit spritze und kolben und Zylinder sind auch top. kurbelwellenwellenringe auch ok. Kompression sollte auch passen.


    kanns dann am Öl liegen???

    Hoffe da weiß jemand rat.

    Gruß und Dank,

    Tim