Speedfight 2 hat Fehlzündung bei Vollgas. Ölpumpe Defekt?

  • ich weiß zwar das dies hier ein piaggio forum ist aber ich versuche hier trotzdem mal mein glück.

    ich versuche gerade eine speedfight 2 von einem bekannten wieder fertig zu machen.
    der roller läuft zwar wieder aber wenn man im stand vollgas gibt dann hört man fehlzündungen.
    es sind schon einige sachen getauscht worden wie zb.
    lima
    ass
    membrane
    zk
    vergaser
    cdi
    usw
    es ist auch ein laser jama auspuff verbaut da der alte auspuff durch gegammelt war.
    woran könnte das problem noch liegen?

    mein bekannter hat öl aufgefüllt und einen tag später war der ganze motor voller öl und der öltank war so gut wie leer.
    ist an der ölpumpe nur eine dichtung oder die pumpe selber defekt?

  • Gut, ich sag mal was. Vielleicht besser als gar keine Antwort

    Zum Öl:
    Was genau war denn voller Öl? Motor außen, oder Kurbelgehäuse?
    Wenn es das Innenleben betrifft, dann sollte man das Eingangsventil vom Vergaser überprüfen (falls vorhanden)

    Fehlzündungen:
    Schon merkwürdig weil alles getauscht wurde was in Frage kommt (CDI, Auspuff, Lima).
    Ist da vielleicht noch ein DZB im Spiel?

  • das kurbelwellengehäuse war voller öl und seit dem ist die ölpumpe ausser betrieb und der roller läuft jetzt mit benzin gemisch.
    zum dzb kann ich nicht sagen die fehlzündungen sind mit der originalen und mit einer racing cdi

  • ich war heute noch mal an dem roller von meinen bekannten.
    das mit dem stottern bzw mit den fehlzündungen haben wir mit einer neuen zk und mit dem einstellen der gemischschraube wieder halbwegs in den griff bekommen.
    jetzt ist aber das problem das der roller erst ganz normal fährt und auch gut beschleunigt und wenn man dann stehen bleibt und wieder anfährt dann kommt er nicht aus dem quark und fährt dann nur noch maximal 20kmh.

  • Oder irgendwo ist ein Kabel blank und verursacht beim Fahren nen kurzen?! Als bei mir mal die Lima defekt war, hat es die CDI mit in den Tod gerissen. Im Leerlauf lief sie super, aber wenn man beschleunigt hat, fing sie an zu stottern und das Fahrlicht und die Tachobeleuchtung fing an zu flackern.
    Mit dem Öl in der Kurbelwelle hatte ich es bei meinem Zweitroller, der aber fast 2 Jahre stand. Da war das Rückschlagventil, welches ja am Vergaseranschluss des Öles sitzt, festgemodert. Naja, immerhin konnte sich so kein Rost bei den Lagern bilden....... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (15. August 2017 um 09:03)

  • so viel ich weiß soll eine neue lima drin sein und wir haben auch 2 cdi`s getestet und bei beiden ist das problem könnte es vielleicht auch am benzin liegen da der schon 1 jahr alt ist bzw sein soll. als mein die neue lima eingebaut hat da haben die löcher vom pickup geber nicht richtig gepasst und er hat die löcher dann passend gemacht, aber das habe ich mir noch nicht weiter angeschaut. könnte es vielleicht auch daran liegen?
    das mit der ölpumpe möchte mein bekannter so lassen und selber mischen.

  • Klar kann es am Sprit liegen. Der ist seit Bioethanol nicht mehr so stabil und zieht nach langer Standzeit Wasser. Und wenn das Wasser im Vergaser landet, kann es auch Fehlzündungen geben. Sprit ablassen und in einem kleinen Glas mal stehen lassen und sehen, ob sich was absetzt. Wie, Löcher haben nicht gestimmt und dann passen gemacht????

  • das mit dem alten sprit wäre jetzt das nächste was wir getauscht hätten.
    das pickup von der neuen lima soll von den löchern her nicht richtig gepasst habe und da hat mein bekannter die löcher so passend gemacht das der pickup passt.
    der alte pickup hatte irgendwie langlöcher und der neue nicht, so hat er mir das gesagt und die alte lima hat er natürlich weggeschmissen sonst hätte man die alte lima noch testen können.