Würd auch 5 nehmen!
Beiträge von *SFERA*RUNNER*
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Dann hab ich nix gesagt
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Glaube ab xx.1993 (habs irgendwo mal gelesen)stand in den Papieren
Piaggio Deutschland Gmbh und nicht mehr Vespa.....
wenn ich mich recht entsinne ....
Falls du sowas meintest,
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Sehen beide sehr schick aus!
Ich würde welche nehmen wenn so weit ist..
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Ohh ja gut?
dann der schwarze wo die Plastik abdeckung auch nicht mehr dranpasst?
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Eigentlich sollte der nicht aufsetzen beim einfedern,
Wenn du ne Nsl1t hast sollte der Sito Plus wie der Orginale von den Maßen sein und keine Probleme bereiten,
Ist es der auf dem Bild ???
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Hab auch son koffer,
muss der nicht an ne andere brücke dran?
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Bei dem anderen post,
wo du sie wieder gelöcht hattest konnte man sie sehen,
jetzt nicht mehr;)
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Dann ist es wahrscheinlich schon die Lösung,
Vielleicht siehst du Abgase irgendwo austreten am Auspuff.
Oder du hältst mal deine Hand bei laufenden Motor am Auspuff entlang dann Spührst du eigentlich irgendendwo ein Luftstrom,
Schau einfach mal,
Du kannst auch noch zusätzlich den Auspuff zuhalten dann drückt er ja nur an der Undichten stelle raus,
dann solltest du es besser spühren,
Gruss
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Hört sich seltsam an
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Du hast den 2 ten davon nehme ich mal an ?
Die verkleidung schlägt immer etwas beim einfedern gegen denn auspuff (2tes bild)
Bei dem auf dem ersten bild müsste es so gehen der ist nicht so hoch wie der auf dem 2ten bild
Gruss
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Ja hatte früher mal eine rst,
okee 72 is schon bissle mehr als 60 ?...
Hatte mir den vergaser damals gebraucht über eba_ gekauft, von einer nsl laut beschreibung
Bei mir war ne 60 er drin und lief früher bestimmt 2 jahre ohne probleme.
Ist mein erster Roller gewesen?
Trotzdem das Klingt schon Seltsam irgendwie?
Aber schön das er jetzt wieder läuft✌?
Gruss
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Nimm ne 60er oder 62er die sollte aufjedenfall reichen,
Bin auch mit dem selben setup jahrelang gefahren da hat ich ne 60er hd drin,
Und lief super
Gruss
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Ich hatte mal den falschen riemen drauf es hörte sich genauso an wie im video
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Hast die mutter evt nicht richtig angezogen oder
die riemenscheibe (zackenscheibe) die muss richtig rangedrückt werden und die scheibe davor auch dann mutter drauf
Die kupplungswandler haste hinten zusammengedrückt beim zusammenbau? Wegen dem störenden riemen sonst
Gruss -
hey,
ja mehr als ich mir vorstellen wollte,,,
ich werd die tage nochmal mit abgezogenen 4 poligenstecker fahrenbenzin ist aufjedenfall frisch öl nichtmal nen halbes jahr drin und sie fuhr davor bestimmt 400km ohne probleme nur in diesem jahr,
dieses tuckern ahhhh die lief davor wirklich gut und ich war echt zufrieden mit ihr
ich hoffe das ich mich irgendwann wieder zurück erinnern kann und wieder lächle und denke ach wie blöd das damals liefwie lange ich nach diesen blöden fehler rumgesucht hatte
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ist das der stecker der auch die zündung frei gibt bei der cdi in der nähe?
das ist dann quasi der kabelbaum am rahmen dran nicht der vom motorblock kommt ?wenn ja dann war es das letzte was ich getausscht habe und gestern halt rahmenmässig ertsmal provisorisch rangesteckt hatte um zu testen ob unterschied festzustellen ist,
aber um sicher zugehen schaue ich mir gleich mal den stecker an
was meinste mit flackern der tachobeleuchtung ? sie flackert ja eh immer im standgas ausser ich dreh das recht hoch dann wirds etwas besser nur solltet sie im zündaussetzer fall unregelmässiger flackern als so schon?gruss
edit,,,,,
stecker und isolierungen sind alle heile und sehen inordnung ausnein lima hab ich mir nicht angesehen aber halt 3 motoren drin gehabt mit 3 eignen limas wovon eigentlich alle liefen zumindest davor und der 80er motor sollte 99% inordnung inklusive der lima
noch als kleine ergänzung er springt immer beim ersten tritt an und läuft tadelos im stand nur halt wenn man gas gibt will er nicht auf drehzahl kommen und leistungv ist sehr schwachvielleicht ist irgendein kabel fast blank und sobald der funke zu stark würd springt er über und legt wieder alles lahm ???
