Auspuff Sfera NSL 50

  • Grüßt euch miteinander,

    ich will mir heute Abend endlich mal die Teile bestellen, dass ich Samstag loslegen kann mit den Reparaturen.

    Nun bin ich doch noch nochmal unsicher geworden, welchen Auspuff ich bestellen soll. Es sollte eigentlich der Sitz Plus werden, aber der Technigas Silent Pro oder der LeoVince TOuring sollen ja auch ganz gut sein. Um meine lockeren 60 geschmeidig fahren zu können, welchen sollte ich hierfür hernehmen? Die Drosselung würde eigentlich auch im besten Falle drin bleiben sollen.

    Ich hoffe der Thread ist hier richtig, wenn nicht habt Nachsicht mit mir :)

    Danke und Grüße aus dem Süden.

    P.S.: Wo bestellt ihr eure Teile? Streetlights.de hat den Sito recht günstig.

  • Moin,

    Also ich würde mir denn Leovince SP3 Kaufen wenn ich eine NSL Hätte :)

    LG

  • Ok, kurze Recherche später:

    Schöner Auspuff, optisch wie auch vom Sound her wohl recht gut! Allerdings habe ich bisher ausnahmslos von 15km/h mehr gelesen und schlechtem Anzug bis 30km/h. Ist das so? Also, auch wenn ich mich als Schisser entlarve, mehr wie 60km/h darf ich mit meinem Führerschein nicht fahren :D

  • Wenn die drossel drin bleiben soll kannst am besten weiter orginal nehmen .
    Wenn ohne drossel würde ich den sito nehmen der ist am unauffälligst und passt auch unter der Verkleidung die anderen stoßen meist dran

    Gruß Marco

  • Ich würd mal sagen der Technigas Silent Pro (kenn ich aber nur vom hören) ist eher schlecht.

    Der Sito Plus ist OK, wenn Du ihm ab und zu mal hitzebeständigen Lack gönnst.
    Brauchbar ist er allerdings nur nach Entfernung des Drosselkonus im Krümmer (größeren Schraubendreher reinstecken und ein bisschen hin und herwackeln).
    Damit läuft eine originale Sfera ca 65 kmh laut Tacho, Du liegst also real unter 60 kmh.

  • Der Sito mit Drossel schafft die 60 (aber nur laut Tacho) mit Mühe, wenn ich mich recht erinnere.
    Wirklich schlimm ist aber der träge Anzug, ich dachte ernsthaft es wäre irgendwas defekt am Roller.

  • Und ohne Drossel weit jenseits der 60 oder hält es sich in Grenzen? Wenn ich schneller kann, werde ich nämlich auch schneller fahren, befürchte ich :) Die Drossel rausnehmen wäre kein Problem, da muss man ja schon arg Pech haben, da erwischt zu werden.

  • Wie gesagt Tacho 65 und etwas schneller bei günstigen Bedingungen wie Rückenwind oder Gefälle.

    Ich würde mal sagen es sind echte 58 kmh, aber das alles ist vermutlich auch noch individuell leicht unterschiedlich.

  • Ohne Drossel 65 oder mit, hab das jetzt nicht ganz verstanden. Hab auch jetzt noch einiges gelesen, dass der Sito Plus nicht der leiseste ist. Also das ist wirklich nicht so einfach, ich darf ja mit meinem B Führerschein 60km/h fahren, die will ich auch haben und das ganze mit einem vernünftigen Anzug.

  • Also zum einem darfst du mit Klasse B 50ccm fahren und bei der Sfera sind das dann zugelassene 50km/h ja klar plus etwas (inoffizielle) Toleranz, also wenn sie wie Pit sagt etwa 65 laut Tacho anzeigt würde ich auch etwa zwischen 55-58 realen km/h sagen das du dich bewegst.

    Ich personlich würde einen originalen mir gebraucht über eBay Kleinanzeigen mit dem originalen gedrosselten Krümmer mit blindrohr holen. Damit hast du meiner Meinung nach am meisten Spaß.
    Sind aktuell paar gute Angebote drin.

    Die 65 laut Tacho wären wenn dann ohne Drossel.

    Einmal editiert, zuletzt von eptagon454 (25. April 2017 um 20:13)

  • Also, ohne Gewähr (da natürlich auch etwas individuell) sagte ich:

    ohne Drossel lt. Tacho ca 65 kmh was echten 58 kmh entspricht (Rückenwind etwas mehr)
    mit Drossel lt. Tacho 60 kmh was echten 53 kmh entspricht (Anzug ganz schlecht)

    PS: Ich habe ebenfalls seit einiger Zeit keinen Sito drunter sondern einen TPH-Auspuff. Ist halt original (für meine Tochter die dann aber doch nicht fuhr), etwas leiser und etwas langsamer aber der Anzug leidet nicht durch die Drosselung (da Blindrohr statt Konus).

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (25. April 2017 um 20:22)

  • So werde ich es machen, hole mir einen Original Auspuff, dann kann ich meine 60 laut Tacho fahren und freu mich und die Rennleitung hat auch nix dagegen :)

    Die guten Angebote, die du erwähnst, eptagon, finde ich die unter "Auspuff Sfera"? Der Auspuff ist ja baugleich mit anderen Rollern, oder?

    Vielen Dank mal wieder für eure Hilfe! Großartig!

  • Ah hast schon zugeschlagen :) Perfekt.
    Die Anzeige hatte ich auch gesehen. Was hast jetzt bezahlt ?

    Einmal editiert, zuletzt von eptagon454 (26. April 2017 um 23:23)

  • Er scheint ja mehrere Teile zu haben.
    Jetzt musst Du aufpassen das Du die richtige Kombination bekommst.

    Auf Bild 1 ist unten ein Sito-Pott mit einem originalen Krümmer mit Blindrohr zusammengelegt - das passt aber nicht!
    Bild 3 ist die richtige Kombination, erkennbar zB am längeren Rohr vom Pott zum Krümmer hin.

    Per Handy kann ich nicht vergrößern, werd es am PC noch nachholen. Oder weißt Du schon was ich meine?