aber warum dann dieser qualm unverbranntes benzin als folge für schwachen oder unterbrochenen zündfunken??? -
hey,
ja also genau das problem hatte ich schonmal vor 3 jahren mit dem knetekabel hatte 2 wochen dannach gesucht und auch fast verzweifelt bis ich es fand ich nahm vom ersten zu zweiten motor den selben kabelbaum da der eine von damals hin war mit der knete quasi wo sich die cdi kabel berührten und daraufhin genau solche probleme verursacht haben,
jetzt ist der dritte (80er motor) verbaut und der kabelbaum ist inordnung und auszuschliessen nur die sympthome sprechen für masse fehler oder?
gruss -
hey grüsst euch.
habe seit 2 monaten ein problem.ich schildere es mal so gut wie möglich wenn was unklar oder unverständlich ist verzeiht mir,
alles fing an als ich fuhr und mit einmal merkte das er bei vollgas zündaussetzer bekam,
dann von einem auf denn anderen moment nur noch reglich auf gasannahme reagierte er stotterte von jetzt auf gleich und fuhr nur noch maximal halbgas und selbst das nur mit wiederwollen,
dazu kam kurz darauf eine blaue wolke aus dem auspuff die sich mit gasgeben verstärkte und nicht mehr aufhörte dann ging der motor langsam mit der drehzahl runter und kam auch nicht mehr hoch musste dann den rest schieben,wo er kalt war sprang er wieder super an nur das problem war nicht verschwunden nach 1-2 min begann der rauch wieder und leistung war spürbar nicht vorhanden,
daraufhin dachte ich ok der zylinder könnte grade am fressen sein werde wohl einem anderen einbauen müssen,
gesagt getan neuer dr 70 bestellt und dann verbaut.
zu meiner verwunderung sah mein alter polini zylinder (ca 2000km) keineswegs kaputt aus eher im gegenteil der hatte keine riefen oder sonstiges was nicht so ausssieht als sollte es so sein,
gut alles zusammen gebaut,
17,5 dello sauber gemacht und rein damit der gaser ist kein jahr alt,sito plus entdrosselt ca 2500km nicht älter als 2 jahre
ok dann gestartet nix selbe problem bin 50 km mit schuss öl im tank gefahren einmal überhalbgas beschleunigt zack selbe problem,
es machte ein wenig den eindruck als könnte das schwimmerventil undicht sein und deswegen säuft er nur ab und qualmte so stark da der gaser aber fast neu war schloss ich es grob aus und auch ein anderer gaser brachte keine besserung,dann dachte ich vielleicht kw dichtringe undicht deshalb keine kompression also motorblock gewechselt und den polini sport erstmal wieder drauf da der ja augenscheinlich nicht kaputt war und bereits eingefahren ist,
zk natürlich auch ne neue rein cdi getauscht benzinhahn neu, benzin unterdruck schläuche neu
gaser gereinigt zk stecker gewechselt
dann der grosse moment start und das selbe wieder keine drehzahl qualm und stottern,
so dann langsam echt sauer gewesen zylinder umsonst bestellt block gewechselt umsonst und nun immernoch keine lösung oder problem gefunden,
dann kam nen komletter sfera 80 motor mit cdi zündkerzenstecker und kabelbaum rein vorher 100% Funktionsfähig anderer 17,5 dello gaser vom fahrbereiten 80 er, sfera auspuff vom fahrbereiten 80er, membranblock getauscht, e choke getauschtja und immernoch stotter stotter so jetzt gestern den kompletten kabelbaum der zum tacho zündschloss und spannungswandler geht gewechselt kein erfolg spannungswandler ebenfalls gewechselt
zu letzt nochmal frisches benzin rein zwecks dem anfänglichen öl zugeben beim einfahren des dr zylinders evt zu fett gewesen leider keine änderung
das bestehende problem das anfangs war ist geblieben und verschwand auch nicht mit den anderen motoren gasern auspuff oder auch kabelbaum
langsam weiss ich nichtmehr weiter selbst wenn ich jetzt den
kompletten rahmen blank mache und alles von grund auf neu zusammen
setzte würde das doch bestimmt nix bringen?
das wäre jetzt meine letzte
idee aber irgendwie erscheint es mir recht sinnlos bei der momentanen
lagevielleicht habt ihr eine idee oder was auch immer ich bin mit meinem latein am ende,,,,,,
lieben gruss an alle haiza